Epic Games Store: Neues und interessantes Gratisspiel kommt noch heute

Fun Fact: beim letzten Steam Sale (der zum Chinesischen Neujahr) lag Subnautica auf Platz 3 der Bestsellerliste,obwohl es das Spiel bereits vorher kostenlos bei Epic gab. Sagt ne Menge über die Beliebtheit des Epic-Stores aus, wenn sich viel lieber das Spiel kaufen, anstatt es kostenlos bei Epic zu bekommen...

Fun Fact: beim letzten Steam Sale (der zum Chinesischen Neujahr) lag Subnautica auf Platz 3 der Bestsellerliste,obwohl es das Spiel bereits vorher kostenlos bei Epic gab. Sagt ne Menge über die Beliebtheit des Epic-Stores aus, wenn sich viel lieber das Spiel kaufen, anstatt es kostenlos bei Epic zu bekommen...

Oder, weil die Meisten die täglich bei Mc Donald´s satt werden, selbst mit der Suchmaschine "Google" überfordert sind und deswegen noch nicht EPIC - Store entdeckten....:hmm:

Oder, weil die Meisten die täglich bei Mc Donald´s satt werden, selbst mit der Suchmaschine "Google" überfordert sind und deswegen noch nicht EPIC - Store entdeckten....:hmm:

Deine Implikation zur geistigen Kapazität von McDonalds-Kunden finde ich... höchst bedenklich...

Des Weiteren sollte wohl eher Epics-Marketingabteilung dafür sorgen, ihren Store bekannter zu machen.

Und zum Thema Google: schon mal über Google nach kostenlosen Spielen gesucht? Gäbe es nicht die aktuelle News zu Thimbleweed Park, wäre Epic da auch nicht zu finden (was nichts gutes über Epics SEO sagt).

Auf die Glasperlen, die mich ködern sollen, diesen widerlichen Exklusiv-Deal-Shop zu installieren, kann ich verzichten.
Die Liste der Spiele, die der Sweeney-Launcher verschenkt, nehme ich als Tipp für den nächsten Steam Sale. :daumen:
Wenn das Spiel gut ist, zahl ich gerne nen Obolus an den Entwickler. Wenn nicht, dann brauch ich es auch nicht geschenkt.

ich "hol" mir die spiele bei epic trotzdem, schadet epic viel mehr, wenn die interessierten publishern eine menge an accounts vorzeigen können, die nur die kostenlosen spiele abgreifen ;).

ich "hol" mir die spiele bei epic trotzdem, schadet epic viel mehr, wenn die interessierten publishern eine menge an accounts vorzeigen können, die nur die kostenlosen spiele abgreifen ;).

Schadet echt unglaublich.....:wall:
Es geht um das theoretische Potential ein Spiel abzusetzen und bei über 100 Mio Spielern ist Epic jetzt schon ein BigPlayer. Metro hat sich auch nicht so schlecht verkauft, wie so mancher denkt. Im Forum bei Computerbase konnte man merken, wie viele sich das Game gekauft haben.
Wenn der Durchsatz schon in so einem kleinen Forum so hoch ist, dann kann es nur erfolgreich gewesen sein. Wer übrigens mitmachen möchte am neuen Community-Shit bei CB, der kann sich gerne beteiligen.

Metro Exodus: Jetzt testet die Community! - ComputerBase

Du erstellst also für jedes Spiel einen neuen Account!? Muss ein spaßiges Hobby sein. :ugly:

Die versuchen ja viel, mich zu locken, zum Epic store. Metro, gute kostenlose Spiele: Nein danke ! :P

Wenn sie Metro Exodus kostenlos raushauen und noch n 1000der oben drauf legen, könnte ich langsam anfangen zu überlegen ...

Jeder hat seinen Preis ! :D

hab ich das geschrieben? ich glaube kaum. auch lesen will eben gelernt sein :lol:.
Lieber Herr, um meine Lesekünste musst du dich nicht im Geringsten sorgen.
Vielleicht liest du deinen Beitrag noch einmal und merkst dann, dass man ihn durchaus so verstehen kann. Ein einzelner Account, der nur Gratisspiele sammelt, wird niemanden sonderlich tangieren.

