Epic Games wurde gehackt!

Krass was zur Zeit alles gehackt wird, ich hoffe viele Firmen nehmen sich daran ein Beispiel und sichern ihre Daten usw. besser...

Das machen die Firmen soweiso. Sony hat nach dem 1ten Hack sicherlich auch alle Lücken stopfen wollen. 100% sicher ist nichts und wird es auch nie sein ;)

Die Hacker nerven einfach total und schädigen nicht nur den Firem sondern auch der Gesellschaft. Hoffentlich werden einmal paar Jungs ausfindig gemacht und müssen für den Schaden geradestehen.

Scheinbar haben sie ja "schon" Schuldige am Sonyhack festgenommen.

Vermutlich schliessen die Firmen ihre Lücken erst nachdem sie mal gehackt worden sind.
Präventiv macht es offenbar niemand. Zumindest hört man nichts davon und die vielen Hackmeldungen deuten auch nicht darauf hin.

Je mehr Systeme du hast um so schwieriger ist auch alle abzusichern. Gerade vor 2 Tagen hier diverse Tickets für Systeme geöffnet weil Sicherheitsprobleme vorhanden sein können.

Ständig werden neue Lücken entdeckt, da immer aktuell zu sein ist einfach fast unmöglich bei vielen Systemen.

Je mehr Systeme du hast um so schwieriger ist auch alle abzusichern. Gerade vor 2 Tagen hier diverse Tickets für Systeme geöffnet weil Sicherheitsprobleme vorhanden sein können.

Ständig werden neue Lücken entdeckt, da immer aktuell zu sein ist einfach fast unmöglich bei vielen Systemen.

Ja das ist einfach so ;-) Neue Lücken werden ja praktisch immer bei Hacks entdeckt und erst wenn der Hack bemerkt wird und die Angriffsstelle ausfindig gemacht ist geschlossen. Systeme müssen zwanghaft offene Ports für die Kommunikation haben, welche bei Firmen ja bestimmt durch super HW-Firewalls und IDS ( Intrusion Detection System ) geschützt werden. Hacker die solche umgehen können müssen ziemlich was auf dem Kasten, geheime Exploits oder gute Verbindungen haben. Ich wage zu behaupten, dass hinter den letzten grossen Hacks nicht nur eine Einzelperson daran beteiligt war. Evtl. hat sich ja der eine oder andere sogar schon in der Firma zugriff zu Rechnern oder Netzwerkpläne o.ä. verschaffen. Vielleicht als getarnte Putzkraft oder Schnupperlehrling ;-)

Das Netzwerk ist immer so sicher wie das unsicherste Glied ;-)

Früher konnte man z.B in phpbb foren einen exploit verwenden und dann den MD5 Hash des Administrators ausgeben. diesen Hash wiederum in einem online md5 cracker in klartext zurückverschlüsseln und schon hatte man zugriff zu allen internen Daten. Hatte ich damals auch schon probiert :devil:
Wäre das von einer Firma und der Admin arbeitet schlampig könnte sogar das PW des SQL-Servers dasselbe sein, worauf bestimmt nicht nur diese eine DB laufen würde ;D

Sind sicher häufig kleine Fehler mit grossem Ausmass.

Zuletzt bearbeitet:
Die Unbestechlichen.

Aber diese Definition/Interpretation ist genauso einseitig und falsch.

Man kann es herunterbrechen auf einen ganz einfachen Fakt.
Wann immer es auf dieser Welt Ungerechtigkeit gibt, wird es Menschen geben, die dagegen streiten.
Es führt dann meist zu einem radikalem Ansatz.

Die Herleitung dafür würde Bände fühlen.
Doch Terrroisten sind dann die Wenigsten von ihnen, und selbst diese sind dann nur sehr selten ziellose Vandalen.
Ihre Gewalt untersteht normalerweise einem (für sie) höherem Ziel.

Die Frage ist hier warum richten sich diese Personen gegen die bestehende Ordnung. Ist das gerechtfertigt oder Schwachsinn?!
Und wenn wir das nicht erklären können, warum fürchten wir uns vor ihnen/sowas?!

https://www.youtube.com/watch?v=ur1LkXK_Xa4

Jop das stimmt. Mein Leben wäre hinüber. :ugly:
Nachdem sie schon die Größten gehackt haben, fehlt nur noch die beste Seite: PCGH.

Also bei allem Respekt, aber dafür ist PCGHX wahrscheinlich zu klein;)

Was ich interessanter finden würde ist ein Facebook-Hack... dann wär wirklich die K**** am dampfen.
Und da wären auch "einige" Leute betroffen:schief:

"Verschwörungsmodus an"

Ich bitte Dich, Facebook könnte fast hinter diesen Aktionen stecken um persönliche Daten der Nutzer quasi zu assimilieren.
Hast Du das passende Häckchen nicht entfernt?

Wenn so eine Plattform wie Facebook an z.B. Konsumdaten der Nutzer bei Downloadgames anderer Gamingplattformen analysieren könnte, dann wäre eine sehr heftige Art der Manipulation/Kontrolle der User möglich.

"Verschwörungsmodus aus"

P.S.: Jede dieser Seiten, die bisher gehackt wurden hatte doch eine Facebook-Verknüpfung? Könnte das nicht die Sicherheitslücke sein. Ähnlich wie bei Youtube der Flash-Player.

Mh, ist mir in diesem Falle mal so ziemlich wurscht, die Verräter von Epic Games haben den PC eh hintergangen ... :schief:
Du hast echt nichts besseres zu tun als dich über die ach so bösen Konsolen auf zu regen oder? Traurig...

@Topic
Tja, irgendwie ja ziemlich wayne, was wollen sie mit meiner Email Adresse machen? Spam Mails schicken? Da hätt ich angst vor..

Eventuell, falls deine PWs gleich sein sollten oder zum Teil übereinstimmen sollten mit dem Email Konto, dein Email Konto knacken, um so Zugang zu noch sensibleren Daten von dir zu haben z.B Online Banking.

Zurück