Oder, weil die Meisten die täglich bei Mc Donald´s satt werden, selbst mit der Suchmaschine "Google" überfordert sind und deswegen noch nicht EPIC - Store entdeckten....
Wer die letzten Wochen nicht blind verbracht hat, sollte wenn er sich nur etwas für PC-Gaming interessiert von EPIC und seinen Store mehr als genug gehört haben.
Die brauchen keine Werbung, der nicht abreißende Shitstorm was diesen Store betrifft sollte "Werbung" genug sein.
On Topic: Und was spricht dagegen sich Gratisspiele zu sichern? So bin ich an den EPIC Launcer geraten: Ureal Tourment und Shadow Complex.
Bisher sehe ich diese aber nur als zusätzlichen Backup. Alle Spiele die es bisher bei EPIC Gratis gab habe ich entwerder bei Steam oder bei GOG (oder bei beiden) sowieso schon.
Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen dort einen der Exklusivedeals zu kaufen.
Und da man da sich dort keinen Diskount findet auch keines der Games die es in den anderen Shops auch gibt.
ich "hol" mir die spiele bei epic trotzdem, schadet epic viel mehr, wenn die interessierten publishern eine menge an accounts vorzeigen können, die nur die kostenlosen spiele abgreifen
.
Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: Die Spiele die es Gratis gab sind inzwischen in den regulären Store als kaufbar gewandert.
Also kann keiner sagen ob du das Spiel gekauft hast oder nicht.
Der Deal ist: Du nimmst das Gratisspiel und EPIC hat einen Account mehr. Die werden sicher nicht offen legen wie das Spiel "erworben" wurde.
Vielleicht tröstet es dich, dass du den Publishern und Endwicklern was gutes damit tust. Diese bekommen den Obulus für diese Gratisgames wahrscheinlich per verschenkten Spiel oder als Pauschale.
Und wie viele Teilnehmer haben sich Metro bei Steam vorbestellt solange es noch möglich war? Ohne Zahlen ist deine Schlussfolgerung absurd. Seit gestern gibt es für das Spiel zudem einen Keks, die Aktion von CB ging ebenfalls gestern los. Sehr wahrscheinlich, dass so mancher mit einer gekeksten Version teilgenommen hat.
Nun auf Steam gab es Vorbestellungen in der Größenordnung von 2/3 der verkauften Einheiten von Metro Last Light. Damit ist schon mal ein großer Teil der Einnahmen gesichert. Das letzte Drittel und da gebe ich mich keinen Illusionen hin werden sicherlich über den EPIC-Store erfolgen.
Der Tenor der meisten die es haben wollten und es noch nicht bei Steam geholt haben war, dass es sowieso egal ist wo man es spielt. Und die schweigende Mehrheit hat es sich sicherlich auch bei EPIC geholt.
Deep Silver hat der Deal sicher nicht geschadet. Hätten sie etwas früher vorgewarnt, dann hätten sie ihre Verkäufe in Größenordnung des letzten Metros wahrscheinlich schon durch die Vorverkäufe auf Steam geregelt bekommen.
Ich habe es zu spät mitbekommen, sonst wäre ich jetzt nicht in der 1 Jahres Warteschleife.