Mal abgesehen davon, dass du dich darüber freust, dass dein Verhalten Epic angeblich schadet, lass ich dir mal deine Freude.

Schadet echt unglaublich.....:wall:
Es geht um das theoretische Potential ein Spiel abzusetzen und bei über 100 Mio Spielern ist Epic jetzt schon ein BigPlayer. Metro hat sich auch nicht so schlecht verkauft, wie so mancher denkt. Im Forum bei Computerbase konnte man merken, wie viele sich das Game gekauft haben.
Und wie viele Teilnehmer haben sich Metro bei Steam vorbestellt solange es noch möglich war? Ohne Zahlen ist deine Schlussfolgerung absurd. Seit gestern gibt es für das Spiel zudem einen Keks, die Aktion von CB ging ebenfalls gestern los. Sehr wahrscheinlich, dass so mancher mit einer gekeksten Version teilgenommen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Wer die letzten Wochen nicht blind verbracht hat, sollte wenn er sich nur etwas für PC-Gaming interessiert von EPIC und seinen Store mehr als genug gehört haben.
Die brauchen keine Werbung, der nicht abreißende Shitstorm was diesen Store betrifft sollte "Werbung" genug sein.

On Topic: Und was spricht dagegen sich Gratisspiele zu sichern? So bin ich an den EPIC Launcer geraten: Ureal Tourment und Shadow Complex.
Bisher sehe ich diese aber nur als zusätzlichen Backup. Alle Spiele die es bisher bei EPIC Gratis gab habe ich entwerder bei Steam oder bei GOG (oder bei beiden) sowieso schon.
Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen dort einen der Exklusivedeals zu kaufen.
Und da man da sich dort keinen Diskount findet auch keines der Games die es in den anderen Shops auch gibt.

ich "hol" mir die spiele bei epic trotzdem, schadet epic viel mehr, wenn die interessierten publishern eine menge an accounts vorzeigen können, die nur die kostenlosen spiele abgreifen
zwinker4.gif
.
Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: Die Spiele die es Gratis gab sind inzwischen in den regulären Store als kaufbar gewandert.
Also kann keiner sagen ob du das Spiel gekauft hast oder nicht.
Der Deal ist: Du nimmst das Gratisspiel und EPIC hat einen Account mehr. Die werden sicher nicht offen legen wie das Spiel "erworben" wurde.
Vielleicht tröstet es dich, dass du den Publishern und Endwicklern was gutes damit tust. Diese bekommen den Obulus für diese Gratisgames wahrscheinlich per verschenkten Spiel oder als Pauschale.

Und wie viele Teilnehmer haben sich Metro bei Steam vorbestellt solange es noch möglich war? Ohne Zahlen ist deine Schlussfolgerung absurd. Seit gestern gibt es für das Spiel zudem einen Keks, die Aktion von CB ging ebenfalls gestern los. Sehr wahrscheinlich, dass so mancher mit einer gekeksten Version teilgenommen hat.

Nun auf Steam gab es Vorbestellungen in der Größenordnung von 2/3 der verkauften Einheiten von Metro Last Light. Damit ist schon mal ein großer Teil der Einnahmen gesichert. Das letzte Drittel und da gebe ich mich keinen Illusionen hin werden sicherlich über den EPIC-Store erfolgen.
Der Tenor der meisten die es haben wollten und es noch nicht bei Steam geholt haben war, dass es sowieso egal ist wo man es spielt. Und die schweigende Mehrheit hat es sich sicherlich auch bei EPIC geholt.

