Erfüllt diese Grafikkarte meine Anforderungen für Battlefield 3?

Ich möchte Jetzt mal alle Leute fragen, die hier behaupten das BF3 mit einem dualcore undspielbar ist fragen:
Habt ihr es schonmal probiert?
Ein Freund von mir spielt mit einem Athlon Dual Core mit 3,1GHz und einer HD 5770 auf Full HD auf Hoch, ohne Msaa mit ca 40 fps.
Es ist schlicht eine Lüge das BF 3 nur auf 4 Kernern vernünftig läuft.
Das Spiel profitiert zwar stark von 4 Kernen, man muss in diesem Fall aber beachten, das die Grafikkarte vorher wie nachher nicht die stärkste ist. Ich denke der TE sollte sich (wenn er das Budget nicht erweitern will) erstmal eine 7770 kaufen, ein Cpu upgrade war ja seinerseits sowieso schon geplant, da würde ich dann auch sagen das es sich nicht lohnt, noch auf Athlon-Technik zu setzen.
Mfg

AW: Erfüllt diese Grafikkarte meine Anforderungen für Battlefield 3?

Ich möchte Jetzt mal alle Leute fragen, die hier behaupten das BF3 mit einem dualcore undspielbar ist fragen:
Habt ihr es schonmal probiert?
Ein Freund von mir spielt mit einem Athlon Dual Core mit 3,1GHz und einer HD 5770 auf Full HD auf Hoch, ohne Msaa mit ca 40 fps.

Ja hab ich - auf dem PC eines Freundes mit Intel E8600 & GTX 460. ;)

Im Single-Player unter Full-HD & High ohne AA noch gut spielbar. Mit 30-40 FPS im Mittel und OHNE große Framedrops.

Aber im Multiplayer auf großen 64er Maps wie Caspian oder Firestorm gehts nicht mehr.
Sobald ein paar Leute und vielleicht noch ein Heli & Explosionen aufm Schirm sind gibts kurzzeitige Framedrops auf bis zu 10 FPS und darunter.
Man hat keine Chance noch irgendwas kontrolliert zu treffen.
Das da die CPU limitiert merkt man an z.B. am Afterburner OSD wenn die GPU-Auslastung auf 10-20% runter geht und danach wieder ansteigt.

Das ist im Multiplayer für ein erfolgreiches spielen nicht zu tolerieren.

Zurück