Erfahrungen/Reviews Dell P2414H AH-IPS 23.8"?

So hab nun die ersten paar Runden Battlefield 3 am neuen Monitor hinter mir und kann nur positives berichten. Im Gegensatz zum "alten" Samsung (war ja gerade mal knapp 2 Jahre alt) mit TN-Panel kann ich keine Verschlechterung feststellen. Im Gegenteil, es wirkt einfach knackiger alles durch das AH-IPS Panel. Von Lags, etc. habe ich nichts feststellen können. Das deckt sich auch mit den bekannten Reviews.
Btw, einfach mal auch in die Foren von PCMonitors und TFTCentral reinschauen, da gibt es auch ein paar Diskussionen über den P2414H und schon die ersten User-Reviews. Bisher alles positiv, jeder ist begeistert von dem Gerät auch die ambitionierten Gamer.

Heute war noch ein Kumpel da der einen Dell U2312HM hat. War ebenfalls begeistert davon und er meinte, dass die Farben und besonders Graustufen und Schwarz noch einen kleinen Tick besser wirken. Natürlich alles subjektiv da wir keine Testgeräte haben. Eine Verbesserung beim IPS Glow gibt es auch, davon merkt man beim P2414H wirklich so gut wie nichts mehr. Kein Vergleich zu ältere IPS Modelle.

Also für alle die einen Monitor bis 200 Euro suchen scheint es momentan wohl nichts besseres zu geben, da sich meine Erfahrungen mit denen in anderen Foren decken. Somit werde ich den Monitor wohl nicht mehr hergeben :D

Achja, hätte auch nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen 22" und 24" so großs ist. Die 2" mehr merkt man deutlich.

hab jetzt auch seit einigen tagen den Dell P2414H .... bis jetz kann ich nur positives drüber sagen wobei mir jedoch der vergleich zu anderen gleichwertigeren Monitoren fehlt.

An die Besitzer unter euch hab ich mal ne frage : Ich bin mir relativ sicher dass sich der Monitor anfangs skalieren ließ .. jetzt geht das irgwie nicht mehr .. auch über den Amd ccc find ich die settings zum skalieren nicht ..

mir ist aufgefallen dass am oberen Rand paar milimeter fehlen .. das wollt ich nur korrigieren aber klappt net .. jemand ne Idee ? Monitor ist über den Display port an eine r9 290 angeschlossen mit aktuellen Treibern

Nein. Die Lieferzeit ging bis in den Januar raus. Ich hab storniert und die Preise waren dann auch nicht mehr so niedrig. Ich warte jetzt erstmal ab bis er in aktzeptablen Stückzahlen und Preisen verfügbar ist bzw bis es sich eingependelt hat.

Zurück