Epic Games Store: "Drei der größten Videospiele gratis" - Was kommt nach GTA 5?

Steam macht auch genügend, nur Epic lässt da ordentlich die Werbetrommel rühren. Ich zahle so wenig bei Steam für Spiele das selbst Epic mit Gutscheinen zu teuer ist. Man muss nur wissen wie.
Die gratis-Spiele sollen ja nur zur Verwendung vom Epic Launcher führen. Wenn man den dann nutzt werden die Leute schon aus Bequemlichkeit Geld dort lassen.

Das ist Deine Ansicht. Die Spiele, die ich da bisher geschenkt bekommen habe liegen zusammen bei mindestens 1000.-€ und die gekauften Games waren günstiger als überall anders. Steam war in der Regel immer um einiges teurer, da die seit Jahren auf veralteten UVPs rumreiten.
Bei EPIC habe ich jetzt im Sale 38,71€ bezahlt, bei Steam bezahle ich derzeit für das Gleiche 124,97€ und "Control" gibt es bei Steam noch nicht. Dieses wird aber wohl mit 59,99€ zuschlagen, dass sich der Vergleichspreis auf 184,96€ erhöhen wird. Gehen wir mal davon aus, dass Steam dann einen Sale macht, wo man 75% sparen kann, dann kommt man auf 46,24€ und ist trotzdem noch 7,50€ teurer als der EPIC-Store.

tja.
Wer meint das der Epic Launcher zu viel ist sollte überlegen ob er den lieber gegen den Origin, UPlay oder gar Steam eintauscht.
Ich kann mich nicht erinnern das die drei zusammen so viele gute (und teilweise neue) Spiele verschenkt haben.

Wenn mir ein Spiel gefällt, bezahle ich dafür. Ist mir scheiß egal auf welcher Plattform, nutze eh GOG Galaxy. Bis jetzt hatte Epic aber kein Spiel im Angebot, das mich auch nur annähernd gereizt hätte.

Als drei der größten Spiele würde ich die jetzt nicht bezeichnen.
Weil sie kostenlos sind, werde ich die aber mitnehmen.
Ich habe alle drei bisher noch nicht gekauft.
Hoffentlich gibt es auch die Mac-Versionen.

Geil ist es halt wenn GTA 5 dann nicht startet, weil der Rockstar Launcher bei der Anmeldung eine Fehlermeldung vom EPIC Store erhält.:crazy: Und das seit einer Stunde...
Das wiederum ist mir bei Steam in den letzten 8 Jahren nicht passiert, da konnte ich immer spielen wenn ich wollte...das ich bei Epics KCD einen 50 Stunden Spielstand verloren hab weil die kein Cloudsave anbieten nehme ich denen auch immer noch übel. Ist schon sehr schmal und sehr schwach der Launcher wenn man ihn vergleicht.

Und ganz ehrlich, kostenlose Spiele - AAA oder Indie - hin oder her. Da schenken sich Steam, Epic, Ubisoft und GOG kaum was. Jeder hat mal seine Zeit und rührt den Marketingtopf.

Tach,
du musst das Spiel im Rockstar Launcher mit dem Epic Games Launcher verknüpfen,dann klappt das auch.

Ist ja schon längst, funktioniert aber nicht zuverlässig. Aus dem Rockstar Client heraus lässt es sich nicht ohne Epic Launcher starten, und wenn man es aus Epic heraus startet funktioniert manchmal die Synchronisation beider Konten nicht. In den letzten 24 Stunden nur 50% Chance das es startet.
Unnötige Abhängigkeiten und wahrlich nicht die besten Launcher. Als Geschenk ok, aber hätte ich dafür Geld gezahlt würde ich mir schön blöd vorkommen.

Steam macht auch genügend, nur Epic lässt da ordentlich die Werbetrommel rühren. Ich zahle so wenig bei Steam für Spiele das selbst Epic mit Gutscheinen zu teuer ist. Man muss nur wissen wie.
Die gratis-Spiele sollen ja nur zur Verwendung vom Epic Launcher führen. Wenn man den dann nutzt werden die Leute schon aus Bequemlichkeit Geld dort lassen.

WAS macht den Steam vergleichbares?
Wo und wie kann man bei Steam direkt auf ähnliche Preise kommen.
Wo ich letztenendes Geld lasse ist völlig egal; die Frage ist eher wieviel für das selbe Produkt.

Schon die Zeit vergessen als die Steam Sales wirklich gute Angebote waren? Das war zu der Zeit als es noch verschiedene Angebotsformen gab. https://www.reddit.com/r/Steam/comments/2pnnz4/steam_holiday_sale_how_to_buy_games/

Error 403 Forbidden :ugly:

Egal aber Nein. Das sind aber JAHRE her.
Steam hat auch (mit) das schlimmste DRM das ich kenne.
Bei GoG, Epic & Origin kann bzw. konnte ich Software im Ausland kaufen und die auch überall installieren und starten.
Wenn ich mich schon mit Re*s*t*rik*ti*on (DRM) seitens des Anbieters auseinandersetzen muss dann wird das doch nicht mit den schlimmsten sein.

Bei GoG zahle ich zwar idR. mehr habe dafür aber meine Ruhe.
Leider dauert das (teilweise) sehr lange bis die Spiele dort erscheinen; es wird leider oft auch nicht beim Erscheinen des Spiels darauf hingewiesen
das das Spiel auch bei GoG ~ 6 Monate später erscheinen wird.

Zurück