• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Entscheidung zwischen 2 Mechanischen Tastaturen

KingOfKings

PC-Selbstbauer(in)
Da ich über die suche nicht passendes gefunden habe hier einmal meine Situation.

Da meine alte Corsair K95 RGB den Geist aufgegeben hat und ich eine neue Mechanische Tastatur mir kaufen will sind meine Augen auf 2 mögliche Kanidaten getroffen. Das wären einmal die Corsair K95 RGB Platinium vs SteelSeries APEX Pro hat jemand schon erfahrungen Sammeln können was sind die Vorteile bzw Nachteile der jeweiligen Tastatur ? Kann man ganz klar sagen diese oder diese ist besser weil ? Ich hoffe auf zahlreiche antworten.

MFG KoK
 

Caduzzz

BIOS-Overclocker(in)
Hi,

warum nur diese beiden Tastaturen? Gibt's da einen besonderen Grund für? Meiner Meinung nach keine von beiden.
Corsair, joa zu teuer..und "Corsair+Geistaufgeben/XY gebrochen" liest man recht häufig^^; Apex Pro viel zu teuer für das Gebotene, mMn.

Was beide gemein haben > eine Rolle für die Lautstärkeregelung + HBA > HyperX Alloy Elite,(oder auch Km Gaming) kannst du dir ja mal angucken.
Wenn du die "Analog Features" der Apex Pro interessant findest > Wooting 2 mal angucken.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
KingOfKings

KingOfKings

PC-Selbstbauer(in)
Bezüglich des Geist aufgeben ansich hat die Tastatur noch ohne Probleme Funktioniert bedauerlicherweisse hat sich bekanntschafft mit einer fast vollen Tasse Kaffee gemacht. Werde mir mal die geposteden ansehen, weshalb Corsair da ich bis zu dem unfall sehr zufrieden mit der K95 RGB war. Was haltet ihr von den Logitech teilen eher Plastik schrott oder geheimtipp ?
 

Venom89

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Naja bei ner Tasse Kaffee, würde ich die Schuld nicht bei Corsair sehen :ugly:

Ich hatte die K95 Platinum und bin Anfang des Jahres, auf eine Ducky Shine 7 mit Silent Red Switches umgestiegen.

Rundum glücklich damit. Die ist wirklich wesentlich wertiger in der Verarbeitung.
 

Hubacca

Software-Overclocker(in)
Ich habe mal eine Steelseries APEX 750 gehabt und bin eigentlich sehr zufrieden damit gewesen, allerdings
gibt es für den Preis der Steelseries Tastaturen auch z.B. Duckys die dann doch wesentlich hochwertiger/stabiler gebaut sind und
alleine schon die PBT Doubleshot Keycaps sind ein wesentlicher Vorteil.
Wie lange die analogen Tasten halten und ob sie sich durchsetzten ist leider recht unklar und ich würde jetzt noch nicht
den Beta Tester machen.....
Displays an Tastaturen und Mäusen sind da ja eigentlich ein gutes Beispiel - Steelseries versuchts allerdings mit den Tastaturen trotzdem wieder.
Bei meiner Rival700 habe ich das Display auf jeden Fall später fast garnicht mehr genutzt da auch wenige Spiele überhaupt unterstützt wurden ....

Logitech ist bestimmt auch kein Geheimtipp, aber sie bauen auch ganz gute Tastaturen. Ob sie dir gefallen mustt allerdings du ausprobieren - hängt ja auch davon
ab was du möchtest und worauf du besonders wert legst ?
 
Oben Unten