Quat
BIOS-Overclocker(in)
AW: Erfinder des Internets fordert Aufhebung der Anonymität für Cyberbullies
Wo hat der das gesagt? In Davos? Also vor den größten Verbrechern der Menschheit schlechthin!
Das gibt dem Tenor dessen doch erst die richtige Würze.
Denn, wer bestimmt denn, was subversive, was politische Extremisten, was beleidigend etc. ist?
Immer der der das Sagen hat! Selbst Moral ist gesellschaftsabhängig.
Wie sagte ein Rothschild schon im 18 Jh. "Gib mir die Macht über die Währung eines Landes und es ist mir egal, wer die Gesetze macht!" Heute prägnanter denn je.
Wo hat der das gesagt? In Davos? Also vor den größten Verbrechern der Menschheit schlechthin!
Das gibt dem Tenor dessen doch erst die richtige Würze.
Also schlichtweg Diktatur, hier dann mal digital, nicht wie normal finanziell.Es ist zweischneidig. Zum einen hilft die Anonymität, damit Menschen ganz offen ihre Meinung zu sensiblen Themen sagen. Andererseits überwiegt gefühlt der Anteil derer, die das Netz für subversive Texte nutzen. Mit Klarnamen geschrieben, würden viele Texte weniger beleidigend ausfallen, gekaufte Lobbyisten Schreiber würden leichter offenbart und politischen Extremtätern würde es schwerer gemacht.
Denn, wer bestimmt denn, was subversive, was politische Extremisten, was beleidigend etc. ist?
Immer der der das Sagen hat! Selbst Moral ist gesellschaftsabhängig.
Wie sagte ein Rothschild schon im 18 Jh. "Gib mir die Macht über die Währung eines Landes und es ist mir egal, wer die Gesetze macht!" Heute prägnanter denn je.