[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

das stimmt. es ist so verwaschen, weil noch keine high res texturen drin sind. was meinst du warum die demo so (relativ) klein war?
dass die demo und auch der beta leak keine neuen maßstäbe setzten, war doch im voraus klar. crysis 1 kennen wir als dx10 game und die demo von crysis 2 hat nunmal nur dx9 atm. von daher beurteile das nicht zu scharf. die final wird dir schon die augen aus den höhlen drücken, kannste glauben :D
und warum du nur 30fps gekommst in crysis 1 könnte an deiner cpu liegen. ich habe auf ultra high zwischen 40 und 50 frames und spiele auch mit 16x AF und 8x AA (allerdings anwendungsgesteuert). wie gesagt: meine neue cpu hatte da ne stegerung von guten 75% gebracht. mit dem ollen q6600 gingen da auch mi müh und not gerade so die 30fps vom teller :D
am besten du holst dir noch angepasste configs, dann dropt die quali kaum aber die fps machen nen sprung nach oben.

PS: für crysis hau ich allerdings noch OC rein. graka von 850/1200 auf 1000/1300 und die cpu läuft eh auf 4200 anstatt 3333.

PPS: das war kein rumstressen, aber bin atm bissle angepippiet wegen dem AMD MSI contest auf hwbot. hab nach freigabe der dritten stage schon die score gehabt (und wäre somit erster gewesen), allerdings konnte ich kein verification link posten, weil meine vantage version zu alt war. nach dem update auf 1.0.2 habe ich score bisher nicht wieder erreicht und das nach guten 18 stunden benchen (ich komme nach hause und benche von ca. 17 uhr bis 23 uhr und das seit montag :( )

dass die demo und auch der beta leak keine neuen maßstäbe setzten, war doch im voraus klar.

Und woher soll ich das wissen :ugly:?! Alle schwärmen bloß von der Demo und dann das selbst gesehene war recht ernüchternd^^
Und relativ klein ist auch gut, 1.6gb für 2 maps ist alles nur nicht klein. Ich bezweifle ja (fast) gar nicht das der release besser sein wird.
Hab ja auch extra betont das ich nur über die demo gemault hab^^

Mal wieder was von mir,
hab mir mal meinen eigenen "kleinen" Benchmark erstellt.
Ich wollte einfach mal wissen, wie lange mein PC brauch um eine gewissen Anzahl von Programmen zu starten.
Ich war echt erstaunt.
Hier mal die Liste der Programme:
start "" "%windir%\system32\calc.exe"
start "" "C:\Program Files (x86)\Minefield\firefox.exe"
start "" "C:\Program Files (x86)\Winamp\winamp.exe"
start "" "C:\Program Files (x86)\Opera\opera.exe"
start "" "C:\Program Files (x86)\Nero\Nero 9\Nero StartSmart\NeroStartSmart.exe"
start "" "C:\Program Files (x86)\Siemens\LOGOComfort_V6\LOGOComfort.exe"
start "" "C:\Program Files (x86)\Aqua Computer\aquasuite\aquasuite.exe"
start "" "C:\Program Files (x86)\BinarySense\SSDlife\ssdlife_free.exe"
start "" "C:\Program Files (x86)\MSI Afterburner\MSIAfterburner.exe"
start "" "C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunes.exe"
start "" "C:\Program Files (x86)\eRightSoft\SUPER\SUPER.exe"
start "" "C:\Users\Stingray\AppData\Roaming\IMVUClient\IMVUClient.exe"
start "" "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Mail\wlmail.exe"
start "" "C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe"
start "" "C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 5\uLaunchTMT5.exe"
start "" "C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe"
start "" "C:\Program Files\QIP 2010\qip.exe"
start "" "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe"
start "" "C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe"
start "" "C:\Program Files\TeamSpeak 3 Client\ts3client_win64.exe"
start "" "C:\Program Files (x86)\DVDFab 8\DVDFab.exe"

Also nicht gerade weniger!
Das Ergebnis war: 9 Sekunden!
(Video aufgenommen mit Fraps, kann ich leider nicht uploaden...da die Aufkösung von 5760x1080 von Youtube nicht akzeptiert wird :D)

Klingt nicht schlecht wäre nur schön wenn du das Ganze noch mit einer HDD getestet hättest dann hätte man einen guten Vergleich.

Mal wieder was von mir,
hab mir mal meinen eigenen "kleinen" Benchmark erstellt.
Ich wollte einfach mal wissen, wie lange mein PC brauch um eine gewissen Anzahl von Programmen zu starten.
Ich war echt erstaunt.
Hier mal die Liste der Programme:

Also nicht gerade weniger!
Das Ergebnis war: 9 Sekunden!
(Video aufgenommen mit Fraps, kann ich leider nicht uploaden...da die Aufkösung von 5760x1080 von Youtube nicht akzeptiert wird :D)

kann man auch in ein anderes format quetschen . . .

