Epic Games Store: Über 100 Gratisspiele 2020, 2021 mindestens ein kostenloses Spiel pro Woche

Der Unterschied zu Steam und Gog liegt praktisch darin, dass das ganze bei Epic nicht funktioniert....

Man muss sich dennoch andauernd neu anmelden.
Komisch, bei mir funktioniert das ohne Probleme. Habe mich einmal eingeloggt und seitdem nie wieder.
Ich wüsste gerade nicht mal meine Zugangsdaten auswendig zum manuellen einloggen.
Müsste da erstmal eine Password-Recovery Mail anfordern.

Naja, wie schon eingangs gesagt. Wenn man auf die ganzen Funktionen wert legt, ist es ja ok.
Dann sind das subjektive Gründe für dich persönlich, warum einem ein Launcher besser gefällt als ein anderer.
Ich persönlich will nur mein Spiel starten und spielen, allen anderen Schnick-Schnack drum rum brauche ich nicht von einem Launcher, von daher überzeugt mich das alles nicht. :)

Und abschließend will ich noch sagen, das ich selbstverständlich immer dort kaufe, wo es das günstigste Angebot gibt.
Warum sollte man einem bestimmten Digital Store die Treue halten und nur dort kaufen?
Da schränkt man sich ja selber unnötig ein.
Ich gehe ja auch immer gerade zu dem Supermarkt, wo es die günstigsten Angebote im Blättchen gibt.
Heute mal Rewe, morgen mal Aldi und danach mal ins Kaufland.
Aber man merkt schon, das die Unternehmen mir ihren Kundenbindungs-Strategien bei vielen Erfolg zu scheinen haben. Mir mir jedenfalls nicht.. :D
 
Ich wüsste gerade nicht mal meine Zugangsdaten auswendig zum manuellen einloggen.
Müsste da

Ich kenne gar keine meiner Zugangsdaten, dafür gibt es Passwortmanager...

Ich persönlich will nur mein Spiel starten und spielen,

Das gilt halt nur so lange, wie man ein einfaches Single Player Spiel spielt...

Bei bei Multiplayer Titeln, kommt man um eine große Spielerbasis, gute Friendlistfunktionen und gute Server nicht drum herum...

Spätestens wenn das Spiel von Community Inhalten lebt, wird es bei so manchen Launchern dann ganz bitter...

Microsofts Game Launcher sowie der Epic Launcher sind da besonders negative Beispiele...
 
Meine Güte Leute.
Das das immer so eine ewige Diskussion sein muss.. :D

Nochmal um das ganz deutlich zu machen: Ich stehe hier weder als Steam Freund oder Gegner, weder als Epic Freund oder Gegner und dasselbe gilt für alle anderen Launcher.

Launcher sind mir einfach egal. Das ist ein digitaler Laden, genau wie ein Supermarkt in der echten Welt.
Ich schränke mich nich selber ein, indem ich treudoof nur bei einem Laden kaufe.
Über den Kauf hinaus sind mit Läden (Digital Stores) völlig egal.

Ich kaufe immer dort, wo es am günstigsten ist. Heute hier, morgen dort.

Alle MP Games haben alle wichtigen Features InGame.
Ich brauche keine Freundeslisten, Community Boards und sonstigen Müll in einem Launcher.
Ich will ein Spiel kaufen und starten, fertig.
Und sollte mir ein MP Game wirklich sehr gut gefallen, suche ich mir eine vernünftige Community dazu und keine auf Steam in diesem Kindergarten.. :D

Community Mods die am besten auch noch kostenpflichtig sind, würde ich sowieso niemals kaufen.
Ich bekomme alles gratis auf Nexus. Hatte noch nie Probleme damit, irgendwelche Games zu modden.



Ich kenne gar keine meiner Zugangsdaten, dafür gibt es Passwortmanager...
Achja, wieder sowas unnötiges, das ich noch nie gebraucht habe.. :D
Und wieso kann dein Passwort Manager dann nicht das Passwort eingeben?
Vor 2 Posts hast du noch gesagt, du musst dich immer neu anmelden und das wäre ja soviel Arbeit.
Kann der PW Manager kein Copy & Paste? :P
 
Achja, wieder sowas unnötiges, das ich noch nie gebraucht habe
Ah ich sehe schon, du bist ein ganz schlauer....

Du hast also entweder überall das selbe Passwort oder eine dolle Variation davon, die bestimmt niemals wer erraten kann...

Und wieso kann dein Passwort Manager dann nicht das Passwort eingeben?
Wer behauptet denn, dass er das nicht kann?
Die eigentliche Frage sollte lauten, wieso ist es andauernd wieder nötig?

Aber ich vergaß, bei dir ist das ja nicht so, nur bei allen anderen ;)
 
Ah ich sehe schon, du bist ein ganz schlauer....

Du hast also entweder überall das selbe Passwort oder eine dolle Variation davon, die bestimmt niemals wer erraten kann...
Kannst es ja mal versuchen zu erraten.
Wird langsam ein ganz schöner Troll Thread. Langeweile?
Die eigentliche Frage sollte lauten, wieso ist es andauernd wieder nötig?

Aber ich vergaß, bei dir ist das ja nicht so, nur bei allen anderen ;)
Wird jetzt echt lächerlich.
Soll ich jetzt ein Video drehen um es dir zu beweisen?
Aber eigentlich ist es mir auch völlig egal was du denkst.
Es ist hier eindeutig ein End User Problem.
Das Problem sitzt halt häufig vor dem Monitor.. :D
 
Also ein Spiel das nur von community Inhalten lebt? Das ist in meinen Augen deutlich bitterer als ein launcher der keinen unnötigen Ballast dabei hat.
 
Zurück