Erbarmung! suche KEINEN 24 Zoll Full HD Monitor zum Gaming !!! Bitte helft mir!!! Schnell !!!

Norisk699

Software-Overclocker(in)
Servus,

sagt mal... will sich nicht mal jemand opfern so eine arg "how to" oder "was soll ich kaufen" FAQ (ähnlich how to OC quadcore im oc-teil des forums) für Monitore zu machen?

Dieses monitor-forum verkommt zur reinen:

"24 zoll full hd monitor für X euro zum gaming gesucht...welchen nehmen"

endlosschleife...

Wir brauchen mal ein How-To
1.Zollgröße
2. 3D? Full HD? Mehr als Full HD? / TN / LED sowieso?
3. Preis max?
4. vorschläge mit genauen features und extra-features (z.b. wandhalterung möglich?) ; derzeitigem preis und ggf. testberichte von pcgh und extern (link preisvergleich)

Samsung SyncMaster 2233 RZ: ALTERNATE
Macht n tolles Bild, relativ preiswert verglichen zu größeren Screens, außerdem 3D-fähig.
Aber: Ich hab schon einen umgetauscht, weil er kaputt ging, der zweite zeigte auch einmal kurz Bildfehler, aber jetz nicht mehr.
Samsung: 3 Jahre Garantie, sollte es so sein, dass 3d-Geräte schneller aufgeben, dann wird sich das zu einem endlos-Zyklus des Umtauschens entwicklen.^^

Samsung SyncMaster 2233 RZ: ALTERNATE
Macht n tolles Bild, relativ preiswert verglichen zu größeren Screens, außerdem 3D-fähig.
Aber: Ich hab schon einen umgetauscht, weil er kaputt ging, der zweite zeigte auch einmal kurz Bildfehler, aber jetz nicht mehr.
Samsung: 3 Jahre Garantie, sollte es so sein, dass 3d-Geräte schneller aufgeben, dann wird sich das zu einem endlos-Zyklus des Umtauschens entwicklen.^^

HÄ ?

:-)

les dir mal mein Posting durch :-)

Im OC Forum hat es sich aber auch gezeigt, dass viele solche Threads gar nicht beachten und einfach gleich ein Thema erstellen. Da wird dann auch immer auf die How-Tos etc hingewiesen und es kommt ein: Ja ok ich guck mal rein zurück.

Hey,

Ich empfehle für solche Fragen immer PRAD. Das ist zwar gewissermaßen die Konkurrenz, aber trotzdem eine sehr gute Seite. Sehr viele Tests und Vergleiche und umfassende Informationen. Die Tests sind außerdem immer sehr ausführlich, scheinen methodisch auf hohem Niveau abzulaufen und sind trotzdem auch für Laien (!) i.d.R. gut nachvollziehbar. Und alltagsnah. Nichtsdestotrotz ersetzen auch diese Tests letztlich nicht den persönlichen Besuch bei Bekannten oder Einzelhändlern um sich von Geräten verschiedener Presiklassen einen Eindruk zu verschaffen.

Davon abgesehen: meiner Meinung nach kann ein Monitor viel mehr zur subjektiven Qualität der Wiedergabe beitragen als der Unterschied zwischen Grafikkarten X und Y (vorausgesetzt sie sind auf gleichem Leistungsniveau). Daher verwundert es mich oft, wie viele User hier 400€ für eine Grafikkarte ausgeben, aber beim Monitor dann "Bitte 27" für 150€!" schreien :what:

Wer soll es denn bitte schreiben, derjenige müßte ja fast jeden Monitor gehabt haben um objektiv Empfehlungen zu geben. Bei der Modellvielfalt ist es auch kaum möglich, Bei 3 D gibt es ja zb auch keinen Standard usw. Man muss leider auch sagen das es genung Leute hier gibt die mit der Boardsuche und nachlesen auf dem Kriegsfuss stehen.

So einen Thread gibt es im Rechner zusammenstellungs Thread auch. Wird nicht wirklich beachtet. Wird hier das gleiche sein.

Zurück