[Erfahrungsbericht] Cougar SE 400W

AW: [Erfahrungsbericht] Cougar SE 400W *Bericht abschlossen*

Ich hätte es auch für 69€ gekauft weil ich das Netzteil gut fand und immernoch finde ... aber für 55€ war der Kurs einfach hervorragend!

Ich muss mich korrigieren, Piou hat den Link zu HWV gepostet
http://extreme.pcgameshardware.de/2011896-post786.html

Von Christian kam der Tipp wegen zugreifen
http://extreme.pcgameshardware.de/2012450-post801.html

Und später habe ich mich dann zum Testen entschlossen
http://extreme.pcgameshardware.de/2012591-post813.html

Also ganz viel Wind um nichts :schief:

@ Hulkhardy

Ich denke du bist hier min. 2 Leuten ein "Sorry" schuldig ...

Ok, für mich erledigt aber ich hoffe das es für dich auch eine Lehre war oder ist, mit solchen Dingen ein bischen sensibler um zu gehen! edit: War zu langsam damit ist Compucase gemeint.

Auch an alle anderen - lasst es doch nun gut sein, vorher hat es doch auch gut geklappt und das Ganze sogar recht freundlich und neutral.

Gut, dann fang am besten selbst an. ;)

Bevor ich hier auf einige dinge eingehe...

Was wolltest du denn noch sagen, scheint irgendwie jetzt untergegangen zu sein.
Meinst du den Test von Erzbaron?

Ich hätte es auch für 69€ gekauft weil ich das Netzteil gut fand und immernoch finde ... aber für 55€ war der Kurs einfach hervorragend!

Ich muss mich korrigieren, Piou hat den Link zu HWV gepostet
http://extreme.pcgameshardware.de/2011896-post786.html

Von Christian kam der Tipp wegen zugreifen
http://extreme.pcgameshardware.de/2012450-post801.html

Und später habe ich mich dann zum Testen entschlossen
http://extreme.pcgameshardware.de/2012591-post813.html

Jop, stimmt, jetzt fällst mir auch wieder ein.
Ich wollte es bei Atelco holen, da war es zwear teuer, aber dafür hätte ich es gleich mitnehmen können, also keine Versandkosten, aber als ich da war, kostete es 69€ und das war mir dann zu teuer, hatte daraufhin das Cougar A gekauft.

Bin ich unfreundlich? :)
Nein, alles auf Anfangsstellung.
Gute Frage was ich sagen wollte, dafür muss ich erstmal wieder alles durchlesen :)

So stellt man sich seinen Geburtstag vor - im Forum mit Anwendern zu diskutieren. ;)

Gut das das Thema jetzt auch geklärt ist ... aber eine Entschuldigung seitens Hulkhardy sollte nichtsdestotrotz fällig sein ... sonst schwillt mir hier nochmal der Kamm :ugly:

BTW, @ Quanti, was sagst du zu meiner allgemeinen Wirtschaftlichkeitsrechnung? Ist die Tabelle einigermaßen verständlich?

edit: Du hast Geburtstag? Na dann mal alles erdenklich Gute!!!

Bin ich unfreundlich? :)

Nö, würde ich nicht sagen.

Nein, alles auf Anfangsstellung.
Gute Frage was ich sagen wollte, dafür muss ich erstmal wieder alles durchlesen :)

Dachte ich mir, ich brauche nchts lesen, ich hab den totalen Durchblick, immer einen Plan und weiß alles. :D :devil:

So stellt man sich seinen Geburtstag vor - im Forum mit Anwendern zu diskutieren. ;)

Glückwunsch dazu, gönn dir ein Bier.

Gut das das Thema jetzt auch geklärt ist ... aber eine Entschuldigung seitens Hulkhardy sollte nichtsdestotrotz fällig sein ... sonst schwillt mir hier nochmal der Kamm :ugly:

Trink auch ein Bier, hilft. :daumen:

BTW, @ Quanti, was sagst du zu meiner allgemeinen Wirtschaftlichkeitsrechnung? Ist die Tabelle einigermaßen verständlich?

Ich hab kein Plan, haste mal ein Link? :D:ugly:

Wozu einen Link? Ich kann dir die Grafik hier auch nochmal hochladen ^^

attachment.php

Entschuldigen für was?? Bin immer noch der Meinung das es ein Fehler war von Compucase dir den Tip zu geben. Nur die Art und Weiße wie wir hir diese Dinskussion geführt haben war wohl so wie der Modorator bemerkt hatte ein wenig kindisch. Ach und alles gute zum Geburtstag. Ich hab dich ja nicht als Persohn angegriffen sondern als Offizieller von Cougar, also alles gut noch!!

