Erfahrungen mit Roccat Kone Pure und Asus STRIX DSP

Niklas7501

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit der Roccat Kone Pure und dem Asus STRIX DSP? Da bei meinem noch aktuellen Logitech g35 die linke Ohrmuschel abgebrochen ist und bei meiner Logitech g300 die rechte Taste klemmt suche ich eine neue Maus und Headset für jeweils ca. 70-80€. Könnt ihr die Roccat Kone Pure empfehlen? Könnt ihr ein gleich gutes oder sogar besseres Headset für 70-80€ empfehlen? der Preis für das ASUS Strix DSP ist doch recht hoch, aber es entspricht genau meiner Vorstellung.

Mfg

Die Roccat Kone Pure ist an sich eine sehr gute Maus. Grade für normale Männerhände super geeignet (Palm Grip) . Solltest du eine sehr sehr große Hand haben empfehle ich jedoch von Roccat die Kone XTD. Die extra Software ist ein nettes Feature zum Spielen ( Tastenbelegung usw.) und hat nur eine geringe CPU-Auslastung. Ich hatte die Maus 1,5 Jahre lang leider nur im Betrieb, da ich danach schon den Linkemaustasten-Tot hatte.
Nach der Kone Pure habe ich ein ähnliches Leistungsstarkes Model gesucht und mich an die Logitech g502 Protos Core gewagt. Bisher (1 Jahr) funktioniert es einwandfrei und ich finde es ein Tick besser als die Maus von Roccat.

Beim Headset kann ich dir zum Asus leider nicht viel sagen. Wenn du aber ein Headset mit echt guten virtuellen 7.1 haben möchtest, dann empfehle ich dir das Hyper X Cloud 2. Kostet 99 Euro und ist ein grandioses Headset. Mikrophon hat gute Qualität, der Sound ist genial und es kostet nur 99 Euro. Ich hab davor schon ein paar Headsets ausprobiert aber in dieser Preisklasse kommt kein Headset an das Hyper X Cloud 2 heran meiner Meinung nach.

Wenn du noch Fragen zu den empfohlenen Modellen hast, frag einfach ^^ :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück