Erfahrungen mit Fanatec Porsche G11 GT2?

Tambob

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi!

Ich habe vor mir das Porsche 911 GT2 Wheel - Clubsport edition zu Weihnachten schenken zu lassen.

Ich besitze seit fast 2 Jahre den Logitech Driving forceGT und bin damit eigentlich zufrieden. Ausser mit den Pedalen, und der fehlende Xbox 360 Unterstützung. Ich werde also auf jeden Fall die Clubsport Pedale holen.

Die Frage ist, €200 für Pedale, oder €500 für alles. Den RennSport Wheel Stand habe ich heute bei eBay ersteigert.:D

Hat jemand das Fanatec GT2 Wheel? Ist es das geld wert?

Der Thrustmaster T500 mag ich von der optik nicht so.

Ich spiele 60% PS3, 20% PC und 20% 360 (Hauptsächlich forza 3 natürlich).

Ich weiss das es für die Xbox 360 fast keine Alternativen gibt, vorallem nicht bei dieser Qualität. Wenn ihr aber ein geheimtipp habt, her damit.:)

Über eure Meinungen und Erfahrungen freue ich mich zu lesen.

An die Leute die keine Lenkräder mögen: Komme bitte nicht mit "Meine Konsolen haben zusammen weniger gekostet!" Das interessiert mich nicht.:P

Sooo, ich versuche mich möglichst kurz zu fassen :schief:
Seinerzeit hatte ich das Lenkrad Logitech Momo Force Feedback, soweit so gut. Es ergab sich mir die Möglichkeit, meine Frau hat's abgesegnet, dass ich mir den Wunsch eines Fanatec RennsportCockpit erfüllen durfte (konnte). Jedenfalls fiel in Sachen Lenkrad die Wahl auf das 911 GT3 RS (Version 1) mit ClubSport Pedalen. In Sachen Lenkrad/Pedale eine Kaufentscheidung, welche sich bis heute als 100% richtig erwiesen hat. Ein süperbes Stück Hardware :daumen: Später bin ich dann auf Version 2 des gleichen Lenkrades umgestiegen, die weiterentwickelte Firmware/Funktionalität hat's mir angetan. Und ich werde dieser Zcokerkurbel noch eine lange Weile die Treue halten, bin rundum zufrieden.
Fazit: Fanatec's Top-Modelle sind ihr Geld wert. Meine Empfehlung für Dich: Wenn's passt, Lenkrad GT2 plus ClubSport Pedale ist das Optimum, aber summa summarum auch am teuersten.
Übrigens: Glückwunsch, dass Du ein RennSport Wheel Stand (günstig?) erworben hast! Ist auf jeden Fall besser, als die Zockerkurbel am Tisch anzuklemmen :daumen:

Das Fanatec ist richtig gut, wenn du bereit bis das Geld auszugeben. ;)

Das Logitech G27 wäre ein günstigere Alternative und auch für Konsolen geeignet.

Das GT2 ist auf jeden Fall sein Geld wert. Alleine die Pedale sind in der Preisklasse besser als alles andere auf dem Markt. Bei den Logitech Teilen muss man bei heftigeren reintreten Angst haben das man nicht das Pedal komplett wegtritt. :D Da muss man sich bei den Clubsport Pedalen keine Sorgen machen. Die Teile sind Robust wie ein Panzer. Was sich später für dich bestimmt auch lohnen würde wäre das Tuning Kit für die Pedale. Mir waren die Federn einfach zu schwach.

Naja. Das Gaspedal war mir einfach zu weich. Deswegen ist da die alte Kupplungsfeder drin. Die ist genau richtig. Unter der Kupplung hab ich jetzt die härteste Feder aus dem Tuningkit. :D Fühlt sich für mich besser an weil ich da jetzt richtig arbeiten muss bei einer Sim. :ugly:

Danke für die Antworten!

Ok, jetzt bin ich absolut überzeugt.:) Werde mir das Teil schenken lassen. Gibt einfach keine Alternativer für die 360, vorallem nicht in vergleichbarer Qualität. Und die Clubsport Pedals MÜSSEN einfach her. Denke auch mit Tuning Kit, und in Orange!:D Aber nur weil es grün nicht gibt.:( British racing green wäre auch was!

Der Wheel stand hat €90 bei eBay gekostet. Hat auch kaum Nutzungsspüren.:)

Zurück