Ende des Router-Zwangs: Zugangsdaten auch für Bestandskunden von Unitymedia

AW: Ende des Router-Zwangs: Zugangsdaten auch für Bestandskunden von Unitymedia

Man wird Zugangsdaten bekommen ! Die werden sicherlich nicht deine Mac einpflegen ins System. Überlege mal wie die Telefone heißlaufen und wie viel Arbeit die hätten. Also wenn die sich das so antun wollen wären die so was von dumm ;)

Hmm wenn ich bei Unitymedia bin weis ich nicht auf welchen Router ich da umsteigen sollte. Der neue von Unitymedia sieht nicht nur gut aus sondern ist auch wirklich genial. Tolles Wlan und die Leitung wird gut übertragen. Ich weis auch nicht ob es grade für Internet über Kabel auch viele Modems gibt. Ich persönlich würde mein Modem nicht austauschen gegen ein anderes. Zumal der Unitymedia Router auch noch gratis ist.

Ich rede von ALT-Kunden. Ich bin bei denen als es noch ish hies. Die hatten damals die Glasfaser-Kabel verlegt und sind daran Pleite gegangen.
Ich habe auch nur das Cisco Modem und kaufe mir einen Router so wie ich ihn brauche!

Man wird Zugangsdaten bekommen ! Die werden sicherlich nicht deine Mac einpflegen ins System. Überlege mal wie die Telefone heißlaufen und wie viel Arbeit die hätten. Also wenn die sich das so antun wollen wären die so was von dumm
zwinker4.gif

Zum Xten mal, es gibt bei Kabel keine Zugangsdaten!! Das ganze System ist darauf ausgelegt, das die Endgeräte anhand ihrer MAC Adresse im System erkannt werden und dann dem entsprechenden Kundenkonto zugeordnet werden. Das Freischalten der kundeneigenen Modeme/Router sollte sich völlig problemlos über das Online Kundencenter bewerkstelligen lassen. Man füllt einfach ein Formular mit den enprechenden Gerätedaten aus, das System überprüft ob das Gerät generell und speziell für den Tarif geeigent ist und anschließend werden die gebuchten Dienste auf die entsprechende MAC freigeschaltet.

Was bin ich froh, wenn ich die Telecolumbus Kabelbox loswerde.

Die ist zwar an sich ganz gut, jedoch haben schon diverse WLAN-Geräte mit dem Teil Probleme gemacht - unter anderem ein Samsung Galaxy Tab S und mein aktuelles Surface Pro 2 (durch zwei Wände gerade mal zwischen 1,0 - 39,0 Mbit/s Bruttoübertragungsrate bei zwei bis vier Balken Empfang). Auch ist mir das irgendwie überhaupt nicht lieb, dass Telecolumbus meinen Router als Hotspot missbraucht und eine Zugriffsmöglichkeit auf das Teil hat...

Schade, da die mit WLAN ac, brauchbaren Einstelloptionen, einem Mediaserver über USB 3.0 usw. garnicht mal so schlecht ist. Aber neben den WLAN-Problemen macht auch der DNS-Server Macken (langsame Auflösung, gelegentlich funktioniert die Namensauflösung garnicht mehr...). Das Tab S hat teilweise über 5 Minuten zur Namensauflösung gebraucht...

Zurück