[Entscheidung] Direct CU II vs Twin Frozr II

Ich würde zur Asus greifen, weil die trotz geringerer Taktung mehr FPS liefert, jedoch ist die MSI etwas kühler. Außerdem soll die MSI etwas leiser sein.
Kurzum: Wenn du mehr Leistung willst und günstigerer Preis => Asus; Wenn du wert auf leise Geräuschkulisse legst und niedrigere Temperaturen willst => MSI

Allerdings sind die Unterschiede wirklich sehr gering. Es sind beide sehr gute Karten (:

Wow die antworten fließen ja förmlich, vielen dank!

ich habe bereits die o.g. Asus karte. Bei sli mit verwendung der msi karte, wuerden probleme auftauchen?

Gruß aznsteil

Jaein.

Die Karten machen sich so oder so identisch. Bedeutet. Die schnellere Karte würde sich daher runtertakten.
Daher macht es eher weniger sinn,
Gleiches passiert beim Ram usw.

Wenn du also schon Asus hast würde ich auch ne Asus nehmen. Das sollte besser passen. (Auch optisch :ugly:)

Bei 2 Karten beachte bitte weitere Probleme die auftreten können. Stromversorgung.. Kühlung usw..

MfG Heretic

Hintergründe / Gedanke:

Die Karte wird als Singlekarte benutzt (für ein 3. System für Guild Wars 2), der SLI Betrieb dient nur dazu, um meine Punktzahl bei HwBot zu steigern. Es wird also sicherlich übertaktet.

Meine alte Asus 560 Ti Direct Cu II konnte ich auf 970 Mhz Core @ 1,1 mV bei einem Betrieb von 24/7 übertakten. Maximal ließen sich 1060 Mhz @ 1,15 mV rausholen. Das Problem des zu niedrigen Takts ist also vergessen.

Wie sieht es mit den Übertaktungspotential der Msi Karte aus? Mehr Phasen im Eigendesign oder besondere Eigenschaften wie z.B. Japans Kondensatoren?

Tendenziell liege ich zurzeit bei der Asus Karte, da sie auch zu meinem Gehäuse, sowie Mainboard optisch passt.

Gruß aznsteil

Edit:@ Blutengel: Die 560 Ti ist ein provisorischer Ersatz für Guild Wars 2. Ziel ist es ein 3 way Setup bestehend aus Nvidias 680er zu bauen. Entsprechendes Netzteil und Effizienz sind eben schon vorgekauft :)

Ich besitze ebenfalls eine ASUS DCII, meine macht mir gerade OHNE Spannungserhöhung bei 950MHz Spaß.
Die Temps sind alle im grünen Bereich, max 46° Ingame.
Da ich mit einem Headset spiele, stört auch nicht die Lautstärke (45% Lüfterdrehzahl). Im Idle ist sie runtergetaktet und sehr leise, bzw nicht aus dem System heraus, hörbar.
Ich kann daher Dir die Asus nur empfehlen!

MfG type_o

Ich hatte die DCII öfters verbaut, nettes Teil. Ich selbst hatte die TFII nach kurzer Zeit war die Schrott, rasselnder Lüfter der gerne mal stehen blieb und aus heiterem Himmel bei Eiseskälte einfror und Bildfehler produzierte ( war kein Einzelfall ). Daher bin ich auf MSI nicht so gut zu sprechen. Auch war die Asus sogar um einiges leiser sogar in einem kleineren Gehäuse

Sehr schön, da die vorherrschende begründete Meinung beim Asus Direct CU Kühler liegt, werde ich mir diese mit hoher Wahrscheinlichkeit holen. Danke an alle Mitwirkenden, gute Tat für heute erledigt!

Dennoch möchte ich auch Twin Frozr II Liebhaber hören, falls diese hier vorhanden sind! Bitte bitte :)

Sekundäre Frage: Händler mit gutem Support und niedrigen Preis inklusive Versand?

Gruß aznsteil

aznsteil schrieb:
Sehr schön, da die vorherrschende begründete Meinung beim Asus Direct CU Kühler liegt, werde ich mir diese mit hoher Wahrscheinlichkeit holen. Danke an alle Mitwirkenden, gute Tat für heute erledigt!

Dennoch möchte ich auch Twin Frozr II Liebhaber hören, falls diese hier vorhanden sind! Bitte bitte :)

Sekundäre Frage: Händler mit gutem Support und niedrigen Preis inklusive Versand?

Gruß aznsteil

Hab selbst oft momentan Preise verglichen. Mindfactory kommt hier meist am besten weg.

Aber versuchs doch ma direkt bei geizhals. Dort wird dir alles aufgelistet ;)

Bei mir läuft die TF2 bei BF3 auch bei 46 Grad. Ich denke das die beiden Grakas sich da nicht viel tun werden. Wenn du aber eher ein Silent System bevorzugst dann greif zur TF2. Übertaktungspotenzial haben ja beide (1Ghz oder mehr)!

Bei mir läuft die TF2 bei BF3 auch bei 46 Grad. Ich denke das die beiden Grakas sich da nicht viel tun werden. Wenn du aber eher ein Silent System bevorzugst dann greif zur TF2. Übertaktungspotenzial haben ja beide (1Ghz oder mehr)!

Hab selbst oft momentan Preise verglichen. Mindfactory kommt hier meist am besten weg.

Aber versuchs doch ma direkt bei geizhals. Dort wird dir alles aufgelistet ;)

Ich habe mir nun die Asus 560 Ti bestellt, bei hardwareversand.de. Bei Neukunden Rabatt in Höhe von 5 €, komme ich auf einen Betrag von 179,25 € inkl. Versand. Ich denke billiger kann man es zurzeit neu nicht bekommen :)

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

Gruß aznsteil

Zurück