Endlich!! - Umzug ins Cooler Master RC-690 und Tuning.... :-)

hi

meins sys-profil ist jetzt erstmal soweit fertig und ich bin in diesem monat schon auf platz 6 der Monatswertung...
Ich freue mich also über jede weitere bewertungen und pdm`s, wenn ihr ein sys-profil habt...
Bitte schaut rein..
:daumen:

http://www.sysprofile.de/id94272
 
Hey hey jayson...

erstmal Danke für Deinen Sysprofil Eintrag.

Dein M&M-Bereich ist echt super! Da müsstest mich evtl. mal aufklären mit was Du das so bearbeitet hast...
Gerne auch per PN wen es hier zu ausführlich wird.
Habe Dein Tagebuch, wie so viele, in Ruhe gelesen und mir weitere Anregungen für mein demnächst Startendes Tagebuch im Forum zu holen.

Das bisherige System bzw. dessen momentane Optik ist sozusagen die "Notlösung und Erfahrungssammlung"

Daher werde ich mein jetziges HAF demnächst gegen einen Case-Con Ersetzen, nur komme ich nicht Täglich dazu etwas daran zu machen.

Und die Wandlung des System ist doch nicht gerade einfach mit den Spinnerein die ich mir Vorgenommen habe:ugly::ugly::ugly:

So Long...
 
hi

also notlösung kann man ja wirklich nicht dazu sagen... ich würde mich riesig freuen über so ein system.. da habe ich noch was vor mir..
aber die graka und noch andere sachen will ich auch bald cleanen.. heute habe ich erstmal mein neues nt eingebaut und die kabel neu verlegt...
bilder lade ich heute auch noch hoch, wenn ich es schaffe..... bin gespannt wie es dann bei dir weiter geht..

zum modding bereich schreibe ich dir mal ein pn wie ich das mache.. aber auch erst morgen oder übermorgen...

grz
 
hi

gestern war es endlich soweit, mein netzteil ist angekommen und ich habe mich gleich ans werk gemacht.. dieses kabelmanagement ist einfach nur genial..
das alte hatte ja noch einen kabelstrang und da waren tausend kabel dran, jetzt habe ich genau eine 12v leitung und halt die pci-e stromversorgung.. :daumen:

attachment.php


sieht gleich viel besser.. ausserdem sind jetzt keine bunten stromkabel mehr zu sehen und es wirkt viel aufgeräumter, da ich das kabelmanagement
nochmal überarbeitet habe und auch ingesamt weniger kabel vorhanden sind..
halt wirklich nur die, die man benötigt.. :daumen:

attachment.php


da die kabel des netzteils schon sehr schön eng gesleevt sind habe ich erstmal nur die bunten kabelenden geschwärzt und teilweise
mit schrumpfschlauch versehen, was nochmal einiges herausholt..

attachment.php

die slotblenden werden heute noch lackiert.. sind ja nun wieder ein paar sachen freigeworden... meine soundkarte habe ich auch verkauft
und werde mir bald eine neue zulegen...

hier nochmal der link zu meinem alten kabelmangement, da sieht man auch wie es von hinten aussieht..

und nochmal kruz zu meinem sys-profil
ein großes dankeschön an die jenigen, die mich diesen monat schon bewertet und mit punkten beschenkt haben... natürlich freue ich mich
über jede weitere bewertung von euch... diesen monat sieht es sehr gut aus für mich..:D
 
@Ratty0815: Sei doch nicht so bescheiden, dein System ist doch auch Hamma!! :daumen:

@jayson: Das Kabelmanagement hat aber schon noch einiges gebracht. Ist echt nochmal ne große Aufwertung. Das könnte manche neidisch machen *hust* :D

Aber die Slotblenden müssen schon noch die richtige Farbe haben^^ Warum hast du diese eigentlich nicht gleich mit dem Gehäuse lackiert?
 
hi

ursprünglich hatte ich mal 2x 9500gt drin und halt die soundkarte und daher waren damals drei slots mehr belegt...
und nur einer frei, den hatte ich natürlich auch schon damals lackiert..
ich habe heute auch alles soweit geschafft, aber bilder kommen morgen erst.. die grakaabdeckung ist auch in arbeit..

grz
 
ich habe heute angefangen mit dem cleaning, also die graka und die hinterseite des laufwerkschachtes...
sieht soweit auch schon sehr gut aus...

hier mal die ersten fotos... lackiert wird morgen.. nach langen hin und her habe ich mich für eine
kleine mdf platte entschieden.. plexi hätte ich wieder ewig schleifen müssen und alu halt stanzen..
da ich die möglichkeit zum stanzen aber nicht habe, wurde auf holz zurückgegriffen.. lackiert wird in schwarz..
je nach dem wie es aussieht, auch mit glatter klarlackschicht.. aber mein case ist auch matt,
daher mal schauen... :-)

attachment.php


attachment.php


und so würde es dann in etwa ausehen... richtige fotos folgen nach der lackierung...

