Entscheidungshilfe Laptop Kauf

Naix

PC-Selbstbauer(in)
Hi,ich bräuchte Hilfe bei der entscheidung zwischen 2 Laptops und zwar zwischen dem Asus G73SW-TZ083V und dem Deviltech Fragbook DTX(hab ich genau so konfiguriert das es die gleich Ausstattung wie das Asus hat)

Preislich bin ich beim Fragbook bei 1514 euro und beim Asus bei 1699 euro.
Ich hab in ein paar Test gelesen das das Fragbook ziemlich laut ist und trotzdem auch ziemlich warm wird darum tendiere ich momentan mehr zum Asus was ja eine gute und leise Kühlung haben soll bin jetzt zwar nicht so geräuschempfindlich aber zu hohe Wärmeentwicklung stört mich schon vieleicht hat schon wer erfahrung mit dem Fragbook gemacht und kann mir sagen wie warm und laut es wirklich ist.
Danke.

Zum Thema Wärme kann ich zum Skullbone X17 (gleiches Chassis wie Deviltech) nur Positives sagen! Hab nen i7-2720 und ne Radeon 6970: CPU max. 50-60° GPU max. 85-90° und ist absolut nicht laut.

hab mir den beitrag durchgelesen Deviltech lass ich ma lieber die finger weg hab mir bei schenker mal eins zusammengestellt XMG P 800 oder XMG 701 denke eins von beiden wirds werden weis einer wie da die Kundenbetreuung ist?

Service bei Schenker soll ziemlich gut sein! Ich kann dir nur empfehlen den Laptop mal bei Skullbone zu konfigurieren! Die sind relativ günstig und haben soweit ich das bis jetzt Beurteilen kann einen vernünftigen Service. Kannst z.b. dein Lapi "kostenlos" nachrüsten lassen - so wie ich das verstehe berechnen die nur die Komponeten. Erreichbar keit ist auch gut - hoffe das bleibt auch bei nem Garantiefall so :D

Asus hat guten Service, allerdings kenne ich kein Gaming NB, das nicht unter Last laut wird. Wobei Laut im Ohr des Betrachters liegt. In der Regel zocken die meisten mit HS.

so ich werd mir das XMG 701 P mit i7 2630QM mit na 6970M holen bin mir nur noch net ganz sicher ob 4 oder 8 GB ram ich weis die leistung ändert sich nicht großartig aber ob ich nu 25 euro aufpreis für 4 GB oder 75 euro für 8GB macht bei insgesamt 1500 nicht mehr so viel aus was meint ihr?

Na ja, du hast eine etwas höhere Wärmeentwicklung und etwas mehr Stromverbrauch, aber ich glaube das fällt bei dem Gerät nicht ins Gewicht^^
Ansonsten machen sich 8GB Ram bei Bild und Videobearbeitung nicht schlecht.

Zurück