A
afri
Guest
Hi, mein aktueller PC von Medion hat folgende Konfiguration:
Er braucht seit einiger Zeit mehrere Anläufe zum Starten; ich habe das NT in Verdacht und werde es wohl austauschen müssen.
(
Folgendes Fehlverhalten tritt auf:
{Rechner geht an - geht sofort aus, bleibt aus - Kippschalter um-warten- Kippschalter an }^(3 bis 4 mal, aber bleibt jedes Mal länger an) , Rechner läuft ohne Probleme, wacht aber nach längerer Zeit nicht mehr aus Standby auf. Kann es andere Gründe dafür geben?
)
Praxistest: einmal mit und einmal ohne ErP : Seifenblase ErP/EuP - Wie der Handel Energiesparrichtlinien boykottiert hat mich überzeugt, etwas mehr Geld auszugeben, also wird es wohl eins mit ERP / 80plus Bronze.
Kurz zusammen gefasst sehe ich folgende Optionen:
Danke für eure Hilfe.
edit: achja. Leistung des aktuellen NT ist iirc 300W, Ersatz ware wohl eins von diesen http://geizhals.de/?cat=gehps&sort=p&xf=365_80%7E360_350%7E1248_450%7E366_ErP+Lot+6%7E1119_80+PLUS+Bronze#xf_top
Code:
[LIST]
[*]AMD Phenom X4 9500 (AM2+-Sockel)
[*]OEM-Board MS-7327 (Msi?) mit Northbridge RS690, Southbridge SB600
[*]3GB DDR2 @ 333 Mhz, Dual Channel
[*]1 Jahr alte Radeon 5670 512MB Karte
[/LIST]
Er braucht seit einiger Zeit mehrere Anläufe zum Starten; ich habe das NT in Verdacht und werde es wohl austauschen müssen.
(
Folgendes Fehlverhalten tritt auf:
{Rechner geht an - geht sofort aus, bleibt aus - Kippschalter um-warten- Kippschalter an }^(3 bis 4 mal, aber bleibt jedes Mal länger an) , Rechner läuft ohne Probleme, wacht aber nach längerer Zeit nicht mehr aus Standby auf. Kann es andere Gründe dafür geben?
)
Praxistest: einmal mit und einmal ohne ErP : Seifenblase ErP/EuP - Wie der Handel Energiesparrichtlinien boykottiert hat mich überzeugt, etwas mehr Geld auszugeben, also wird es wohl eins mit ERP / 80plus Bronze.
Kurz zusammen gefasst sehe ich folgende Optionen:
- Nur NT austauschen ~ 36-60 Euro
Wohl am einfachsten…, aber "man gönnt sich ja sonst nichts",usw.
- NT + MB(AM2+) austauschen ~+ ?
gibt es welche die ERP können? bei Geizhals nicht ersichtlich? - NT + MB(FM1) + APU austauschen
was müsste ich da €mäßig planen?
Sind die eingebauten GPUs inzwischen stark genug, dass ich die Radeon 5670 verkaufen könnte?
Kann es unangenehme Überraschungen geben, etwa dass das MB nicht ins Gehäuse passt? - Ich bin für Vorschläge offen
Danke für eure Hilfe.
edit: achja. Leistung des aktuellen NT ist iirc 300W, Ersatz ware wohl eins von diesen http://geizhals.de/?cat=gehps&sort=p&xf=365_80%7E360_350%7E1248_450%7E366_ErP+Lot+6%7E1119_80+PLUS+Bronze#xf_top
Zuletzt bearbeitet: