Epson WorkForce Pro WF-4630 & Karteikarten

blueporky

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Forum,

vlt. kennt sich ja jemand von euch mit dem Gerät aus.

Ich habe das Multifunktionsgerät Epson WorkForce Pro WF-4630 und möchte jetzt gerne Karteikarten bedrucken.

Meine bisherigen Recherchen aber haben dazu nix ergeben, ich suche wohl mit den falschen Schlagworten oder an den falschen Stellen.

Epson WorkForce Pro WF-4630 + Karteikarte ergab nix, die Epson-HP ergab nix, das Handbuch auch nicht...

Meine Frage ist:

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich mit dem Gerät Karteikarten (unterschiedlicher Größe) bedrucken könnte?

Lieben Dank

Schau in der Drucker-Doku nach, welches Papiergewicht der Drucker in welchem Einzug verträgt. Wird in g/m^2 angegeben. Normales Kopierpapier hat 80g, besseres 90, Briefpapier auch mal 120. Tonpapier, Karton geht bis 220. Dann schau nach, wie es mit Deinen Karteikarten aussieht. Sollte auf der Packung stehen.

Viele Drucker, auch meiner, haben einen geraden Einzug. D.h. ich mache hinten eine Klappe auf und das Papier/der Karton wird beim Transport durch den Drucker so gut wie nicht gebogen. Geht bei mir bis 320g, ist dann schon ordentlicher Karton.

Zurück