Von mir auch alles Gute :daumen:

Und Respekt! An meinem Geburtstag würde ich mir sowas nicht geben :D

edit: @ hulkhardy1: Hast du richtig erkannt. Deine Art das zu schreiben war definitiv der falsche Weg. Und das zu sagen ist auch schon eine kleine Entschuldigung! Ich halte es nicht für verwerflich darauf hinzuweisen. Bei 14€ kann man auch nicht wirklich von Bestechung oder Beeinflussung reden -.- Zumal Erzbaron keine weltbekannte, sehr einflussreiche Person ist!

Soweit ist das klar, aber kannst du mir noch mal die letze Zeile näher bringen, also "effektive Geldersparnis bla bla".

Hast du dir die vorrangegangenen Posts mal durchgelesen Hulkhardy?

Piou hat den Link zu HWV gepostet und Christian hat erwähnt das man bei dem Preis ruhig zuschlagen sollte ...

Erst dann habe ich geschrieben das ich das Ding gekauft habe und es testen werd ... :schief:

Wer hat jetzt hier in irgendeiner Art und Weise etwas falsch gemacht? Sorry aber deine bockige Art ist völlig deplaziert und noch viel überflüssiger ... sei froh das ich mir jetzt erstmal n Beruhigungspils aufgemacht hab ... sonst schwillt mir hier wirklich nochmal der Kamm ^^

@hulkhardy1: Ich bitte dich insbesondere jetzt endlich das Thema zu beenden und deine haltlosen Anschuldigungen, ansonstens gibt es Punkte für Spam.

Btw: Herzlichen Glückwunsch @Christian :D

Soweit ist das klar, aber kannst du mir noch mal die letze Zeile näher bringen, also "effektive Geldersparnis bla bla".

Das ist die wichtigste Zeile der ganzen Grafik :ugly:

Da siehst du wieviel Geld du jährlich sparen kannst bei 50, 100, 200 und 400W Verbrauch und bei 2, 3, 4, 5 und 7 täglichen Betriebsstunden

Auch von mir alles Gute und äh coole Tabelle Erzbaron :ugly:

Das ist die wichtigste Zeile der ganzen Grafik :ugly:

Da siehst du wieviel Geld du jährlich sparen kannst bei 50, 100, 200 und 400W Verbrauch und bei 2, 3, 4, 5 und 7 täglichen Betriebsstunden

Sowas in der Richtung dachte ich mir auch, aber erklär mir mal, wie du 400 Watt verbrauchen willst, 7 Stunden täglich, über einige Jahre? :what:

Ach doch im Winter wenn die Heizung ausgefallen ist und du Prime95 und Furmark zusammen laufen lässt weil du sonst erfrierst. Dann macht sich so ein effizientes Netzteil schon bemerkbar.

Sowas in der Richtung dachte ich mir auch, aber erklär mir mal, wie du 400 Watt verbrauchen willst, 7 Stunden täglich, über einige Jahre? :what:

das sind rein fiktive Werte ... aber zum Beispiel ein Falter kann mit entsprechender Hardware durchaus eine derartige Last erzeugen :ugly:

Spannender sind die 100 und 200W Werte, und auch extra für dich die 50W :D

Spannender sind die 100 und 200W Werte, und auch extra für dich die 50W :D

Jop, 1,28€.
Cool, das SE kostet 70€, für das Sharkoon habe ich 44 Euro bezahlt, macht 26€ Differenz.
Öhm.. 26€... 1,28€... öhm.... *an Kopf kratz* öhm... :huh:
Ich trinke erst mal einen Whisky. :D

Jop, 1,28€.
Cool, das SE kostet 70€, für das Sharkoon habe ich 44 Euro bezahlt, macht 26€ Differenz.
Öhm.. 26€... 1,28€... öhm.... *an Kopf kratz* öhm... :huh:
Ich trinke erst mal einen Whisky. :D

Sind doch nur 20 Jahre :D

Aber ganz ehrlich, bei einem derart niedrigen Verbrauch lohnt sich ein Silbernetzteil nicht ... da muss die Kiste schon mehr ziehen, dann schauts schon ganz anders aus ;) und solange es sich innerhalb der Garantiezeit rentiert ist doch alles gut ...

Zurück