Deep Silver hat der Deal sicher nicht geschadet. Hätten sie etwas früher vorgewarnt, dann hätten sie ihre Verkäufe in Größenordnung des letzten Metros wahrscheinlich schon durch die Vorverkäufe auf Steam geregelt bekommen.
Ich habe es zu spät mitbekommen, sonst wäre ich jetzt nicht in der 1 Jahres Warteschleife. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache erst mal meckern, wenn es ein Gratisspiel gibt, was auf einer Plattform ist, die man selbst nicht nutzt. Man muss den Epic Game Store ja nicht installieren, aber gönnt ihr denn Leuten, die nicht die Abneigung zum Store haben, dass sie ein Gratisgame bekommen? Ob man die Spiele mag oder nicht ist subjektiv. Ist sicherlich nicht jeder ein Fan von den Games, aber die Reviews zu den Spielen im allgemeinen sind sehr gut. Iwer schrieb auch, dass es oft auch nur ältere Titel verschenkt werden. Nur weil ein Spiel älter ist, bedeutet das nicht, dass es jeder hat und das Spiel schlecht ist. Die Wahrscheinlichkeit ist nur höher, dass nicht alle was von haben, dass das Spiel gratis zu haben ist.

Ich glaube halt das viele von uns eher alle Spiele auf einer Plattform hätten, da man dann alles in einer Übersicht hat und das nicht erst in zig Launchern suchen muss. Sehe ich auch so, jedoch ist der EPIC Store ernsthafte Konkurrenz zu Steam und Co. Alleine die Anzahl an Kunden die nur den Account haben ist beeindruckend. Wenn ich mich nicht irre, sind es 100 Mio. aktive Accounts. Jetzt stellt euch vor das alleine 10% hin und wieder auf den Store schauen. dann hätten wir ca. 10 Mio Leute, die schon mal da rein schauen. Diese sehen dann zum Beispiel Metro und finden es gut. Selbst wenn nur 1% der 10 Mio. potentiellen Kunden kaufen (die regelmäßig reinschauen) sind das dennoch 100.000 Verkäufe. Und das ist ja quasi erst der Anfang. Ich schätze, dass der Store sich gut etablieren wird.

Zu mal es genug Leute geben wird, die Bock auf ein Spiele haben und sich deshalb auch dort anmelden werden, wodurch die oben genannten Zahlen doch eher niedrig angesetzt sind.

Noch kein Jahr alt und nun schon für lau? Finde ich bedenklich. Mit solchen Gratis-Auktionen verdienen Ron Gilbert und sein Team doch nix. Wo ist da noch der Fokus auf "Wir unterstützen die kleinen Entwickler"?! :-/

Noch kein Jahr alt und nun schon für lau? Finde ich bedenklich. Mit solchen Gratis-Auktionen verdienen Ron Gilbert und sein Team doch nix. Wo ist da noch der Fokus auf "Wir unterstützen die kleinen Entwickler"?! :-/
März 2017 ist in meinem Universum etwas länger als 1 Jahr her ;) Zudem hat sich das Spiel glaube ich ganz gut verkauft, so dass Ron Gilbert kein trockenes Schimmelbrot essen muss.
Vielleicht arbeitet er ja an Teil 2 und jeder der Teil 1 gespielt hat ist ein potenzieller Käufer für Teil 2.

Das Spiel hab ich mir auf der Switch gekauft. Allerdings (wie so oft bei Adventures) hänge ich irgendwie in der Mitte fest. Wird mal Zeit es zumindest mit Komplettlösung abzuschließen.
Hat aber seinen Charme und mich etwas zurück in die 90s versetzt. Unbedingt anschauen!

März 2017 ist in meinem Universum etwas länger als 1 Jahr her ;)
Ah, okay, hatte es jünger in Erinnerung.
Zudem hat sich das Spiel glaube ich ganz gut verkauft, so dass Ron Gilbert kein trockenes Schimmelbrot essen muss.
Vielleicht arbeitet er ja an Teil 2 und jeder der Teil 1 gespielt hat ist ein potenzieller Käufer für Teil 2.
Vielleicht, trotzdem ist ein kleines Studio auf jedes verkaufte Exemplar angewiesen. Wenn jetzt die Massen von Geiz-ist-geil-Interessenten zu Hunderttausenden oder gar Millionen allein wegen TP angestürmt kommen entgeht denen schon eine nette Summe.

Als alter Fan von Click&Point-Adventures werde ich es mir irgendwann mal regulär kaufen, wohl auf Steam (weils dort schon länger auf der Wishlist steht). Ich hätte kein gutes Gefühl Gilbert und Co. um ihr ehrlich verdientes Geld zu bringen.

Zurück