Eps12v 2.92

Sil3nC4

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,
ich will mir demnächst ein neues Netzteil zulegen, da mein altes mit seiner Lautstärke nervt.
Da ich (erst später) mal SLI in betracht ziehe, solls auch gleich in Richtung 750W gehen.
Der Test in der PCGH war eigentlich sehr aufschlussreich, allerdings bin ich dann beim Online-Preisvergleich auf eine Hürde gestoßen:

Einige Netzteile geben zur ATX Version zusätzlich
EPS12V 2.92
mit an. Einige wiederum nicht.
Auf der Suche nach einer Definition find ich nur die Spec und einige Dokumente die es als Feature für den ServerBereich deklarieren. Dabei wird aber auch der Core i7 mit aufgezählt.

Braucht das Netzteil EPS12V 2.92 wenn ich später auf nen i7 aufrüsten will oder ist das ein Relikt aus alten Zeiten?

Danke im Vorraus

Hallo Sil3nC4

Die EPS 12V Spezifikation ist für Desktop Rechner nicht notwendig und, wie du schon herausgefunden hast, eher für Systeme mit mehr als 1 CPU Anschluss interessant, was im Desktop eher selten vorkommt.

Danke für die Antwort. Ich war schon besorgt als ich die Netzteile im PCGH-Vergleich mal genauer unter die Lupe genommen habe.
Warum die Spec sich allerdings auch auf den i7 bezieht ist mir noch nicht ganz klar, gilt wohl nur für Dual-CPU-Boards wie Server und Skulltrail.

Zurück