Entscheidungshilfe Tastatur

Fips80

Freizeitschrauber(in)
Hallo. Nach langem hin und her hab ich mich nun auf 2 Tastaturen beschränkt.
Die wären:DE (JQD-00008) | Preisvergleich / Österreich: News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
oder DE (920-003435) | Preisvergleich / Österreich: News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE die aber in der Standart version und nicht in der MWF3 version.
Zu wälcher würdet ihr mir raten?
Gibt es große Unterschiede, bzw. welche sind das?

Definitiv MIcrosoft X4.

Grund: 18 Tasten gleichzeitig gegen im schlimmsten Fall nur 2 bei der Logitech

Man könnte z.B. laufen+ducken+springen(Duckjump)+Waffe wechseln. Macht ohne Scripts vier Tasten gleichzeitig.

Dann muß wohl das Bauchgefühl enscheiden.;)

Ich selbst habe von Logitech die G11 schon seit 5 Jahren und bin immer noch zufrieden mit der Tastatur.

Sind die WASD Tasten bei der G 105 aus einem anderem Material wie die anderen tasten, oder ist da nur der Farbliche unterschied?

Hol dir ne G15.....hab die schon ewig bei Dauerbenutzung und sie hält bombe! Habe die Rev2. Und da ich CoD4 spiele (Promod versteht sich) gibt es keine Probleme bezüglich +6 Tasten gleichzeitig :daumen:

Hol dir ne G15.....hab die schon ewig bei Dauerbenutzung und sie hält bombe! Habe die Rev2. Und da ich CoD4 spiele (Promod versteht sich) gibt es keine Probleme bezüglich +6 Tasten gleichzeitig :daumen:

G15 ist auch nicht schlecht, ich hab zwar die G19 aber die Tasten sind meinermeinung gleich.
Die G19 ist nicht so viel teurer als ne G15. Ich denke aber, dass er nicht soviel Geld ausgeben will :schief:

Sonst nimm doch die Logitech G105, die wird wohl gut sein, die ist von Logitech ;), wenn nicht kannst du sie ja wieder gegen die SideWinder X4 tauschen.

Die X4 hat glaube ich genauso wie meine X6 einen zu harten Tastenanschlag, wie ich finde, daher würde ich dir zur Logitech raten.
Was bitte bringt es eigendlich, 18 Tasten glechzeitig drücken zu können? Ich habe jedenfalls nur 5 Finger an einer Hand. :D
Mechanische Tastaturen sind momentan auch sehr beliebt, sind aber deutlich teuerer.

Zurück