Ich kann es echt nicht verstehen, ich habe den Monitor einmal umgetauscht wegen dem Corona Effekt und einmal wurde wegen Pixelfehlern das Panel getauscht. Diese Corona Effekte, die ich gesehen habe, waren immer genau die gleichen. Nur kann ich nich verstehen, dass jeder außer mir keine Corona Effekte etc. auf diesem Monitor sieht. Ich meine, ich wäre ja auch froh wenn ich diese Effekte nicht hätte, ich will das Teil ja nicht schlecht reden. Aber naja ich hab jetzt den 120Hrzer von BenQ und hab damit meinen Monitor gefunden.