erfahrungen mit der msi lightning ?

  • Ersteller Ersteller constantinosand
  • Erstellt am Erstellt am
C

constantinosand

Guest
hat jemand von euch schon erfahrungen mit der msi lightning gemacht ?

vor allem bezüglich spulenpfeifen anhand der hochwertigen einzelbauteile
oder auch ähnlichem
 
Hi,
da du deine CPU übertaktet hast kann die theoretisch auch mehr als 87W ziehen.
Aber auch so wirds ein bisl eng mit dem Netzteil.
Vielleicht nimmst du stattdessen eine 6870 ?

Gruß
 
Auf der Lightning sind seit jeher top Komponenten verbaut, da leistet MSI seit der ersten Karte wirklich gute Arbeit.
Spulenfiepen kann man zwar immer haben aber ich hatte noch keine Lightning (von 2) mit selbigem.
Das Netzteil kannst du nie allein an der GPU festmachen, eine CPU mit alter Arichtektur oder andere Komponenten können die erforderte Leistungsaufnahme auch sehr hoch steigern.
Zusätzlich zähl nie die Watt Anzahl des Netzteils, Chinaböller sind zu vermeiden..

An einer Lightning machst du aber, für die bisjetzt hergestellten Karten, egal ob AMD oder NVIDIA nichts falsch.
 
Er hat ein be quiet, steht in der Sig ;)
Also denk ich dass das schon 300W auf 12V bringt.
Aber der i5-661 wird die 6970 wahrscheinlich eh ausbremsen. :(
 
095 watt cpu
233 watt gpu
________________

= 328 watt gesamt
< 384 watt maximal


die 95 watt des i5 661 4,4 ghz wurden mit der asrock software ies gemessen
die 233 watt der lightning nach pcgh 6/2011
die 384 watt maximalleistung auf der 12 volt schiene nach herstellerangaben
56 watt bleiben als reserve übrig, sonst hängt nixmehr großartiges am netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, dann sollte es ja gehen :)
aber Benchmarks der Kategorie CPU+GPU Burn-In würd ich an deiner Stelle dann trotzdem nicht machen^^
 
aber Benchmarks der Kategorie CPU+GPU Burn-In würd ich an deiner Stelle dann trotzdem nicht machen^^

? meinstu ich sollte zb nich wprime und furmark gleichzeitig laufen lassen

ja hab schon gemerkt dass man nich überbenchen sollte
man is ja auch nich im fitnessstudio und macht ständig eine einzige maximalwiederholung
 
Naja, du kannst es schon machen. In den Netzteil-Tests von der pcgh bestehen auch immer fast alle NT den 10%-Überlast-Test. ;)
Aber es is halt stressig für deine Hardware.
 
10% überlast test

also 110% belastung?

hängt das mit dem wirkungsgrad zusammen
zn packt mein 80 plus gold 400w netzteil maximal 450w

dann wären 450 x 0,9 = 405
 
Aber der i5-661 wird die 6970 wahrscheinlich eh ausbremsen. :(

die 6970 is nach pcgh "so finden sie die bremse im system" optimal für den i5 760

von daher is das für meinen i5 661 4,4ghz samt hyperthreading kein problem


ups doppelbeitrag, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry falls ich dich damit schocke, deine Träume zerstöre, und dich in den Suizid treibe.
Aber der i5-661 hat nur zwei Kerne :(
 
stimmt

2 reele samt hyperthreading macht 4 virtuelle

dank übertaktung habe ich in wprime mit 4 threads beinahe die leistung des i5 2500k erreicht

mein baby schaukelt das ding
 
was hält ihr davon, wenn ich zwei 120 mm lüfter auf die 6970 lightning pack?

müsste doch eigentlich funktionieren
ich steck die msi lüfter ab
und lass zwei 120 mm silent wings 2 drauf drehen
wahrscheinlich montiert mit kabelbinder
direkt auf die twin frozr iii metallhaube

http://images.tweaktown.com/content...b_lightning_overclocked_video_card_review.jpg

außer die msi lüfter erzeugen keine eigengeräusche
und deren luftstrom is unhörbar

nach pcgh 6/2011
wird die 6970 lightning unter volllast 85 grad heiss
wenn man die lüfter mit minimaler drehzahl betreibt
welche dann auch nur 0,4 sone erzeugen

dh die silent wings 2 würden bei konstanten 5 volt wahrscheinlich auch 85 grad bringen
doch mit lediglich 0,1 sone
und sicher ohne eigengeräusche
knapp vorbei is auch daneben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück