Erfahrungsbericht Intel 510 SSD

viel viel weniger :P hab ja mit meiner Force unter 80 mb/s im write kann da nicht mithelfen. sieht aber echt gut aus die werte.

Ich jetzt seit ganze 2 Tage ... habe aber ein frisch aufgesetztes Win7 , da ist ja alles immer schnell (auch mit HDDs) ... wird sich zeigen wie es in 3 monaten aussieht .

hab meine seit bald ein jahr und ca. 4 000 GB read und 2 000 GB Write last drüber rennen lassen (im SMART abgelegt die werte) und rennt immer noch wie am ersten tag (mit bench und Stoppuhr nachgeprüft :P )

hab meine seit bald ein jahr und ca. 4 000 GB read und 2 000 GB Write last drüber rennen lassen (im SMART abgelegt die werte) und rennt immer noch wie am ersten tag (mit bench und Stoppuhr nachgeprüft :P )

Wow!
Das ist mal eine Aussage, Danke.
Wenn man mal mehr solcher Aussagen finden würde, hätte ich schon längst auch eine SSD.

ich weiß nicht welcher dackel dieses gerücht in die welt gesetzt hat das eine SSD nichts abkann und schnell kaput geht aber fakt ist...es ist einfach nicht (mehr) der fall. Selbst mit meinen 4tb read und 2tb write hab ich noch ca. 98% haltbarkeit! ne ssd schaft ca. 60 tb read write bis man anfangen kann sich mal gedanken zu machen. Die flashzellen sind eigentlich das kleinste problem. die chance das der controller kaput geht ist um welten höher! aber dagegen ist man wie bei jedem elektronischen gerät nicht gefight.

deshalb mein Fazit...wer noch länger wartet ist selber schuld :P

Jetzt machst du mir die SSD aber schmackhaft....:D
Ich bin fast soweit das ich bestelle, muß aber erst noch überlegen, was ich mit meinen Spielständen mache.:(

Ich bin fast soweit das ich bestelle, muß aber erst noch überlegen, was ich mit meinen Spielständen mache.

jetzt wirds zwar etwas sehr OT, aber die kannst doch idr 1:1 mitnehmen. Unter deinem Benutzter Ordner unter Dokumente legen die meisten games ihre spielstände ab. Die meisten games brauchst nicht mal neu installieren wenn diese auf der hdd bleiben. ssd rein, windows rein, spielstände wieder auf SSD kopieren und in 3/4 aller fälle ist alles wie zuvor.

Hm, zwar nochmal OT, aber ich sag nur GTA4.
Da hab ich ziemlich schlechte Erfahrungen mit gemacht, bzw. hab das mit dem Windows Live nicht mehr hinbekommen.
Naja egal, no risk, no fun.
Trotzdem Danke für die Infos.

hehe, das ist das von mir genannte restrisiko von 25% aller games, die sich etwas blöd anstellen mit den safegames :P
Aber denoch, an dem sollte es nun wirklich nicht hängen.

btw, wird zwar nicht gerne gesehen und sollte man "eigentlich" auch bleiben lassen aber du kannst natürlich rein theoretisch deine HDD systemplatte auf die SSD klonen.
Funzen würde es auf jeden fall ;)

Habe noch einen Kopier Test von der SSD zur HDD hinzugefügt , geht Doppelt so schnell wie als wenn das "nur" HDDs machen .:daumen:

Zurück