Entscheidungshilfe zwischen zwei 27 Zoll Monitoren

Locutus79

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

da mein aktueller Monitor wohl langsam den Geist aufgibt, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut.
Ich bin bei folgenden beiden Produkten von Asus hängen geblieben :

Asus PA279Q, 27" WQHD LED

Asus VG278HR, 27" 3D LED TFT

Nun stellt sich die Frage welcher besser zum Spielen geeignet wäre.

Der erste hat die bessere Auflösung und ist heller , ausserdem ein IPS Panel.
Der zweite hat die bessere Reaktionszeit, 144 Hz und 3D ...

Was sind Eure Erfahrungen ?

Vielen Dank für Euer Feedback !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner von Euch einen dieser Monitore und mir bei der Entscheidung helfen ?

Habe gerade noch diesen Monitor mir angeschaut

Asus PB278Q

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Der VG278HR ist ein Auslauf Modell bzw es gibt schon einen Nachfolger. VG278HE

Diesen besitze ich seit ca 3 Wochen und bin SEHR zufrieden. Die 144 HZ machen sich wirklich überall bemerkbar.

Klare Empfehlung ;)
 
Vielen Dank für den Tipp !

Bin halt noch unschlüssig ob ich eine höhere Auflösung oder 144 Hz wählen soll ...
 
Ich würde einen 24" mit besserer Pixeldichte eher nehmen als einer deine beiden vorgeschlagenen.

Was machst du mit dem Monitor zockst du oder machst du mehr Bildbearbeitung ?
 
Der VG278HR ist ein Auslauf Modell bzw es gibt schon einen Nachfolger. VG278HE
Bitte was?! :what: Kurz gesagt: Nein! :ugly:

Der VG278HR ist kein Auslaufmodell, sondern im Grunde nichts anderes als der VG278HE mit eingebautem 3D-Vision II Kit und zusätzlichem VGA-Anschluss. Ansonsten sind beide Monitore völlig identisch. Der HR kam später auf den Markt als der HE.
 
Kleiner erster Eindruck zu meinem neuen Eizo Monitor:
Super Verarbeitung, keinerlei Fehler und ein tolles Bild in kräftigen natürlichen Farben.
keine Probleme mit der Reaktionsgeschwindigkeit z.B. in BF4
Das Upgrade bei der Auflösung lässt meine GTX580 ganz schön schwitzen 1080p>=1440p 75FPS=>55FPS in World of Tanks (alles max. Einstellungen). BF4 musste ich von Ultra auf High runterregeln ...
Die eingebauten Lautsprecher haben keinen sonders guten Klang aber spiel sowieso immer mit Kopfhörern.
Leider nur ein USB 2.0 Hub, 3.0 wär besser, aber wusste ich ja ;-)

ps. unbedingt den Eco Mode ausschalten, sonst ist er zu dunkel. Ohne diese Einstellung aber perfekt.
 
Zurück