[Erfahrungsbericht] Samsung SyncMaster BX2250

Ja da kann ich dir nur zustimmen, hab ihn ja selber! Total Schlierenfrei und keinen Chorona Effekt. Der wird dir noch lange freude machen, weil einen Monitor hat man ja meistens über viele Jahre.

Ich kann es echt nicht verstehen, ich habe den Monitor einmal umgetauscht wegen dem Corona Effekt und einmal wurde wegen Pixelfehlern das Panel getauscht. Diese Corona Effekte, die ich gesehen habe, waren immer genau die gleichen. Nur kann ich nich verstehen, dass jeder außer mir keine Corona Effekte etc. auf diesem Monitor sieht. Ich meine, ich wäre ja auch froh wenn ich diese Effekte nicht hätte, ich will das Teil ja nicht schlecht reden. Aber naja ich hab jetzt den 120Hrzer von BenQ und hab damit meinen Monitor gefunden.

Was ist denn bitte ein Corona Effekt,
nich das mir das auch noch bevor steht.
Ich hab ein sauberes klares Bild.Super geile Farben.
Hoffentlich bleibt das auch so...

Halt eben so eine Aura, die die Objekte nach sich ziehen. Wenn man seitwärts geht, sieht man es besonders. Teilweiße finde ich das Bild auch unscharf. Aber wie gesagt, ich bin der einzige hier im Forum der das bei dem Monitor sieht, keine Ahnung warum. Hab jetzt 120Hz und bin glücklich.

Der BenQ ist ja auch ein guter von daher hast ja deinen Frieden gefunden. Kann dir echt nicht sagen wo bei dir das Problem lag aber was solls.

Wie sind denn die Samsung LED Monitore von der Helligkeit?
Bei Netbook Displays wird ja oft gemeckert....

Also ich kann jetzt nur für den BX2450 LED sprechen und der ist extrem Hell so das man sogar etwas runter drehen muss weil so heftig ist mit der Helligkeit.

Meint ihr, dass der Monitor für den Keller, den nur 1 Lampe ausleuchtet, geeignet ist, oder ist er zu hell?
Kann man ihn auch gut abdunkeln?
Ist er matt oder Spiegelnd?

hallo allerseits, ich hab ein kleines problem mit meinem bx2250

wenn ich meine ps3 per hdmi kabel verbinde und den monitor mit meiner anlage funktionier alles einwandfrei
wenn ich meinen pc per hdmi kabel verbinde und der monitor immer noch an die anlage angesteckt ist kommt kein ton

dadurch, dass das gehäuse von meiner anlage so unhantlich ist passt der doppelstecker nicht rein, und jedes mal umstecken is ziemlich mühsam

also kann mir jemand sagen was ich am pc oder am monitor umstellen muss, damit der ton auch beim pc funktioniert? (details zu meinem system stehen im profil)

gruß, dm_h

deine grafikkarte hat nen soundchip eingebaut also muss du in den sound einstellungen auf HDMI ändern :)

Zuletzt bearbeitet:
super, danke, hat sich jetzt sogar automatisch eingestellt, als ich in die einstellungen gegangen bin, ich war mir zwar sicher, dass ich da schon mal geschaut hab, aber jetzt funktionierts und ich bin zufrieden^^

Zurück