Erfahrung mit Philips Monitoren

FSPower

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich freue mich schon lange auf G-Sync und jetzt kommen ja langsam die ersten Monitore auf den Markt. Bis jetzt konnte ich aber nur einen finden, der genau die Specs hat, die ich suche:

- Full HD
- 144 Hz
- min. 27"
- G-Sync

Das bringt zur Zeit nur der Philips G-Line 272G5DYEB. Mit Sicherheit werden bald mehr Monitore mit diesen Specs kommen, aber ich warte jetzt schon so lange mir einen neuen zu kaufen, da will ich einfach endlich. ;) Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: ich kenne niemanden, der einen Philips Monitor hat und auch sonst noch nicht viel über sie gehört. Gibt es hier Leute im Forum die mit Philips Monitoren schon Erfahrungen gemacht haben und sie mit mir Teilen wollen?

Danke schon einmal,
FSPower

Hat niemand irgendwas dazu zu sagen? Wäre auch interessant zu wissen, wie die Panels so sind, die Philips verbaut.

Ich hatte mal einen Philips Monitor und war Top zufrieden. Das sagt aber nichts aus. Warum „nur“ FullHD bei 27“, schafft deine System nicht mehr? OK, wenn du noch die GTX770 drin hast wird es nicht für WQHD reichen, selbst bei FullHD laufen einige Spiele (BF4) dauerhaft nicht mit mehr als 60FPS bei max. Settings. Mit der Graka wird das nix mit mehr als 100Hz egal ob FullHD oder WQHD.

Warum nicht der Asus ROG Swift PG278Q?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist klar, dass die 770 nicht so viel schafft, aber ich dreh die Einstellungen sowieso nicht wirklich hoch. Da sind mir mehr FPS wichtiger. Den ROG will ich wegen der Auflösung nicht. Damit man dabei vernünftige Frames erreicht bräuchte ich schon ein SLI/Crossfire Setup mit Highend Karten und dafür muss ich dann auch erst mal die Plattform tauschen, sprich das wird mir alles zu teuer. Abgesehen davon fand ich die höhere Auflösung gar nicht so viel besser. Da gefällt mir 144Hz besser.

Ok ich rück das hier noch ein letztes Mal nach vorne. Wenn nichts mehr kommt, kann das hier wohl geschlossen werden.

Da wäre erstmal die Frage, warum es denn überhaupt Gsync sein soll?
Beim Panel würde ich mal schätzen, dass da nen AU Optronics drin.
AU Optronics gehört zu BenQ und fertigt soweit ich weiss eigentlich alle 144Hz TN Panels.
Zu Philips Monitoren kann ich nicht viel sagen, ich hatte bis jetzt nur einen AOC (G2460P) und ich war mit dem zufrieden.
Da AOC wiederum zu Philips gehört und eigentlich eher deren "Billigmarke" ist, solltest du normal ein gutes Gerät bekommen.

Da wäre erstmal die Frage, warum es denn überhaupt Gsync sein soll?
Beim Panel würde ich mal schätzen, dass da nen AU Optronics drin.
AU Optronics gehört zu BenQ und fertigt soweit ich weiss eigentlich alle 144Hz TN Panels.
Zu Philips Monitoren kann ich nicht viel sagen, ich hatte bis jetzt nur einen AOC (G2460P) und ich war mit dem zufrieden.
Da AOC wiederum zu Philips gehört und eigentlich eher deren "Billigmarke" ist, solltest du normal ein gutes Gerät bekommen.

Danke für die Antwort. Das AOC zu Philips gehört wusste ich gar nicht, aber gut zu wissen.
Was G Sync angeht: hast du es schon einmal genutzt. Ich finde es einfach genial und seit den ersten TFT Monitoren den größten Fortschritt im Monitorbereich.

Habe auch einen Philips TFT, er funktioniert seit ungefähr 8 Jahren, bis heute, ohne Probleme.
Von der Lebensdauer her super (tägliche Nutzung ca. 4 Stunden).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Das AOC zu Philips gehört wusste ich gar nicht, aber gut zu wissen.
Was G Sync angeht: hast du es schon einmal genutzt. Ich finde es einfach genial und seit den ersten TFT Monitoren den größten Fortschritt im Monitorbereich.

Nein, und finde es auch unnötig das in einen 144Hz einzubauen.

Also auf 144Hz will ich nicht mehr verzichten. Gerade in Competitive Games wie CS:GO und auch BF4. Aber GSync macht das ganze noch mal besser von daher ist die Kombination perfekt für mich. :)

Zu Philips Monitoren kann ich wenig sagen.

Aber ich rate dir von einem Full HD 27" Monitor ab.
Der Grund dafür ist die zu niedrigen Pixel pro Inch Anzahl.

Ich kann die Pixel dabei zählen, manche stört das sicher nicht, aber mich persönlich nervt sowas sehr also Vorsicht !

Meine persönliche Regel ist Full HD bist 24" ab 27" WQHD Auflösung, solltest zumindest mal kurz drüber nachdenken.

Ich kann die Pixel dabei zählen, manche stört das sicher nicht, aber mich persönlich nervt sowas sehr also Vorsicht !

Meine persönliche Regel ist Full HD bist 24" ab 27" WQHD Auflösung, solltest zumindest mal kurz drüber nachdenken.

Das ist ne Sache, darüber könnte man tagelang diskutieren ohne zu einem Ergebnis zu kommen.
Ich frage mich immer wie es alle schaffen, bei einem leuchtenden Monitor aus sagen wir mal 80cm den 0.3 mm dicken schwarzen Rand zwischen den Pixeln zu sehen.

Philips ist eine gute Marke. Ob Fernseher, Monitor oder LED-Lampen hält ewig und funktioniert bei einem guten Preis.

Mein PC-Monitor zum Beispiel ist schon sechs Jahre alt und er läuft immer noch. Der Fernseher hat schon fünf Jahre auf dem Buckel.

Ich denke auch wirklich drüber nach. :) WQHD wäre mir lieber, aber dann bräuchte ich auf jeden Fall eine neue Grafikkarte. Ich habe meine Einstellungen in BF4 ziemlich runter gedreht, damit ich konstant über 100Fps bleibe, aber noch weiter werde ich da nicht gehen. Leider gibt es natürlich keine Benchmarks mit solchen Einstellungen, aber ich weiß nicht, ob eine 780 oder r290 das auf WQHD schaffen würde. Abgesehen davon kaufe ich mir jetzt keine neue, wenn ich dann bei Hardline die Einstellungen dann schon wieder nicht schaffe. Abgesehen davon, bin ich glaube ich einer von denen, dem eine hohe Auflösung nicht ganz so wichtig ist. Ich habe mehr als 5 Jahre auf einem 32" 1366x768 gespielt. :D

Philips ist eine gute Marke. Ob Fernseher, Monitor oder LED-Lampen hält ewig und funktioniert bei einem guten Preis.

Mein PC-Monitor zum Beispiel ist schon sechs Jahre alt und er läuft immer noch. Der Fernseher hat schon fünf Jahre auf dem Buckel.

Ich denke auch, dass Philips ziemlich gut ist. :) Aber danke für deine Erfahrungen.

Zurück