Ergibt sich aus einer Lila und einer Blauen Kathode ein dunkels Blau?

d1rtyd3vil14

PC-Selbstbauer(in)
Hey;)
Ich wollte mal fragen, ob sich aus dem Licht einer lila und einer blauen Kathode - direkt nebeneinander installiert - ein dunkeleres Blau ergibt? Vielleicht hat ja jemand dieselbe Idee gehabt, denn ich finde das blaue Licht etwas kühl:D

lg;)

hamm.. dann würde ich Weiße Kathoden mit richtig dunkler tönungsfolie aussm autobereich nehmen .. dan hättest du ein schönes Dunkelblau

Jo Flexis sind schön, aber das Problem bei led´s ist ,dass sie nen bestimmten abstrahlwinkel haben.
das haste bei ner KK nicht, die leuchtet 360° abstrahlwinkel.

aber wenn es dir nichts ausmacht kannste auch ne Flexi nehmen

ehm wieso sollte aus hellblau und lila dunkelblau werden?

glaube ich eher nicht, aus hell kann nicht dunkel werden =) man sieht das lila halt um einiges weniger :P

edit: @ acid :
bin ich auch der meinung habe mitr desswegen auch ein bestelltt in UV, aber wie und wo hast du es verlegt? leuchtet echt ein so ein teil das ganze case aus?

LG

hier habe ich z.b. 20cm Flexlight im Case verteilt, Flexlights kann man alle 5cm Kürzen somit kannst du dir aus einem 50cm streifen 10 Module machen und an verschiedenen Stellen platzieren. Hier hatte ich 2 5cm stücke und 1 10cm glaube ich platziert und die Ausleichtung hat schon absolut ausgereicht und jede Kathode übertroffen.

attachment.php

achsoo, ich dachte das wären wieder so spezeille.

aber man sieht es sofort, alle zsm nehmen nicht annähernt so viel platz wie eine kathode ein, leuchten aber um ein vielfaches mehr das case aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück