Endlich neue AM4 Boards mit weißem PCB

x-freeman

Schraubenverwechsler(in)
Hab das hier gefunden, weiß natürlich nicht, ob es was taugt, aber es gab bisher keine bezahlbaren Boards für die 5000er Ryzen mit weißem PCB:

Wer stellt die Dinger her? - Nur weil es weiß ist würde ich kein no-name Kram kaufen und dann damit Probleme haben im schlimmsten Fall.

Gerade bei einem Mainboard kommt es auf die Verarbeitung an, was Schaltkreise und Signalstärke betrifft, auch die ganzen Bauteile auf dem Board müssen halt eine gewisse Qualität haben, sonst hat man ein weißes Board das nur Probleme macht.

Weiße PCBs sind afaik ziemlich ekelhaft in der Fertigung da man ständig Probleme mit Schmutz durch den Lotprozess hat. Das weißeste Marken-Mobo dürfte das Vision D sein

Interessant, wenn das so aufwändig ist, sollte das doch die Boards eher teuer machen oder nicht? MSI hatte zumindest mit Varianten der Mortar- und Tomahawk-Reihe auch weiße Budget-Boards im Portfolio. Wenn es um 500er-Boards geht, bleibt aktuell aber nur Colorful.

Ich würde das Weiß von Colorful als Eisweiß beschreiben, die MSI-Boards gingen eher in Richtung eines leichten Cremeweiß.

Weiße PCBs sind afaik ziemlich ekelhaft in der Fertigung da man ständig Probleme mit Schmutz durch den Lotprozess hat. Das weißeste Marken-Mobo dürfte das Vision D sein
Naja, da sind ein paar weiße Bleche draufgeschraubt, mir ging es aber ums PCB, ich selbst nutze nämlich noch das MSI XPower Gaming Titanium mit silbernem PCB, darauf läuft nach einem R7 1800x nun ein R9 3900x, da ist aber schon fast Ende Gelände. Ein weißes PCB würde gut zu meinem weißen Gesamt-Built passen, es gab nur bisher keine weißen oder silbernen 570er oder 550 er Boards. Insofern für mich ein Lichtblick :-)

Da musst Du aber aufpassen, da ist im vergleich zum MSI Board, der PCI-Slot für die Grafikkarte näher am CPU-Sockel.
Mit einem großen Luftkühler kannst Du da Probleme haben.

Zurück