Epic Games Store: Gibt es heute wirklich kein Gratisspiel?

Doom 64 gibt es derzeit für 1,24€ auf Steam. Dafür kann man es dann auch mit einem Klick auf dem Steam Deck spielen.

Hab's mir direkt mal gekauft. :-)
 
da die wahrscheinlichkeit, dass ichs tatsächlich mal zocke gegen 4% tendiert und ich auf sinnlose daten auf meinem system stehe, nehm ichs mal für umme mit. :devil:
 
allein Borderlands kostete Millionen, mit diesen "Peanuts" hätte man zB Insomniac oder Eidos kaufen können, um dann am PC exklusiv anzubieten, allerhand dauerhaft für sich einnehmen statt nur ein paar Monate von Steam fern halten.
Von dem ganzen anderen Kram den Tencent und Embracer aufsaugen ganz zu schweigen.
Genauso wie Steam und anders wie Sony und MS will man aber nicht so direkt als großer Publisher mit Third Parties konkurieren.
Ich würde es wohl nicht so machen, aber ich stecke ja auch nicht wirklich in deren Schuhe.
Von welchem Borderlands sprechen wir hier? Die Exklusivbeschränkungen für Teil 3 kosteten einen dreistelligen Millionenbetrag. Die Gratisspiele nur Bruchteile davon. Pro Key umgerechnet kommen bei diesen Spielen oft nur Centbeträge heraus.
 
Wie der einzige Moment in der Woche wo deren *** Launcher mal ganz kurz angeschmissen wird fällt aus?! Das ist der Anfang vom Ende.
 
Ich greif auch fast jede Woche das Gratisspiel ab. Max. 5% der Spiele hab ich jemals angespielt. 0% hab ich länger als 2 Stunden gespielt. Sprich: ich hätte kein einziges gekauft. Ist eigentlich auch logisch, denn Spiele die mich interessieren würden würd ich ja bereits gekauft haben.
 
bei Epic sind bei mir 15 von knapp 300 installiert, wobei ich mich an keine Kauf-Titel erinnere. ;)
Die "3 out of 10" reihe hatte ich vor gut einem Jahr mal durchgespielt...
Zuletzt: A Plague Tale: Inncence 16h, Borderlands Pre Sequel + Addon 20h, Automachef 30+h :daumen:
 
Wer Doom 64 ohne Epic- bzw. jegliches DRM-Dongle spielen möchte, schnappt es sich bei GOG - ist gerade für 1,29 €uro zu haben, also quasi ebenfalls geschenkt: https://www.gog.com/en/game/doom_64 :D

MfG
Raff
Eine Spielenews ohne den üblichen "ICH KAUF ALLES NUR SO DAS ICH ES BELIEBIG RAUBKOPIEREN KANN AUF GOG. MECKER MECKER MECKER" Comment wäre mal was.

Niemand zahlt 1.29 für Gog, wo man quasi auch nen Launcher braucht, wenn es das Ding gratis gibt Boyo.
 
Eine Spielenews ohne den üblichen "ICH KAUF ALLES NUR SO DAS ICH ES BELIEBIG RAUBKOPIEREN KANN AUF GOG. MECKER MECKER MECKER" Comment wäre mal was.

Sich kaufen und raubkopieren schließt sich gegenseitig aus, besonders bei GoG.

Niemand zahlt 1.29 für Gog, wo man quasi auch nen Launcher braucht, wenn es das Ding gratis gibt Boyo.

Es gibt etliche Leute, die aus Prinzip kein Epic Konto haben, einige meiden sogar Steam.

PS: wenn, dann könnte der Redakteur dich mit "Jungchen" ansprechen, nicht umgekehrt. Du solltest die Form wahren.
 
... DAS(S) ICH ES BELIEBIG RAUBKOPIEREN KANN AUF GOG.
Es gibt keine Raubkopien! Gab es auch noch nie. Aber fahr doch mal ins Presswerk und verlange unter Androhung von Gewalt eine Kopie (oder noch besser einen Download :stupid:).
DAS wäre bestimmt ne Meldung wert.

Sehr schön mit Duum, ach so ist ja nicht mehr indiziert, Doom. Die 64 kenn ich noch nicht. War kurz davor sie mir die letzten Tage auf gog zu kaufen. Natürlich nur um 200 Kopien davon auf dem Bahnhofsvorplatz zu verticken. Jetzt kann ich geschenkt ja auch mal selber reinspielen.
 
Eine Spielenews ohne den üblichen "ICH KAUF ALLES NUR SO DAS ICH ES BELIEBIG RAUBKOPIEREN KANN AUF GOG. MECKER MECKER MECKER" Comment wäre mal was.

Niemand zahlt 1.29 für Gog, wo man quasi auch nen Launcher braucht, wenn es das Ding gratis gibt Boyo.

Ich kaufe laufend bei GOG und/oder Steam, auch wenn es bei EPIC "kostenlos" ist. Die Gründe liegen auf der Hand und wurden auch hier bis zum erbrechen durchgekaut.

Somit ist Deine These bereits falsifiziert.....

Doom64 als "gratis" Game. EPIC wir immer verzweifelter...
 
Ich freu mich über Doom mehr als über viele andere der Mülltitel die da angeboten werden.

Der Launcher ist so unterirdisch schlecht.
Bei Steam kaufe ich gerne ein. Epic wird von mir niemals nur einen Cent sehen.
Amen.
Wie der einzige Moment in der Woche wo deren *** Launcher mal ganz kurz angeschmissen wird fällt aus?! Das ist der Anfang vom Ende.
Du kannst dich auch auf der Webseite einloggen und den Launcher komplett weglassen. ;)
 
Ich bin ja froh, wenn es auf Epic Games umsonst gibt, aber in den letzten Wochen ist echt nur Schrott dabei. Ich glaub, das letzte Game, was ich mir gratis runtergeladen hab, war das Bioshock-Bundle (weil ich Bioshock Inifinite spielen wollte).

Aber egal, es werden wieder bessere Games kommen... was ich vermisse, sind WiSims - es gibt so oft Rollenspiele (die ich nicht mal geschenkt anrühre), aber so gut wie nie WiSims.
 
Jawoll, wieder 1,24 Euro gegenüber Steam für die Zukunftsvision "Neue "Grafikkarte" eingespart. :-)
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. ;-)

echt? oder hast du vielleicht z.B. irgendein vsync-Problem?
kann grad nicht testen, bin bei der Arbeit (öhöm^^)

ehrlich gesagt fühlt es sich so an, als würde die Maus schon stehen, aber das Bild bewegt sich noch. Eher eine Art Lag. Als wäre das Joypad simuliert und wenn man das loslässt, dann sendet der joystick ja trotzdem noch auf dem Rückweg zur Mittelstellung ein Signal. Man hat also nicht diese hare Bremse wie bei der Maus.

Mal sehen, viel Schlaf verlier ich da jetzt nicht drüber.
 
Zurück