@stingray
Thx für deinen Beitrag...deine erfahrung deckt sich auch mit meinen.
Habe es in form eines Videos und in einer Tabelle auf der Startseite eingetragen falls du noch nicht drüber gestolpert bist:D

Und woher soll ich das wissen :ugly:?! Alle schwärmen bloß von der Demo und dann das selbst gesehene war recht ernüchternd^^
Und relativ klein ist auch gut, 1.6gb für 2 maps ist alles nur nicht klein. Ich bezweifle ja (fast) gar nicht das der release besser sein wird.
Hab ja auch extra betont das ich nur über die demo gemault hab^^

also 1,6gb sind für ne demo der heutigen maßstäbe wenig. dragon age 2 hatte bzw hat 1,9gb und da spielt man auch nicht sehr lange.

btw. hat crytek wohl verlauten lassen, dass crysis 2 zum release KEIN dx11 modus haben wird, sondern mit nem patch nachgeliefert werden soll. das nenne ich mal blöd :D

Ja die 300mb mehr reißen es dann schon noch raus :D
Das mit dem DX11 hab ich auch schon gelesen, aber nugut das find ich jetzt nicht das schlimmste

Moin Moin Gemeinde

Plextor gibt die Verfügbarkeit seiner ersten SSDs, der M2S-Serie, in Europa bekannt. Die ersten Solid-State-Drives von Plextor werden in der DACH-Region erhältlich sein, im Laufe des Monats wird es die Geräte auch in anderen europäischen Ländern geben.

Letzten Monat gewährte Plextor erste Einblicke in seine neue "M2S-Serie ". Plextor ist damit einer der ersten Anbieter von SSDs mit dem neuen SATA-6-GB/s Interface. Die SSDs sind mit dem "Marvell 88SS9174 Control Chip" ausgestattet. Dieser ist, laut Plextor, zur Zeit der fortschrittlichste Control-Chip auf dem Markt und findet sogar in zentralen Prozessoren Anwendung. Der integrierte Marvell-88SS9174-Controllerchip bietet 128 MByte DDR3-Cache und TRIM-Support. An Speicherkapazitäten stehen 64, 128 und 256 GByte zur Auswahl. Die Geschwindigkeiten variieren je nach Modell: Die Datenraten des 64-GByte-Modells beziffert Plextor mit 370 MByte/s beim Lese- und 110 MByte/s beim Schreibzugriff. Das 128-GByte-Modell liest mit 420 MByte/s und schreibt mit 210 MByte/s. Das 256-GByte-Modell erreicht Leseraten bis zu 480 MByte/s und Schreibraten bis zu 330 MByte/s. Plextor gewährt drei Jahre Garantie auf die SSDs und legt eine "Acronis True Image"-Lizenz bei.

Aufgrund der,laut Plextor, starken Marktposition von des bekannten Online-Versandhändlers Alternate beim Vertrieb sowohl von Plextor-Produkten wie auch von SSDs setzt Plextor beim Einstieg in den SSD-Endkundenmarkt zunächst ausschließlich auf den bekannten E-Shop. Die Preise:

Plextor PX-64M2S 2,5" SSD 64 GB: 169,90 Euro
Plextor PX-128M2S 2,5" SSD 128 GB: 299,00 Euro
Plextor PX-256M2S 2,5" SSD 256 GB: 589,00 Euro
Neue SSDs "Plextor M2S-Serie" - pcmagazin - Magnus.de
attachment.php

Die sind nicht viel schneller als die SF SSD's teilweise auch langsamer und dabei erheblich teurer, mal sehen wie die User drauf reagieren.

@Powermaus

grad wo ich sagen wollte, dein text klingt als ob er irgendwo her rein kopiert wurde hast ja doch noch die Quelle angegeben^^
Pls passt darauf auf, nicht zum "g*ttenberg" zu werden :P

Davon abgesehen sind die Preise recht hoch und beim ständigen gejammer über die sonst schon so hohen Preise für SSD macht die sache auch nicht besser.

Lass mich in Ruhe habe vor einem halben Jahr für die Corsair Force 120GB 299€ bezahlt. Ich mein der Preis wäre ja angebracht wenn sie extrem schneller wären was sie aber nicht sind, nur auf dem Papier.

Und ich bleib auch bei meiner Meinung, SSD müssen größer und/oder Billiger werden und nicht im reinen seq. "schneller" was eh kaum nutzbar ist als OS Platte.
Die nächste SSD als Gamer platte werde ich mir holen, wenn zb. 256gb für unter 200 € bekommst. Aber wie es aussieht werd ma darauf noch nen ganzes Stück warten müssen

Hab mal kurz ne Frage:
Kann ich einfach Daten von der SSD löschen oder muss ich immer die ganze SSD formatieren?

MfG _chris_

soweit ich informiert bin ,auf werkseinstellung zurücksetzten . . .nix löschen /formartieren.

Hab mal kurz ne Frage:
Kann ich einfach Daten von der SSD löschen oder muss ich immer die ganze SSD formatieren?

MfG _chris_

Ja klar kannst du Daten einfach von der SSD löschen genau so wie du es von einer HDD Platte gewöhnt bist.

bench ssd.PNG
tag zusammen
ich habe auch endlich ne ssd die corsair F120.
jetzt wollt ich mal wissen ob die werte ok sind, da ihr bestimmt mehr plan davon habt.:hail:

Joar ich denke die werte sehen ganz gut aus.

Jep alles perfekt bei dir, habe auch eine Corsair Force 120GB, super SSD!

Zurück