Erfahrungen mit Kabel Deutschland (Filter)?

Sperrfeuer

Software-Overclocker(in)
Hi erstmal,
Ich bin momentan am überlegen, zu Kabel Deutschland zu wechseln um endlich eine ordentliche Downloadgewchwindigkeit zu bekommen, jedoch habe ich da einige Fragen.

Gibt es bei KD irgendwelche IP/ICMP etc. Filter?

Hat jemand allgemein eine Erfahrung mit KD in Hinblick auf negative/positive Dinge?

Thx schonmal :)
 
Was allgemein bekannt sein dürfte, das Kabel Deutschland gerne drosselt, besonders in den Abendstunden. Was genau da gedrosselt wird, kann ich dir aber nicht sagen und bestreffen tut es auch nicht jeden.
 
Ja, drosseln tun die. 18-22Uhr sind teilweise unerträglich. Surfen und YouTube läuft dann zwar noch 1A, aber Linux-Distris ziehen -> unmöglich. Statt 4MB/s haste dann so 300kbit/s.

Aber es hält sich in Grenzen. Der Kundensupport von KD ist auch nicht grade sehr lobenswert, Störungsmeldungen werden ignoriert etc. Aber naja, es ist nunmal preiswert und die meisten Server bieten eh keine volle Bandbreite.

Ich hatte in meiner Wohnung die Wahl zwischen 6.000er von Telekom für 40€ und 32.000 von KD für 25€(inkl. Fritzbox) bie nur 12 Monaten Laufzeit...für mich war da nur eine Wahl möglich.
 
Ja gut, ich bin imo 256kbit/s max gewöhnt xD
Von daher kann ich mich damit leicht abfinden :]

Zumindest in der hinsicht geht das ja, aber wie sieht es mit der Filterung aus?:huh:
 
Also ich kann zwar jetzt nicht für eine Großstadt wie Berlin sprechen, aber in Bayreuth wird nichts gedrosselt und der Support ist auch 10mal schneller und freundlicher als der des rosa Riesens.
Besonders gut hat mir die Abwicklung von KD bei meinem Umzug gefallen, ich war nur knappe 20h ohne Internet :)
 
kann jetz nur für rostock sprechen, aber drosselungen bei der geschwindigkeit konnte ich bislang nicht spüren. von meinen 100mbit hab ich immer 80+ anliegen. und das auch rund um die uhr. gedrosselt wird in sofern, dass in den abendstunden beim kabel tv einige sender nicht mehr ausgestrahlt werden, aber da wird bei vertragsabschluss auch drauf hingewiesen.
filter habe ich im www seitens kabeldeutschland auch noch keine entdeckt

und nun zum leidigen thema support: welcher anbieter von was auch immer hat heutzutage noch guten support?
der is bei kd nach meinen bisherigen erfahrungen weder gut noch schlecht, wird aber ganz zahm, wenn man mal mit ner kündigung droht :ugly:
 
Von Drosselungen habe ich bisher nichts gemerkt - ich habe schon zu allen möglichen Zeiten mit 4MB/s heruntergeladen. Es liegt aber auch sicherlich an der Umgebung - wenn man in einer Gegend wohnt, wo sehr viele mit KD online gehen, dann ist es schon wahrscheinlicher, dass zu "Stoßzeiten" gedrosselt wird.
Filter sind mir bislang auch noch nicht aufgefallen. Ich habe zuhause einen Server stehen, welcher diverse Onlinedienste anbietet, das arbeitet alles problemlos.
Ich bin seit knapp 14 Monaten bei KD und sehr zufrieden. Der Support ist freundlich und die Leitung sehr stabil. Zudem war der Wechsel von 32 auf 100MBit überraschend simpel - ich habe den Kram binnen weniger Minuten online abgewickelt, kurz darauf kam eine Bestätigungsmail und eine Woche später kam das neue Modem. Das Anschließen und Initialisieren dauerte rund 5 Minuten und dann ging ich mit 100MBit online.
Preislich steht KD ebenfalls sehr gut da - ich persönlich kann den Provider nur weiterempfehlen.

MfG Jimini
 
Ich wohn im äußersten Süden von RLP, hier wird nix gedrosselt. Wenn ich merk das er nicht viel zieht
such ich mir einfach ein anderen Download Mirror und schon gehts ab. Das ist eher das Problem als das
dir jemanden den Hahn zudreht.
 
Zurück