Epic Free Games: Letztes Gratisspiel ab heute ein Mysterium - oder doch nicht?

upps :D

wer kann übersetzen? ;)

Anhänge

• Screenshot 2021-12-30 204200.png
    Screenshot 2021-12-30 204200.png
    501,6 KB · Aufrufe: 66
Das der Epic Launcher kurz nicht erreichbar war, ist nicht überraschend. Epic hat schon viele gute Spiele verschenkt, aber ne ganze Trilogy von Tomb Raider ist schon ne Granate. Ich besitze alle 3 Spiele schon auf Steam aber für alle anderen die es noch nicht haben, VIEL SPASS

Wie einfach schon wieder dieser Kack Store abkackt. :D War schon öfters.
Der Bumbs wird nie eine Konkurrenz zu Steam. Valve schreibt Zahlen mit Steam, davon kann Tim Sweeney nur träumen.
Diese gratis Games binden keine Leute auf Dauer.
Zudem schreibt Epic nur Verluste mit diesem Store. Bin gespannt wie lange diese Spielgeschenke noch anhalten wird.

Hab die TR Games alle bereits bei Steam.

Den letzten Teil hatte ich mir erst vor ner Woche bestellt aber noch nicht gezockt. Gut das ich Spiele auf Steam zurück geben kann. 13,- EUR gespart.
Diese exclusive Geschichten von Epic hasse ich zwar aber so gute Gratisgames nehme ich dann doch gerne mit. Danke dafür Epic. Ab 2022 hasse ich euch dann wieder :-P

Der Bumbs wird nie eine Konkurrenz zu Steam. Valve schreibt Zahlen mit Steam, davon kann Tim Sweeney nur träumen.
Zudem schreibt Epic nur Verluste mit diesem Store. Bin gespannt wie lange diese Spielgeschenke noch anhalten wird.

:-S und....?

Mir ist jeder Store lieber als Steam.
Ich würde mir eher Sorgen über GoG machen als sich freuen das Gabe den Hals nicht voll genug kriegt.

Steam war nie das Problem für GoG, der mit Verlust ins Geschäft drängende Epic Shop eher.
Mein persönlicher Supergau wäre es wenn GoG mit Epic zusammengehen würde um mit ihrer Nische zu überleben.

Da wäre ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Klar, in der "älteren" Generation die Steam schon seit mehr als 10 Jahren benutzen wird sich der Epic Store wahrscheinlich nicht mehr durchsetzen aber in der jungen Generation schaut es anders aus. Wenn ich mich mit meinen Neffen oder Azubis unterhalte, dann sind die mit dem Epic Store als erstes in Kontakt gekommen. Das es keinen eigenen Chatclient im Epic Store gibt interessiert die nicht weil die eh Discord benutzen. Keine Nutzerbewertungen auf der Shopseite? Interessiert die auch nicht weil die sich die Infos über Twitch und Youtube besorgen. Dinge die unsereins vielleicht im Epic Store vermisst ist für die unrelevant, weil die anders aufgewachsen sind.

Mit dem Epic Store verbinden die Fortnite, Unreal Engine 5, exklusive und kostenlose Spiele. Die sind viel stärker mit dem Epic Store verbunden als mit anderen Stores. Es wird sicherlich noch ein paar Jahre dauern aber die nächste Generation steht in den Startlöchern Geld im Epic Store auszugeben und da wird dann so argumentiert wie es einige heute mit Steam machen. Die haben dann schon eine Spielebibliothek von 20+ Spielen im Epic Store, warum sollten die dann zu Steam wechseln.

Klasse - obwohl ich alle 3 Tomb Raider Teile schon kenne, hab ich sie mir auch noch meiner EpicGames-Kollektion dazugefügt (praktisch, weil die Originale zum Teil mit DVDs sind, ich aber kein DVD-Laufwerk mehr am PC besitze).

Leider waren die 3 Tomb Raider Teile auch die einzigen Games, die ich mir im Dezember gratis geholt habe, sonst war nichts dabei, was selbst kostenlos für mich gut gewesen wäre.

PS: in meiner Steam-Bibliothek hab ich genau 2 Spiele: CS-Go (gratis) und Football Manager 2020 Demo (gratis). Steam ist für mich im Vergleich zu EpicGames gar nicht vorhanden.

Seit 2 Stunden kann ich mich nicht einloggen. Echt dreißt groß mit kostenlosen Games werben und dann sowas:motz:
:motz::motz::motz:
Wenn ein Shop aufgrund hohen Andrangs nicht erreichbar ist, ist das eine Sache. Aber wenn dadurch bereits erworbene und heruntergeladene Spiele nicht gespielt werden können, geht das gar nicht.:daumen2:

Edit:
Klasse - obwohl ich alle 3 Tomb Raider Teile schon kenne, hab ich sie mir auch noch meiner EpicGames-Kollektion dazugefügt (praktisch, weil die Originale zum Teil mit DVDs sind, ich aber kein DVD-Laufwerk mehr am PC besitze).

Leider waren die 3 Tomb Raider Teile auch die einzigen Games, die ich mir im Dezember gratis geholt habe, sonst war nichts dabei, was selbst kostenlos für mich gut gewesen wäre.

PS: in meiner Steam-Bibliothek hab ich genau 2 Spiele: CS-Go (gratis) und Football Manager 2020 Demo (gratis). Steam ist für mich im Vergleich zu EpicGames gar nicht vorhanden.
Wie kann denn das sein? Die letzten drei Teile gab es bisher doch nur auf Steam. Von daher sind deine DVDs auch egal, weil du sowieso irgendetwas herunterladen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Epic Store verbinden die Fortnite, Unreal Engine 5, exklusive und kostenlose Spiele. Die sind viel stärker mit dem Epic Store verbunden als mit anderen Stores. Es wird sicherlich noch ein paar Jahre dauern aber die nächste Generation steht in den Startlöchern Geld im Epic Store auszugeben und da wird dann so argumentiert wie es einige heute mit Steam machen. Die haben dann schon eine Spielebibliothek von 20+ Spielen im Epic Store, warum sollten die dann zu Steam wechseln.
Die Leute beurteilen Dinge halt immer aus ihrer eigenen Perspektive, die weder repräsentativ ist noch die Zukunft darstellt. Da geht's einfach nur um eigene Erfahrungen, Vorlieben und Wünsche, aber selten um ein vorurteilsfreies Betrachten der Realität. Ich bin in Musikforen unterwegs, da glauben Leute ernsthaft an ein Comeback der CD ...

Seit 2 Stunden kann ich mich nicht einloggen. Echt dreißt groß mit kostenlosen Games werben und dann sowas:motz:
:motz::motz::motz:

Beschwer Dich bei Amazon, läuft über deren Server.

Sind nach wie vor die Server von Amazon und Steam ist auch schon sehr oft abgekackt, früher teils für mehrere Tage.
Da kann man EPIC keinen Vorwurf machen. Jeder Server macht dicht, wenn zu viele Anfragen kommen und das werden schon einige Millionen gewesen sein bei dieser Aktion.
Wenn ein Shop aufgrund hohen Andrangs nicht erreichbar ist, ist das eine Sache. Aber wenn dadurch bereits erworbene und heruntergeladene Spiele nicht gespielt werden können, geht das gar nicht.:daumen2:

Gibt es seit 2 Jahren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück