AW: Epic Games reagiert auf Datensammel-Vorwürfe
Naja, das sind wohl offizielle Keys. Keine "geklauten".
Ich zahle doch nicht 55€ in einem Key-store für geklaute Keys.
Das sieht jedenfalls wie ein abfotografierter Originalkey aus, der ja von Steam auch anstandslos akzeptiert wurde und die download-/Installationsprozedur startete standardgemäß.
Nur leider fehlten dabei einige Dateien, die nicht geladen wurden.
So etwas hatte ich auch noch nie erlebt, bei Steam.
Warum man nun Keys kaufen kann, die man eigentlich nicht kaufen dürfen sollte(wegen Exklusivrechte für EPic für 1 Jahr) und das ganze sogar normal/legal ist, ist für mich auch unbegreiflich und im Zusammenhang mit den Verträgen zu sehen, die die devs mit Epic abgeschlossen haben, nachdem das Spiel bereits auf Steam verkauft wurde. Zumindest für Vorbesteller.
Eine einzige, verwirrende Sache.
P.S.: Nicht dass jemand denkt, ich hätte einfach die gecrackte Version lauffähig gemacht, hier der Screenshot, der mir zugesendet wurde, nach dem Kauf, vom Key:
Natürlich unkenntlich gemacht.
Aber zumindest so, dass man sieht, dass es ein Foto des Keys zu sein scheint.
Und er fing ja auch ganz normal in Steam nach der Aktivierung des Keys an, das Spiel herunterzuladen und zu installieren.
Nur beim Starten kam dann die Meldung, dass die Metro Exe Datei fehlen würde.
Was mich auch stutzig machte beim download, dass scheinbar nur 45 GB runtergeladen wurden und nicht um die 50, wie ich es erwartet hätte.
Wie dem auch sei ... das Spiel läuft dank der Daten aus dem Netz und gut is. Bisher hatte ich keinerlei Probleme, Abstürze, oder Performanceprobleme.