Special EndeavourOS im Porträt: Mission accomplished!

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die niederländische Linux-Distribution EndeavourOS trat im Juli 2019 in riesige Fußstapfen und wollte das geistige Erbe von Antergos antreten. Dieses Vorhaben darf mehr als sechs Jahre später durchaus als gelungen bezeichnet werden, und zwar sowohl für x86- als auch für ARM64-Computer.

Was sagt die PCGH-X-Community zu EndeavourOS im Porträt: Mission accomplished!

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Endeavour ist super, für den Standrechner hab ich aufgrund der einfacheren Konfiguration rund um Spiele letztendlich auf CachyOS gesetzt, aber das mindert nicht, wie sehr mir Endeavour geholfen hat, in die Arch-Welt einzusteigen.
Kann ich eigentlich für alle empfehlen, die nicht davor zurückschrecken, sich einmal sanft mir Arch auseinander setzen zu wollen.

Da(Endeavour) muss ich auch noch reinschauen. :)

Hab zwar langsam ein Bauchgefühl, dass ich später (nach Mint-Debian Ed.) evtl. wieder zu Cachy zurückkehre, aber ich will als Anfänger erstmal einen besseren Überblick bekommen und auch andere Sachen ausprobieren, bzw. kennenlernen, damit man mehr versteht.

Und wer weiß ... vielleicht gefällt mir auf einmal so eine konservative Herangehensweise (Mint-Debian Ed) besser!?
Who knows.

Bin selber sehr gespannt, wo mich meine Linux-Reise dann mal längere Zeit hinführt.

Aber die Linux-Mint Debian Edition finde ich gerade aus der Sicht der Herangehensweise am spannendsten (als gegensätzliches Modell zum Testen). Glaub, das werde ich als Nächstes drauf spielen. Muss das mal testen.

Warte aber gerade auf den Postboten, mit der AMD GPU. Die will ich vielleicht noch auf Cachy testen.
Bevor dann das ganze Basis-PC-Geraffel auch noch ankommt. ;)

Dann wird eh neu gebastelt.

Zurück