Ha, du hast den Amazon Launcher und den von Facebook nicht! Die haben auch sowas..
Amazon Launcher? Wo gibt es den?
Ich bin Prime Kunde bei Amazon und habe somit auch Twitch Prime und habe den Twitch Launcher. Da gibts jeden Monat neue Games und Ingame Content gratis, die ich immer fleißig adde.
Aber von einem Amazon Launcher habe ich noch nie gehört, finde auch nichts per Google? Oder meist du einfach nur den Amazon App Store?
Na gut Facebook Launcher wird wohl das einzige sein, das ich freiwillig auslasse.
Will da wirklich keinen Account.
Wusste auch gar nicht, das die Spiele verkaufen?
Es muss halt schon einen Mehrwert für mich geben. Launcher zum Selbstzweck installiere ich nun nicht..
Gut das meine Quest noch mit Oculus Account läuft, ich hab noch bis 2023..
PS: das, was an Epic eigentlich hauptsächlich kritikwürdig ist, ist auch nicht Epic-spezifisch:
ein Unternehmen pusht ein eigentlich nicht konkurrenzfähiges Produkt in den Markt durch Quersubventionierung
und sorgt so dafür, dass eigentlich bessere Produkte absteigen. Und das ist eigentlich entgegen der Idee des
"freien Marktes". Das gilt aber eben auch für Amazon, MS und viele andere Konzerne, die nicht nur im IT ansässig sind.
Als einzelner Kunde ist das aber auch durch einen Boykott schlicht nicht änderbar, dafür müsste man schon Gesetze einführen.
Etwas mit Gesetzten beschränken ist Regulierung und das genaue Gegenteil von freiem Markt...
Was die Updates betrifft, naja, wenn ich nen Launcher starte und erstmal ein etliche GB großes Update laden muss für das gewünschte Spiel, nervt mich das teils schon. Meine 100 MBit sind okay, wenns dann nicht gerade die Server sind, die bremsen.
Gut, da sind wir schon grund verschieden. Ich versuche alles auf das nötigste zu beschränken. I.d.R. Steam und Uplay, mehr nicht. Origin hab ich jetzt ewig nicht installiert gehabt, obwohl ich dort die Command and Conquer Sammlung habe, hatte ich das Remaster von 1 und 2 auf Steam erworben. Bethesda und Rockstar Launcher haste vergessen.
Ja, das wir grundverschieden sind habe ich schon vor mehreren Beiträgen gemerkt.

Bethesda Launcher hab ich schon, Rockstar Launcher war noch nicht nötig, gab noch nichts gratis dort.
Ich sagte doch das ich nicht unfähig bin für Autostart, aber es gab früher auch mal den Autostart Ordner, wo man .exe reinschieben und entfernen konnte. Deaktivieren != Entfernen, gefallen tut's mir halt nicht in Win10.
Offensichtlich doch, da du ja den Auto-Start Ordner anscheinend noch nie unter Windows 10 gefunden hast.
Also ich habs ja jetzt wirklich schon mehrfach geschrieben, aber ich glaube du möchtest es einfach nicht verstehen bzw kannst einfach nicht zugeben, das du falsch liegst.
Sowohl im alten Windows als auch im aktuellen Windows10 konnte man Einträge im Autostart NICHT entfernen!
ACHTUNG: Gilt nur für nicht-manuell hinzu gefügte Programme im Auto-Start. Mehr Infos siehe unten.
Einträge blieben dort solange drin, wie das entsprechende Programm auch installiert war.
Erst eine DEINSTALLATION des Programmes hat den Eintrag aus dem Auto-Start genommen.
Einen Eintrag zu DEAKTIVIEREN bedeutet, das er (oh wunder) deaktiviert ist und das entsprechende Programm NICHT auto-startet.
Es gibt da keinen weiteren Unterschied zwischen "deaktiviert" und "ganz entfernt", den du irgendwie erkennen willst. Es ist nur ein Eintrag ohne Funktion, wenn er deaktiviert ist.
Willst du einen Eintrag ENTFERNEN obwohl die Software noch INSTALLIERT ist, musst du an den REGISTRY rumfummeln oder ein Batch schreiben und ähnliches.
Für den Auto-Start Ordner tippst du bitte erst WINDOWS+R und dann im Suchfeld eingeben shell:startup
Schon öffnet sich der AUTO-START Ordner in den du deine Programme ziehen kannst.
Sobald du ein Programm da rein ziehst, taucht die Exe sofort im Task Manager Tab unter Auto-Start auf und wird beim nächsten Neustart auto-gestartet, sofern sie AKTIVIERT ist.
Zum DEAKTIVIEREN machst du rechtsklick und wählst deaktivieren. Zum Entfernen das Programm wieder im Auto-Start Ordner entfernen.
ACHTUNG: Das Eintrag Entfernen geht nur mit Programmen, die du selber hinzu gefügt hast.
Bei allen anderen verhält es sich wie bereits mehrfach beschrieben so, das der Eintrag erst nach einer Deinstallation des Programmes verschwindet oder du fängst halt an zu basteln in der Registry.
Ich lasse dir jetzt einfach mal einen Google Link da, um es selber zu studieren, da alles andere hier keinen Sinn mehr machen würde..