News Entwickler scherzt über Stalker 2: "Verdammt, das war eine wirklich schlechte Geschäftsidee"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wenige Monate vor dem Release von Stalker 2 erklärte ein Entwickler von GSC Game World im Interview, dass es "eine wirklich schlechte Geschäftsidee" gewesen sei - wirklich ernst gemeint war die Aussage aber nicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Entwickler scherzt über Stalker 2: "Verdammt, das war eine wirklich schlechte Geschäftsidee"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Naja, die Vorbestellungen für Stalker 2 laufen seit zig Jahren und bringen Einnahmen, ohne das sie was dafür geliefert haben. Klingt eigentlich eher nach ner guten Geschäftsidee.

Ich warte erst mal nen Test zu ab ob meine 3060 12 GB dafür reicht und kaufe es dann, Bugs sind

mir eher latte, hab SoC auch zu Release gekauft und es nie bereut :-)

Will garnicht wissen wieviel Tausende von Stunden ich schon in SoC und Konsorten (CS /CoP)

verbracht habe.

Ich bin seeehr gespannt aber "blind" kaufe ich gar nichts mehr :rolleyes: . Sollte es meinen Erwartungen standhalten können nach diversen Tests und Gameplay Videos steht einem Kauf aber natürlich nichts im Wege. Freuen tu ich mich schon lange auf das Spiel nur man weiß jetzt ja nicht ob die ganzen Verschiebungen, warum auch immer, dem Game gut getan haben oder eher das Gegenteil.
Ich warte erst mal nen Test zu ab ob meine 3060 12 GB dafür reicht ....
Sicherlich wird es damit zumindest in 1080p spielbar sein. Wahrscheinlich nicht volle Elle aber muss ja auch nicht oder ?

Naja, die Vorbestellungen für Stalker 2 laufen seit zig Jahren und bringen Einnahmen, ohne das sie was dafür geliefert haben. Klingt eigentlich eher nach ner guten Geschäftsidee.
Ich hab schon "ewig" nichts mehr vorbestellt, aber nach meiner Erinnerung, wird erst kurz vor Versand des Produkts bezahlt. Wenn der Versand immer wieder verschoben werden muss, weil das Produkt nicht fertig ist, gibts also auch keine Einnahmen.

Man munkelt, die Aussage stammt von einem Entwickler, der bei Ubisoft angestellt ist. Lange Entwicklungszeit und die evtl. daraus entstandenen einmaligen Spiele, sind nichts für Ubisoft. Da zählt Quantität und davon ganz viel, dass ergibt Qualität. Zwar nicht für die Spieler, aber so genau fragt keiner nach.

Zurück