Entscheidungshilfe 1440p

marki321

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Männer,

ich habe folgendes Problem.

ich schwanke zwischen einem gebrauchten Rog Swift für 550 ,- und einem neuem Asus MG279Q für 563 ,-

Besitze eine GTX970 daher wäre normalerweise Gsync sinnvoller.. jedoch find ich IPS auch sehr reizvoll zumal ich gehört habe das der MG279Q das gleiche Panel wie der Acer hat nur halt mit Freesync.

Was würdet ihr machen? ;)
gebrauchter Monitor mit Gsync oder nagelneu mit bzw ohne Freesync und nur auf 144hz laufen lassen.

Spiele alles Querbeet, auch Shooter. Habe im Schnitt bei meinen Spielen die 144fps locker drin, daher Gsync/Freesync nicht so wichtig oder?

Hoffe ihr habt Argumente für mich die mir bei der Entscheidung helfen.

Danke ;)

P.S

oder noch ne gute Alternative die ich übersehe? min. 120hz sind ein musthave. bin da leider sehr penibel

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle einen IPS Gsyncer kaufen, wenn du viel spielst und das Budget ausreichend groß ist. Ich meine dass sogar Asus bald einen IPS Gsyncer herausbringt.

und zwar den: Asus Swift PG279Q 27" 16:9 2560x1440 IPS 144Hz 8-bit? ulmb?

ansonsten gibt es bereits diesen:
Acer XB270HU 27" 16:9 2560x1440 IPS 144Hz 8-bit ulmb#

dazu kommen noch eine ganze Reihe weiterer 144 hzer mit TN-Panel!

Aber schon sehr ärgerlich, dass Gsync soviel teurer ist...

Auch wenn ich mir den asus mg279q selber bestellt habe: Es gibt große Qualitätsprobleme bei diesem Modell! Ob du ein brauchbares ohne massives IPS-Glow, Staub/Schlieren/Dreckeinschlüsse und ohne tote Pixel bekommst, ist GLÜCKSSACHE. Nur als Warnung. Bestelle wenn dann bei einem Händler deines Vertrauens, der bei RMAs nicht rumzickt.

Zu dem anderen kann ich nichts sagen, da mich GSync-Monitore nicht interessieren.

Und ja, je mehr hz, desto geringer der Nutzen von Free oder Gsync. Wobei auch in diesen Bereichen angeblich noch einige einen Unterschied merken. Aber groß kann er nicht sein.

Der Acer ist mir zu teuer und ich finde ihn von der Haptik und Optik nicht grade "wertig". Die Asus Modelle finde ich wesentlich ansprechender. Frage ist halt das ich für fast das gleiche Geld einen neuen Monitor bekomme der halt "nur" kein Gsync hat dafür aber IPS. Allein schon wegen der Garantie interessant.

ja sorry bin ich, überlege schon seit tagen und sitz hier mitm alten 17zoll fürn übergang.. jede minute ist kostbar :D

über amazon warehouse, bzw handelsfabrik köln heißt der anbieter glaub ich.

Da kriegst du ne Rechnung dazu.
Also falls was ist, einfach Asus RMA Antrag ausfüllen und dann helfen die dir.

ne ich mein schon auf die beiden Monitore bezogen ;) , Der Swift bzw der MG279Q jeweils ohne G bzw Freesync. Welcher ist da bei den Preisen empfehlenswerter ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück