Entscheidungshilfe Lenovo Notebook

von den beiden würde ich den ersten nehmen.
Er hat den besseren CPU. Ich würde nicht unter I3 gehen.

Beim ersten würde mir die tastatur net gefallen. Nicht so gut ausgenutzt der platz. aber für den preis sicherlich ok. Ich würde auch noch mal bei asus schauen. Bislang bin ich mit meinem Eee PC von asus recht zufrieden.

Acer soll ja bischen verarbeitungsprobleme haben

Hi an alle :-)

Ich schließe mich der Frage mal an , da ich auch ein Notebook für 400€ suche und ebenfalls
ein Multimedianotebook suche, mit dem man kleinere Spiele (World of Goo, Plants vs Zombies usw.)
spielen kann.

Bin wie der TE ebenfalls auf die Edge Serie gestoßen. Bei Notebooksbilliger gibt es auch noch eine AMD
Variante.
Lenovo Thinkpad Edge saugünstig >> notebooksbilliger.de

Welches Notebook der dort aufgelisteten Edgemodelle im Preisbereich 390 - 420, wäre denn das Beste?

Habe gerade gesehen, das der Link von mir nicht richtig funktioniert.

Also ich meinte diese Lenovos:
http://www.notebooksbilliger.de/note...z38nge+11438ng
http://www.notebooksbilliger.de/note...vm2cge+03192cg

und einer mit Radeon
http://www.notebooksbilliger.de/note...wx2fge+12972fg

Zuletzt bearbeitet:
Welches der 399€ Asus wäre den das Beste? Gibt ja einige davon...

Wie siehts mit dem hier aus?

ASUS A54H-SO237V in Notebooks & Tablets: Notebooks | heise online Preisvergleich

Ich denke mal wenn die Eckdaten der einzelnen hersteller annähernbd ähnlich sind, dann sollte man nach seinem geschmack entscheiden.

Ich persönlich würde momentan eher zu IBM (Lenovo) greifen. Wie gesagt nen I3 und halbwegs vernümpftige weitere Komponenten, dann macht man nicht viel falsch.
Ich würde aber in jedem fall mal im Elektromarkt vorher antesten ob das Gerät ansich passt.

By the way. Solch einfache spiele wie pflanzen gegen zombies kannst Du auch auf nem Netbook mit Intel Atom spielen. :-)

Danke für die Antwort. Also ich kenne mich nur mit Desktophardware aus, deswegen war ich mir gerade bei der Grafikkarte nicht sicher,
was die kann und was nicht.

Mittlerweile habe ich noch diesen Lenovo bei Amazon gefunden:
Lenovo B570 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sieht auch nett aus, aber ich hätte da noch eine Frage. Das Modell mit 2310M und 2330M Prozessor kosten gleich viel, aber der letztere ist
besser da er höher getaktet ist oder?
Noch eine doofe Frage.^^ Da ist auch ein DvD Laufwerk mit dabei oder? Im Titel steht zwar was von DvD aber auf den Bildern und der Beschreibung kann
ich nichts finden.

Wenn du die Wahl zwischen folgenden drei Modellen hättest, welches würdest du nehmen? Ich selbst kann das leider 0 verlgeichen, da ich mich mit der
Hardware leider 0 auskenne.

1) Der Lenovo B520 von Amazon für 420€
Lenovo B570 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

2)
Lenovo ThinkPad Edge E325 TopSeller NWX2FGE 12972FG
AMD® Fusion™ E-350 (1MB Cache, 2x 1.60 GHz) / 2 GB DDR3 (1x2) / 320 GB (5.400upm) Festplatte / AMD® Radeon™ HD 6310 Grafik mit HDMI™ / 33.8 cm (13.3") HD AntiGlare LED 16:9 (1.366 x 768) / Heatwave Red Smooth (matt) / Gigabit Ethernet / WLAN bgn / Bluetooth 3.0 / Webcam / 6 Zellen Akku / 4in1 Cardreader / Gewicht 1.74 kg / Windows 7 Home Premium 64-Bit

für 414€

oder 3)
Lenovo ThinkPad Edge E525 TopSeller NZ632GE 120032G
AMD® Fusion™ A4-3300M Dual-Core (1.90 - 2.50 GHz, 2 MB, 35W) / 4 GB DDR3 RAM (1x4) / 500 GB Festplatte (7.200upm) / DVD±RW DL / AMD® Radeon™ HD 6480G / 39.5 cm 15.6" HD AntiGlare (matt) LED 16:9 (1.366x768) Midnight Black Smooth / Gigabit Ethernet / WLAN bgn / Bluetooth 3.0 / HD Webcam (720p) / 6 Zellen Akku / 4in1 Cardreader / ohne Betriebssystem

für 374€

Wäre toll, wenn du mir da kurz weiterhelfen könntest. Ich kaufe das Notebook für Bekannte und möchte den Preis einfach bestmöglich ausreizen, kenne mich aber leider nur mit Desktoprechnern aus.^^

Wie ich bereits schrieb würde ich zum Intel greifen. Dieser scheint wie auch bei den Desktop PCs mit dem SandyBridge dem AMD überlegen zu sein. Der AMD ist halt billiger, was nicht heißt dass dieser auch im Preis-Leistungssegment besser ist.

Ich würde daher persönlich zum Intel greifen. Der Rest ist Ausstattung und Optik nach dem persönlichen Geschmack.
Ich zb möchte lange akkulaufzeit und ein kleines display sowie kein DVD laufwerk. Bei dir wird das anders sein. :-)

Zurück