Endlich!! - Umzug ins Cooler Master RC-690 und Tuning.... :-)

Gugu, zu Tipps zu Netzteilen:
- Cougar
- beQuiet
- Corsair
- evtl. Silverstone
Bei denen kannst du im Prinzip nix falsch machen. Alle haben Serien mit Kabelmanagement, dann gehts eigentlich nur noch um den Preis. Die Cougar haben ein recht ordentliches Preisleistungs- Verhältnis, genauso wie die beQuiet. Die beQuiet sind alle hübsch schwarz, die Cougar peppig orange. Corsair kosten meistens n paar Euro mehr, sind dabei aber (meiner Meinung nach) jeden Cent wert. Und die Silverstone gibt es inzwischen vollmodular. Vor allem dann interessant, wenn man irgendwann noch mal sleeven will.
Hoffe, ich konnt ein bisschen helfen, Grüße GT
 
vielen dank für die erklärung an bequiet oder cougar habe ich auch schon gedacht.. ich werde mir mal eins raussuchen und dann posten bevor ich es kaufe...
 
ich kann die coolermaster netzteile sehr empfehlen :D
dein CM 690 hat auch irgendwie etwas :D
was mir nur nicht gefällt ist das du an der Front und am Top die streben rausgeschnitten hast :D
aber im großen und ganzen sehr gelungen :D
mfg Tony
 
vielen dank für die blumen... :-)

ja, vorne hätte man die streben vielleicht lassen können, aber oben finde ich es sehr gut...
der airflow ist auf jeden fall dadurch besser geworden...

eigentlich würde eine coolermaster auch sehr gut zu meinem Case CM690 passen... ;-)
 
auch ein schönes system, aber das kabelmanagement musst du nochmal ein wenig überarbeiten..
das ist zuviel des guten... das nt sieht aber auch sehr gut aus, werde es mir mal bei alternate oder caseking anschauen...
 
sehr schön ;)

anscheinend tut sich hier jetzt die Riege der CM690 zusammen :daumen:

dann muss ich mein Teil wo auch mal modden^^

Ich finde die Cm-Netzteile auch nicht so schlecht. Vor allem gefällt mir, dass sie auch, wenn es benötigt wird mehr Leistung bringen können. z.b. dass Cooler Master Real Power M620, dass 620 W normal liefert und ne Spitzenleistung von bis zu 700 W hat.

Ich habe gelesen, dass Cm-NTs zwar nicht die besten aber trotzdem gut sind. Deswegen werde ich so eins nun auch mal für nen Kumpel in sein neues Sys einbauen
 
habe heute meinen neuen arbeitsspeicher (cosair xms2 ddr2 800) bekommen und habe damit jetzt 6GB Ram... reicht erstmal vollkommen...
alle module sind jetzt übertaktet auf 960mhz im dual-channel mit 5 latenzen... :-) :-)

siehe sys-profil, dort sind fotos des mächtigen speichers mit alu-lamellen... :daumen:
 
sehr schön ;)

aber für was brauchst du denn so viel Ram? Ich habe gerade mal 2 GB (ok, XP 32 Bit) aber mir reicht der eigentlich vollkommen ...


hast du dich schon nach einem neuen NT umgeschaut?
 
hi

da ich ja nun win7 64bit habe, dachte ich rüste den arbeitsspeicher gleich mal auf und da ich ihn hier im forum so günstig bekommen habe (28€), konnte ich nicht wiederstehen.. zumal ich auch nur auf 6 und nicht 8gb aufgerüstet habe... ;-) der vorteil liegt darin, dass ich jetzt keine auslagerungsdatei (virtueller arbeitsspeicher) mehr habe und das system bestimmt ein bisschen schneller ist...

bei gta IV ist die speicheraufrüstung wirklich spürbar bemerkbar... :daumen:

also zukunftsorientiert sicher nicht verkehrt...

netzteil habe ich eins gefunden CM520 und 600watt max leistung.. hier mal der link..
die leistung reicht aus auch für eine zusätzliche physik-karte...oder??
 
ja okay, bei dem preis hätte ich auch zugeschlagen :what:

und solange es einen Geschwindikeitsvorteil bringt ist das Gamerherz ja beruhigt^^


das NT reicht locker. Besonders da es für SLi verifiziert wurde.

Da sag ich nur Bestellen!
 
der preis ist auch echt genial... ist das billigste mit kabelmanagement, das ich gefunden habe... :-)
ich glaube diesess werde ich dann auch kaufen....
 
hi

mein neues nt ist auch bestellt, ist jetzt aber doch ein BE QUIET! Straight Power E7 CM 580 Watt
für günstige 70€ samt 3 Jahren Garantie geworden... neupreis liegt bei ca 129-139€..

zudem habe ich es jetzt endlich geschafft mein sys-profil zu überarbeiten und dort meine 3dmark results in einer liste mit bildern und
taktraten fest zu halten.. meine oc-werte habe ich dort auch zusammen gefaßt.. also schaut mal rein...
über bewertungen und pdm`s würde ich mich freuen, wenn ihr ein sys-profil habt...

http://www.sysprofile.de/id94272
 
die 70 € sind echt ein guter Preis du alter Schnäppchenjäger :lol:

das Sysprofile ist auch der Hammer und du wirst bald ne Bewertung bekommen ;)

Ich bin irgendwie zu blöde um den MM-Bereih zu gestalten.
Evtl. musst du es mir mal erklären, wenn das ginge!?

Gruß Doandu
 
hi

jup, über das nt habe ich mich wirklich gefreut und im prinzip zum preis des cooler masters bekommen... :D:daumen:

habe dir gleich mal ne bewertung in dein sys-profil geschrieben... ;-)
ich kann dir das gerne mal erklären... schreibe dir dann aber ne pn, denke mal heute abend oder morgen..

grz
 
ja, gerne

muss aber nicht unbedingt heute sein, da ich erst in ein paar Tagen Zeit habe mir das anzuschauen und mein Profil zu aktualisieren

Deswegen werde ich dein Profil auch erst später bewerten :)
 
Zurück