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich bin heute soweit mit der lackierung fertig geworden, aber klarlack kommt drauf.. ich hatte sie heute schon mal drin und sieht
auch schon gut aus, aber mit klarlack wird es noch viel besser aussehen.. da morgen auch noch ein freier tag ist, werde ich die
sache mit dem klarlack in angriff nehmen..:daumen:

die laufwerksabdeckung werde ich aber matt lassen, passt besser zum case..
und die restlichen slotblenden wurden auch gleich mit lackiert..

attachment.php


nach der lackierung

cimg0149-jpg.182571


die abdeckung liegt erstmal nur probeweise drauf.. und da sieht man auch die satakabel, die müssen gegen schwarze getauscht werden..

cimg0164-jpg.182572


die laufwerksabdeckung finde ich auch super, wieder weniger kabel zu sehen.. aber die hintere casewand muss jetzt auch noch unbedingt
schwarz lackiert werden.. auf grund meiner beiden lüftersteuerungen habe ich ja auch eine menge kabel.. ;-) und wie gesagt die sata-kabel
müssen getauscht werden, dann sieht er richtig schön aufgeräumt und einheitlich aus..:daumen:

was sagt ihr, soweit??
 

Anhänge

  • CIMG0149.jpg
    CIMG0149.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 321
  • CIMG0164.jpg
    CIMG0164.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
sieht schon klasse aus, deine Kiste :daumen:

aber was machen denn dei Grakatemps mit der Abdeckung?? Sind die angestiegen?


Du müsstest auch mal probieren, die Schnellbefestigungen für Laufwerke und Slotblenden zu lackieren, weil das hellblau sieht nicht gerade schön aus :nene:


Hast du auch schon neue Planungen wie es weiter geht?

Gruß Doandu
 
hi

danke danke... ne temps habe ich noch nicht gemessen, aber wird schon... da mache ich mir weniger gedanken, ich habe ja auch ein sehr gute gehäusebelüftung... werde ich dann aber nochmal messen und posten..

mehr ist erstmal nicht geplant.. nur ein neuer monitor und noch eine ssd.. der i7 wird sicherlich erst ende des jahres folgen...
die satakabel werden noch gegen schwarze getauscht...

mit der lackierung der schnellbefestigungen ist eine gute idee.. ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob es gut passt.. werde ich noch machen... ;-)

grz
 
okay^^

ja, monitor. An den denke ich auch die ganze Zeit. Dann brauch ich aber auch ne bessere Graka. Aber ich denke, dass ich wenn dann Fermi abwarte.
Beim Bildschirm denke ich an den P2450H von Samsung und du?

mach das und berichte ;)


bb
 
ich werde nur zu einem 22" greifen, aber mit full hd also 1980x1020px.. ich habe schon oft an einem 24" gearbeitet und die sind mir echt ein bisschen zu groß... und mein schreibtisch ist auch nicht riesig.. mir würde der also völlig reichen.. aber an 24" gewöhnt man sich sicherlich auch schnell..

grz
 
ja, kann dich schon verstehen. Die teile sind echt riesig und es gibt einen Preisunterschied von ~ 50 €

Allerdings will ich einen Bildschirm, der DVI und HDMI hat. So einen habe ich aber bei den 22" mit guten TFTs nicht gefunden :(
 
dvi ist mir auch wichtig, aber hdmi nutze ich nur zum fernseher hin...
dvi ist ja auch digital und von daher wäre es mir egal, ob hdmi oder dvi anschluss..
na mal schauen ich schaue ja schon fleißig.. denke mal ein samsung oder lg wird es..

grz
 
hi

juppi.. :D:D ich bin profil des monats geworden in den sys-profilen..
vielen dank noch mal an alle die mich aus dem forum gewählt haben..
ich freue mich total..

zur feier des tages, aber das war eigentlich schon gestern... habe ich einen Samsung SyncMaster P2250 Full HD gekauft..
kommt hoffentlich noch die woche bei mir an...

grz

attachment.php
 
Glückwunsch!!
Du hast es dir aber mit deiner Mühe echt verdient. :hail:

P.S. Bekomm ich auch nen TFT? Ich habe ja schließlich bewertet :lol:
 
danke danke.. :-)
ja den habe ich mir nun endlich gekauft.. stand schon lange auf der liste..
natürlich wieder ein einigermaßen gutes schnäppchen.. für 125€ inkl. 2 jahren garantie, also noch nagelneu... sehr schön..
und er hat alles was ich mir vorgestellt habe.. full hd und dvi eingänge bzw. ausgänge..

grz
 
hi

so nun endlich mal ein foto vom neu gestaltetem schreibtisch mit dem neuen Monitor und neuer Tastatur...
die g15 habe ich mir auch gerade gekauft und wieder mal ein gutes schnäppchen gemacht.. :D

attachment.php


Die Ecke vom Schreibtisch wird noch umgestaltet, so dass der Rechner oben hinten an der Wand steht... Bilder folgen, sobald ich fertig bin..

grz
 
Zurück