• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Endabsegnung Max. 1100 Euro

Neghz91

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

es wird Zeit für einen neuen Rechner. Ich habe soweit schon etwas zusammengestellt, möchte jedoch gerne eine Endabsegnung zu meiner Sicherheit.

1.) Wie hoch ist das Budget? Maximal 1100

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Eigenes Budget)
Wlan-Stick und Windows 10.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Eine HDD mit 1TB ist schon vorhanden.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe) beste wo gibt.
1080p, 60Hz: LG 24MB56HQ

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
GW2, WoW, CS:GO, sowie Witcher 3 und ähnliches, Programmierung und Fotobearbeitung.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Muss nicht, ist jedoch möglich. Wie im Setup ersichtlich, halte ich mir diese Option offen.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Kein Laufwerk, leises Gehäuse, möglichst nur bei einem Versandhändler bestellen.

Das bisherige Setup ist bislang: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Noch ist es Luft bis zur Grenze, sollte sich noch etwas deutlich verbessern lassen. Ansonsten bestelle ich das Setup wie gegeben.

Vielen Dank!

Abgesegnet -> laufen wirds und du wirst damit deinen Spass haben.
Zur Kritik:
Ben Nevis: Hab selber den i5 6600K mit Ben Nevix am laufen, will dich aber darauf hin weisen, dass große Übertakt Orgien damit nicht realisierbar sind. Dafür müsste was größeres her.
Mainboard: Vergleich mal mit dem AsRock Z170 Extreme4. Gerade unter den Z170 Mainboards gibt es Sparvarianten, die USB 2.0 statt 3.0 und kein 3.1 haben und besseres wie das Extreme4, welches (fast) all diesen Kram an Board hat.
Netzteil: beQuiet E10 Straight Power ist gut. Die 400W Variante würde aber voll und ganz reichen.

Ich würd die 20,- € noch drauflegen und direkt einen Macho HR-02 statt des Ben Nevis nehmen, damit ist der Rechner etwas leiser und du kannst sofort loslegen, wenn du übertakten willst. Ansonsten passt das imho alles.

Danke airXGamer, das 500W habe ich genommen, da das 400W leider nicht modular ist. Ansonsten habe ich grad nochmal Mainboards verglichen: Das 64897 - Asus Z170-A Intel Z170 So.1151 Dual ist derzeit mit 40 Euro Cashback zu haben. Würde etwas dagegen sprechen?

RossiCX: Danke, ist getauscht!

Das Board kann man nehmen....

Beim Netzteil kannst dir mal das 450 Watt BitFenix Whisper M 80 Plus Gold Netzteil angucken. Genug Leistung und Kabelmanagement. Preislich dafür zwischen den beiden E10 :daumen:

Ich hab nun das Motherboard so gelassen, Kühler gegen den Macho getauscht und das 450Watt von Bitfenix. Ich werde es so um 0 Uhr bestellen. Ich danke euch!

Zurück