Entscheidungshilfe neues PSU (Corsair oder BeQuiet oder ...)

McKofFly

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe zwischen beiden folgenden Netzteilen:

Corsair CX500 (500 Watt)
oder
Be Quiet Pure Power L8 (430 Watt)

Suche im allg. ein "Zukunftssicheres NT", kein NoName, welches ich auch nach einer Aufrüstung noch gut weiterverwenden kann. Wenn möglich Modular und bis max. 60€.

Mein System aktuell:
C2D E8400
Nvidia 650TI Boost
4GB DDR2
2 HDD
DVD RW

Mein Zukünftiges System wird in die Richtung i5, 8GB DDR3, Gute MidRange Graka, vielleicht eine SSD, gehen (habe da noch keine genau Vorstellung.)
Netzteil muss ein neues her, da mein altes Chieftech mit 400 Watt noch läuft, aber inzwischen 5 Jahre auf dem Buckel hat und ich nicht weiß, wie lange es das noch mit macht, zudem ist es inzwischen schon relativ laut.
Beide genannten NTs kommen in diversen Tests gut (Corsair) bis sehr gut (BeQuiet) weg. Welche wäre die bessere Wahl für meine Anforderungen?

Welche Alternativen gibt es eventuell noch (bis max. 60€)? (Ich kaufe bei Amazon, da ich dort Gutscheine habe ... also bitte keine Geizhals Deutschland Preise zu Rate ziehen.)

Nachtrag: Beim Corsair steht in einer Amazonbewertung, dass es nur bedingt für den "oberen" Einbau im Gehäuse geeignet wäre, stimmt das? Bei mir kommt das NT nämlich noch oben, und nicht unten, hin.

Zuletzt bearbeitet:
Nein nimm lieber das hierBe quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-430W PC Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör Müsste eigentlich reichen ist halt die Frage ob du später den I5 übertakten möchtest und was für eine Grafikkarte verbaut wird aber normal sollte es reichen.
Das Corsair ist recht mies, da es von CWT kommt.
Nimm lieber das L8 430W CM.

Und 430W reichen locker, damit kannste selbst ein 4770K+ Titan betreiben.

Ich meinte natürlich Be Quiet und nicht Corsair,... oh man :D also übertakten möchte ich nicht, möchte ein sparsames aber auch leistungsfähiges System, ich sage mal Graka richtet sich dann nach dem, was es eben zum Zeitpunkt gibt (in nem halben Jahr vielleicht). Ich denke mit dem vergleichbar was heute einer Nvidia GTX660 oder HD7870 entspricht.

OK, dann wird es das hier. Danke für die schnelle Hilfe!

Wie kommst jetzt auf den Trichter?! Ich halte das L8 für besser - in absolut JEDER Hinsicht!
Hat (IMO) 'nen besseren Lüfter und auch bessere Caps, dazu größere Kühler...

WARUM also 'nen Corsair CX nehmen?

Er meinte schon das BQ ;)

Ich meinte natürlich Be Quiet und nicht Corsair,... oh man :D also übertakten möchte ich nicht, möchte ein sparsames aber auch leistungsfähiges System, ich sage mal Graka richtet sich dann nach dem, was es eben zum Zeitpunkt gibt (in nem halben Jahr vielleicht). Ich denke mit dem vergleichbar was heute einer Nvidia GTX660 oder HD7870 entspricht.

Mach das nur bloß nicht beim Kaufen! ;) Das BeQuiet ist wirklich besser!

Sollte so stimmen :D

Bestellte Artikel Preis
1 Exemplar(e) von: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-430W PC Netzteil (430 Watt) [Zubehör]
Zustand: Neu
Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.
EUR 56,00
Amazon Prime: Kostenloser Premiumversand

FSPower
...
erinntert irgendwie an FSP, einen der Lieferanten von be Quiet... :what:

@McKofFly
softy-albums-smiley-s-4572-picture541304-93-1.gif

Zurück