Erfahrungen mit Samsung Monitor

fassbier

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen liebe Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem 23/24" 3D Monitor und möchte so ungefähr 240-260 Euro ausgeben.
Mir ist der Samsung S23A700D, ein noch recht junges Modell ins Auge gesprungen, jedoch kann ich noch keine Bewertungen,Tests, oder Erfahrungen im Netz finden.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Geärt gemacht und gibt es in der Preisklasse noch andere 3D Monitore zu empfehlen?

Vielen Dank :)

An dem bin ich auch dran. Ich hab auch schon alles abgesucht, aber keinen Test finden können. Ist wohl noch zu neu das Gerät. Dabei liest sich die Beschreibung wirklich fast zu schön bei dem Preis:

120 Hz incl. 3D-Brille für unter 250,-€. Samsung hat doch aber bislang immer recht gute LCDs herausgebracht, ich denke nicht das man da viel falsch machen kann. Ich vergleiche fast täglich die Preise, und werde wohl einen kaufen. Viele Alternativen wirds in naher Zukunft nicht geben, es sei denn bis zum PCGH-Test Anfang Dezember finden sich doch noch weitere Testteilnehmer.

Ne, eigentlich kann man mit Samsung nix verkehrt machen. Ich bin zwar kein Fanboy, aber mitlerweile suche ich gezielt nach Samsung Geräten, da ich mit meinem TV und meinem Handy nie irgendwelche Probleme oder Endtäuschungen erlebt habe.

Weist du schon wann bzw. wo du dir den Monitor bestellen willst?

Ich wollte ihn schon letzte Woche kaufen, Hardwareversand hatte das für mich seriöseste Angebot. Manche shops verlangen den gleichen Preis, aber ohne 3D-Brille Darauf müssste man also achten. Die Majors bieten die Brille aber wohl meist mit an. Ob es sich aber um die von Painkiller empfohlene originale Nvidia handelt, weiß ich leider nicht.

Jetzt überleg ich natürlich, ob ein Kauf Anfang Januar preislich günstiger ausfallen würde. Ich habe ein TV/Bluerayset von Samsung, und bin sehr zufrieden damit. Sehr formschön, prima Bildqualität. Zudem kann man den BDP direkt unter den TV an die Wand schrauben, und braucht nur eine FB.

Die BenQs werden wohl sehr oft von Kennern favorisiert, für mich galt BenQ bislang eher als Billiganbieter. Aber mir fehlen Wissen und Erfahrung im PC-Monitorbereich, um die Geräte klassifizieren zu können. Ich hätte sonst noch den bekannten Asus auf der Pfanne, aber das glänzende Display ist nicht so mein Ding.

Es gibt ja noch den grossen 27" von Samsung, aber der liegt fast bei 500,-€. Das ist mir zu teuer.

Ja, Hardwareversand hat wirklich das beste Angebot, meiner Meinung nach. Super Service,schneller Versand etc.

Die Brille die dabei ist, ist von Samsung selbst. Der Monitor konvertiert ja selber in 3D. Das war eine Eigenschaft die für mich wichtig ist, da ich nicht möchte, dass meine Grafikkarte Leistung verliert, um die 3D Darstellung hinzubekommen.

Wer aber ist "painkiller"?

Das ist der Moderator hier im Moni-Forum. Der hat prima Tipps auf Lager, vielleicht hat er noch die Chance, mehr über den neuen Samsung herauszubekommen. Er meinte auch, das die Lichtleistung besser über 300 Candela liegen sollte, wenn 3D gut aussehen soll. Ich finde die Werte von Samsung dazu nicht.

Hast Du schonmal eine dieser 2D zu 3D-Konvertierungen gespielt? Sieht das wirklich so wie im Kino aus, oder ist das eher eine Spielerei?

Achso..okay
Die helligkeit des Samsung liegt bei 250 cd/m2

Nein ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht,deswegen habe ich hier Forum das Thema erstellt. Aber so gut wie alle die ich mir angeachaut hab,die 4 sterne aufwärts bewertungen haben,hatten eine helligkeit von 250. Ich denke ich werde ihn bestellen,ausprobieren und wenn er nicht hält was samsung verspricht wieder zurücksenden.

Zurück