Epic Games Store: Das nächste mysteriöse Gratisspiel ist ein Wolfenstein-Shooter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epic Games Store: Das nächste mysteriöse Gratisspiel ist ein Wolfenstein-Shooter

Hat da jemand Wolfenstein gesagt? Das nächste und damit vorletzte "mysteriöse" Gratisspiel im Epic Games Store ist Wolfenstein: New Order von 2014.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Epic Games Store: Das nächste mysteriöse Gratisspiel ist ein Wolfenstein-Shooter
 
Danke für den Hinweis.
Aber euer Video zu dem Spiel ist ja maximal irritierend für den Anlass.

Ich wollt mir die Grafik mal ansehen und dachte die ganze Zeit: "Wtf, von 2014? Da sahen Spiele doch schon besser aus?!" Hab schon an meinen Erinnerungen gezweifelt xD.
 
Mochte die Machine Games-Wolfensteine immer.
(Auch der Artikel in der letzten PCGames bestätigt mich.)

Wäre Zeit für ein neues Abenteuer.
 
Mochte die Machine Games-Wolfensteine immer.
(Auch der Artikel in der letzten PCGames bestätigt mich.)

Wäre Zeit für ein neues Abenteuer.
Genau mein Reden...

Wer es noch nicht hat und auf derartige Kost steht, sollte ruhig zugreifen.

Auch wenn die Story manchmal etwas auf der Strecke bleibt, ist es in einigen Abschnitten sehr amüsant.

Der zweite Teil "The New Colossus" ist meiner Meinung nach sogar noch etwas besser :daumen:
 
Genau mein Reden...

Wer es noch nicht hat und auf derartige Kost steht, sollte ruhig zugreifen.

Auch wenn die Story manchmal etwas auf der Strecke bleibt, ist es in einigen Abschnitten sehr amüsant.

Der zweite Teil "The New Collosus" ist meiner Meinung nach sogar noch etwas besser :daumen:
Stimmt, da waren einige, ganz spassige Stellen. Bin auch der Meinung Collosus ist besser, aber hey:
Nem geschenkten Barsch, schaut man nicht,.... und so :lol:
 
Na ja hab es schon ne weile als DVD Version, mal angespielt und wieder

ab in den Schrank damit aber die Waffen sind einfach nur potthäßlich.

Dann zocke ich doch lieber RtCW mag zwar alt sein aber da stimmt

noch alles :-)
 
Genau mein Reden...
Dabei mag ich gar keine FPS, aber Wolfenstein mit seiner "spekulativen Nazi-Technologie"
(die damals ja durchaus der Wahrheit entsprach), den SS-Burgen, IRON SKY, das hat mich
schon sehr gut abgeholt (um mir FPS anzutun).

War immer sehr spannend , unterhaltsam, durchaus herausfordernd und technisch
sehr ansehnlich.

Jetzt fehlt noch ein Flugscheiben, Gold im geheimen Zug-Tunnel, Toplitzsee, Uboot,
Weltraumraketen, Thule, und und und Teil.
 
Dabei mag ich gar keine FPS, aber Wolfenstein mit seiner "spekulativen Nazi-Technologie"
(die damals ja durchaus der Wahrheit entsprach), den SS-Burgen, IRON SKY, das hat mich
schon sehr gut abgeholt (um mir FPS anzutun).

War immer sehr spannend , unterhaltsam, durchaus herausfordernd und technisch
sehr ansehnlich.

Jetzt fehlt noch ein Flugscheiben, Gold im geheimen Zug-Tunnel, Toplitzsee, Uboot,
Weltraumraketen, Thule, und und und Teil.
Yep, das ist auch genau mein Geschmack!
Für mich wird das nur getoppt, wenn es darüber hinaus auch noch um okkulte Nazis geht, was Machine Games mit The Old Blood sogar dann auch geliefert haben.
 
Hab ich schon und zwar 2 mal, einmal die International. Old Blood und New Order waren wirklich gut. 2 habi ich noch nicht durch ist mir aber teilweise zu woke angehaucht. Wirkt halt künstlich aufgesetzt, dafür ist es aber technisch natürlich besser. Die Id Tech 5 kann man in die Tonne treten, da bekomment man einfach keine stabilen Frames in New Order und Old Blood im Gegensatz zur Id Tech 6.
 
Mittlerweile rudert deutsche Land seit 2 oder 3 jährchen wieder nach hinten mit der Uncut Politik .Wird offiziell wieder cut was sont ,armseelig das man jetzt schon nacktcheit ect absolut zensiert .Da fragt man sich was der scheiß soll.Cut wird eh nie gekauft !
 
Uboot,
Weltraumraketen,
Wenn mich nicht alles täuscht, war ich in den Machine Games Wolfensteins schon in beidem unterwegs :)
Würde mich auch über eine neue Kampagne freuen. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten und beiden Spielen haben sie mir zu Mitte und Ende hin sehr gut gefallen und und nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Leider wird es vermutlich Xbox / PC exklusiv, womit ich ausscheide.
 
Ich kann die neuen Wolfensteins auch wärmstens empfehlen. Habe zwar Young Blood noch nicht durch, aber die anderen drei Teile sind der Knaller. Wer immer schon mal Nazis im Weltraum erledigen wollte, kann hier getrost zugreifen. Iron Sky lässt grüßen.
 
Mittlerweile rudert deutsche Land seit 2 oder 3 jährchen wieder nach hinten mit der Uncut Politik .Wird offiziell wieder cut was sont ,armseelig das man jetzt schon nacktcheit ect absolut zensiert .Da fragt man sich was der scheiß soll.Cut wird eh nie gekauft !
Könntest du mal genau beschreiben, auf was du dich beziehst?
 
Ich vermute, dass Wolfenstein seit jeher im Hinblick auf seine Symbole ein rotes Tuch bei den Prüfstellen ist.
Letztendlich ist das Problem, dass im Gegensatz zu Filmen, Computerspiele noch nicht als Kunstform akzeptiert werden und daher die Darstellung von Nazisymbolen als Verherrlichung angesehen werden.
Am Gewaltgrad kann es nicht liegen, da habe ich mittlerweile heftigeres gesehen.
 
In Bezug auf welches Spiel wird zurückgerudert?
Zoviele games vor allem im steam store ,nackcheit ist garnicht gern gesehen mitlerweile wurden etliche spiele sogar entfernt wo man hier im store gekauft hat .Das wird sich wohl nie ändern , es wird sogar schlimmer jetzt sind games mit nacktcheit sogar betroffen.Hab zb. succubus gekauft ,ja ist ziemlich eklig :-) doch da wurde dermaßen zensiert (plötzlich nippel verboten) .Gottseidank hat der entwickler Parriert und ne simple Lösung auf der Page .Das Spiele verschwinden im store haben ja auch nicht viele mitbekommen.
 
Zoviele games vor allem im steam store ,nackcheit ist garnicht gern gesehen mitlerweile wurden etliche spiele sogar entfernt wo man hier im store gekauft hat .Das wird sich wohl nie ändern , es wird sogar schlimmer jetzt sind games mit nacktcheit sogar betroffen.Hab zb. succubus gekauft ,ja ist ziemlich eklig :-) doch da wurde dermaßen zensiert (plötzlich nippel verboten) .Gottseidank hat der entwickler Parriert und ne simple Lösung auf der Page .Das Spiele verschwinden im store haben ja auch nicht viele mitbekommen.
Du scheinst Valves Umsetzung ihres Hausrechts mit der deutschen Gesetzgebung zu verwechseln.
 
Zurück