[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

wenn ich win7 installieren will .... ey wieso ist meine schrift kursiv? .... geht doch!..... muss man doch ne platte auswählen. wollt ihr mir jetzt echt verklickern, dass das setup selbstständig ne partition anlegt und diese formatiert?

schon lang kein windows mehr installiert, wa? XD
ja macht alles selber, SSD auswählen als Ziel und gut ist. der rest macht win7...
echt idioten sicher geworden das ganzen XD

AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

Nach nur 15!! Stunden Versand saß mein Päcken heute früh bibbernd in der Packstation und sprang mir freudejubelnd zu.

Daheim ausgepackt, 360 Controller und Staubfilter beiseite geräumt und OMG SEXY!

Ich bau sie erstmal nach roheeds Anleitung (vielen Dank :) ) ein, ohne großes Tamtam um FW und SE. Wir sehen und gleich :D

schon lang kein windows mehr installiert, wa? XD
ja macht alles selber, SSD auswählen als Ziel und gut ist. der rest macht win7...
echt idioten sicher geworden das ganzen XD

wenn ich dran denke, wie lang es dienstag gedauert hat xp auf nem 900er thunderbird system zu installieren. min 60min ...

und win7 braucht keine 15. echt lustig.

Ich hab das letzte mal win7 mit dem USB Stick installiert mit diesem Microsoft Tool.....ich konnte nicht mal meinen Kaffee zu ende trinken da war schon alles fertig. @butter_milch ich hoffe du versorgst uns hier dann gleich auch mit neuen Benchmarks, sonst bekomme ich Entzug!

wo wir grad beim thema kaffee sind ....ich konnte es mir nicht verkneifen XD

"Ich schalte meinen PC ein...es vergehen ca. 20 Sekunden bis das schwarz weiße Zeugs rum ist ...*gähn*
Doch dann wird die SSD Rakete gestartet...es vergehen nicht einmal weitere 12 Sekunden und schon erscheint die Anmeldemaske!
Wow...Träume ich gerade? Vor lauter Vorfreude noch schnell sein Passwort eingeb und Enter drück...Man will schon aufstehen und in die Küche rennen...
doch dann nach weiteren wenigen Sekunden...was soll ich sagen, mir fällt die Kinnlade runter! Alles ist schon fertig geladen?!
Hä?! Wo sind den diese 3 Minuten+ lade Orgien von früher hin?! Keine Ahnung...Ich werde sie auf jeden Fall nicht vermissen, den "Boot"-Kaffee schon!^^"
EDIT:::::::

PN von Butter_Milch

Jetzt frage ich mich aber, ob ich vor dem Einbau meiner SSD die Optionen für Fortgeschrittene in Anspruch nehmen sollte.
Mein MB habe ich noch nicht geflashed (in 2,5 Jahren) weswegen ich mir gut vorstellen kann, dass es nützlich sein könnte.
Neuste Firmware auf die SSD spielen? Das könnte nützlich sein. Wie überprüfe ich welche FW das Ding hat?
Ich les mich noch ein wenig ein und bau dir SSD schonmal so ein. Kann das OS ja jederzeit neu aufspielen :D
Das Bios und das SSD update kannst du auch noch nach der Installation von Windows durchführen ohne alles wieder zu verlieren.
Wenn du keine akuten Probleme hast, würde ich es lassen wenn du das noch nie gemacht hast.
Insbesondere das BIOS update ist, naja sagen wir es mal so...recht gefährlich!
Geht dabei was schief, kann es sein das dein MB danach ein fall für die tonne ist!
Es kommt zwar äußerst selten vor, aber vor einem spontanen Stromausfall zb ist keine gewappnet!

Sonst gilt...immer drauf damit, du kannst nur davon profitieren!

Die FW kann man mit AS SSD Tool zb. auslesen. Einfach benchen und uploaden, den rest machen wir dan ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [How-To] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

Hast den Titel wieder geändert hab ich gerade gemerkt......ist nicht schlecht jetzt. Weiß aber noch nicht....wir diskutieren hier doch alle extrem viel! Vielleicht muss ich mich auch erst mit dem neuen Titel anfreunden.

@roheed, geh mal in das Mainboard Forum da hat sich so ein armer Kerl verirrt und will eigentlich ne SSS!

mit SSS kenn ich mich nicht so aus^^ du etwa? XD

hab grad mal zählen lassen, die Starseite hat bereits 6.000 wörter in schriftform...
das beinahe schon 1/3 meiner Technikerarbeit lol. Aber an dem mist saß ich ca. 5 monate.
hier sind es erst 4 wochen.

ja zeig ihm den weg hierher @ hulk.
du weißt ja ich treib mich eigenltich nur hier in dieser ecke rum. sonst wächst mir
das ding hier noch vollendes über die ohren wenn ich mich überall einmische XD

mein hört mal auf so viel zu schreiben. kaum is man mal kurz weg, kann man hier seitenweise nachlesen.

glaube ich werd gleich mal 0006 aufspielen.
hulk hat recht, ich kannst doch net lassen

lol du traust dich noch den PC und vor allem das Forum zu verlassen? XD
jetzt weißt wie es mir immer nach dem schafen geht wenn am tag viel los war.^^

wo bleib eigenltich butter-milch?! der ist schon ne ganze weile ruhig...zu ruhig für meinen geschmack

Der sitzt noch mit offenen Mund vorm PC und kanns immer noch net fassen was da jetzt Geschwindigkeits mäßig beim im abgeht. Das muss er erst mal verarbeiten. Ging mir auch so. Musste alles erst mal anklicken und sehen wie schnell das ging. Hätte er Probleme hätten wir schon von ihm gehört.

man hat immer nen pc in reserve :D

ich tippe eher darauf, dass er sein pc jetzt das hundertste mal neu hohcfährt, weils so toll schnell geht.

ich nicht^^ wenn meine kiste verreckt kann ich noch übers handy online kommen und
schnell bescheid geben das ich paar tage wohl nicht mehr erreichbar sein werde...

btw eine horrorvorstellung...ach wir driften so derbe ins OT rein^^

@roheed dann gehörst du aber zu ner Randgruppe, eigentlich haben die meisten ein kleines Lappie zum Surfen, ich auch. Ist super wenn du Verdauungsstörungen hast und mit dem Lappi auf dem Klo sitzt und am Surfen bist, heheheh!

hehe...nene du laß mal.^^
das klo ist einer der wenigen orte bei denen ich auch ohne internet ganz gut zurecht komme...
das möchte ich auch nicht so schnell ändern ;)

btw, ich steinzeit PCler hab nicht mal WLAN XD aber aus bewußten gründen

hrhr, also ich hab auch nur einen pc, aber gibt genügend leute heir im haushalt die auch nen pc haben. und solange ich hier wohne wirds auch bei mir KEIN wlan geben. ich hasse das zeug einfach. wer weis wo die daten überall landen wenn die inner luft rumflattern. ich schwör auf kabel!

Hier sind meine Benches meiner OCZ Vertex 2 Extended. Hoffe es hat dir nicht zu lange gedauert Hulk ^^

SSD im Werkszustand. Windows 7, AntiVir, Nvidia-Treiber, Firefox und WinRar installiert. Asus Maximus Formula wurde nicht geflashed und das OS nicht weiter optimiert.

Beurteilt :D

allles perfekt ;)Sogar die aktuelle FW auf der SSD drauf

und war doch alles halb so wild oder?
Und sonst, biste glücklich mit dem speed?

Zurück