[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

Da habt ihr aber auch noch eine menge vor euch, eben weil die Technik ja noch sehr jung ist... aber ihr macht das schon :daumen:

gratz zu den 1000Posts :-D

1003 neeeeeeeeeeiiiinnn!!
egal ich hab die schnellste ssd :P

Wir wollen nur immer am Ball bleiben das ist unser Ziel. Weil die SSD Technik ist noch relative neu da gibts ständig irgend welche Probleme Änderungen neue Controller. Wie jetzt der SF Controller mit integrierten Komprimierung. Das war nicht der letzte Streich der Hersteller da kommt noch einiges nach und wir sind dabei und jeder der sich uns anschließt! Jaaaaaaaaaaaaa, ich 1000'ster Post!!!!!!!!!!!!!!!
Controller mit Komprimierung?
Wenn ich mir die Startzeiten der Programme in youtube vids so ansehe,frage ich mich wo das hinführen wird. Irgendwann werden dann die Progs so komplex,dass die Ladezeiten wieder gleich sind wie heute mit hdd's :D

Hui sehr geiles Angebot. 1.44€ pro GB is schon net verkehrt.
Dass die Vertex2 ne sehr gute SSD ist, weis jeder, der die erste Seite des Threads gelesen hat.

Man ich hab vor 3 Monaten noch 299€ für meine Corsair Force 120GB gezahlt! So hab jetzt die H70 eingebaut, der ist sogar besser als der Noctua. Werd heute mal richtig den Marvel Controller austesten und schauen in wie fern der Probleme macht! Mit den dazu gehörigen Benchmarks natürlich!

Ein Bergsteiger wurde mal gefragt warum er den auf den Berg (K1) steigen will, seine Antwort, "Weil er da ist!".

Man sehen, wie schnell der bergsteiger wieder unten ist :D

Moin heute gibt es bei einem Live-shopping Anbieter die Vertex2 180GB für 265€ inkl. Versand falls es wen interessiert :) !

ZackZack! Limitierte Angebote zum Schnäppchenpreis!

Zu technischen und P/L-Fragen bitte an die "Thread-Admins" wenden ;D

Und wenn ihr euch ein bischen zusammen reisen würdet,
hätte dieser eintrag ne chance nicht sofort wieder unterzugehen^^:P

In diesesem Sinne, lass ich ihn schnell nochmal aufleben:D
Der Preis ist echt der hammer. Für meine F80 hab ich schon 210€ hingelegt gehabt...vor drei monaten versteht sich XD

Ich wil mit Hulk aber nicht zusammen reisen. wüsste auch gar net wohin :D
ja ich bin gemein, ich weis.

@hulk
was macht der marvell controller test?
ich tippe auf "der ist mist, ich nehm den alten"

ich habe eben noch erfahren, dass Zackzack! wohl ein Ableger von Alternate sein soll. :)
Was ja nicht verkehrt ist wenn sich einer nach der Seriösität des Anbieters fragt :) .

haben aber netet angebote da, die leute. glaube die pack ich mir mal in meine favs rein. vllt findest man da mal das ein oder andere brauchbare schnäppchen.

übrigens ist die extrememory heute bei computeruniverse.net versandkostenfrei !!!
und mit dem gutscheincode FWGLIYN kann man als neukunde 5€ bei der ersten bestellung sparen :)

wir sollten Biggiman zu unseren neuen Preissuchmaschine für SSD ernennen :-)
Der hat soviel ahnung wo es wann welche schnäppchen gibt wie wir von der Technik...
mach weiter so, den einen oder anderen neukunden im bereich SSD wird das eine
oder andere schnäpchen machen können. mir reichen meine 90gb so dicke das ich grad
nicht mit einer neuanschafung liebäugle!

hehe bei mir sind jetzt schon 130GB voll.
Wird wohl bald zeit für ne zweite.

ich weiß beim besten willen nicht wie man das schaft ohne games musik und filme drauf zu horten^^
glaub mein max wert lag mal bei 55GB XD und da lag sogar COD7 auf der SSD

wer sagt, dass bei mir keine games drauf sind.
und ich mache sämtliche prgramme drauf.
guck mal was die ganzen benchmarks von futuremark ab 2001 fressen. da biste mit nen paar gig locker dabei.

Soooo, Marvell Test beendet. Also aller erstes muss ich sagen das der Marvell im 3G SATAII Modus sehr bescheidene Werte liefert. Im 6G SATAIII lief er soweit rund allerdings fordert ihn meine Corsair Force auch nicht sonderlich.

Einen seltsamen Effekt hatte ich schon und zwar wurde der Bootvorgang mit dem SATAIII Modus extrem beschleunigt. Als das wie @Vaykir mal gepostet hat das sich das Logo mit den Farben nicht zu ende aufbaut hatte ich auch aber nur beim SATAIII Modus, auch die Bootzeit hat sich um bis zu unglaubliche ca. 4 Sekunden verringert. Dies habe ich mehrfach getestet um einen Zufall aus zu schließen.
Ich habe auch einen Screen mit GPU-Z bei gefügt um zu zeigen das sich der PCIe Slot auf x8 Lines reduziert hat, die abgezweigten 8 Lines wurden dem SATA Port bei gefügt um ihn auf 6G zu trimmen.

Interessant, dass es bei dir schneller geht.
Hast du alle anderen Laufwerke denn abgeklemmt und sata-3gb im bios deaktiviert, oder sata6gb zusätzlich aktiviert?
weil eigl müsste die initialisierung des controllers mehr zeit in anspruch nehmen, es sei denn es ist ein und der selber controller :D dann würd das durchaus sinn ergeben.

Zurück