News EndeavourOS auf Linux 6.13.7 und Mesa 25.0.1 aktualisiert

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die niederländische Linux-Distribution EndeavourOS, welche seit Juli 2019 als geistiger Nachfolger von Antergos gilt, ist mit jetzt dem neuesten Systemabbild 25.03.19 ("Mercury Neo") auf Linux 6.13.7 und Mesa 25.0.1 aktualisiert worden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu EndeavourOS auf Linux 6.13.7 und Mesa 25.0.1 aktualisiert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

The changes described over here are affecting new installs, our Calamares installer, and the Live environment on the ISO only. Running systems don’t have to “upgrade” to Mercury Neo, if you update regularly your system is fine.

Das ist vielleicht noch eine erwähneswerte Info, da Rolling Relase brauch keiner ein "Upgrade" runterladen.

Das ist vielleicht noch eine erwähneswerte Info, da Rolling Relase brauch keiner ein "Upgrade" runterladen.
Dachte, das wäre mittlerweile klar? :ugly:
Rolling Release ist ja ständig up-to-date, mit allen Vorteilen und Risiken, die das birgt.

Muss man es wirklich noch buchstabieren, dass eine rolling release keine upgrades hat?
:huh:

Das trifft auf jede Rolling-Release-Distro zu.
Und so eine ist EndeavourOS ja nun mal. Genauso wie Arch, CachyOS, Manjaro, SteamOS, Gentoo Linux, openSUSE Tumbleweed, Solus, SparkyLinux, Void Linux u.a.

Oder verstehe ich gerade falsch, worauf Du hinaus wolltest?

Zuletzt bearbeitet:
Muss man es wirklich noch buchstabieren, dass eine rolling release keine upgrades hat?
:huh:

Oder verstehe ich gerade falsch, worauf Du hinaus wolltest?

Scheint so, wenn selbst die Entwickler selber das jedes Mal dazu schreiben...

Genau darauf wollte ich hinaus, das kann man finde ich ruhig einmal erwähnen im Artikel, das es neue Abbilder gibt, die aber niemand "installieren" muss.

Naja, wer weder EndeavourOS noch Antergos kennt und auch nicht weiß, dass es auf Arch Linux basiert, weiß auch nicht, dass es ein Rolling Release ist. Gerade für Einsteiger:innen und Interessierte könnte eine entsprechende Info hilfreich sein, denke ich.

Zurück