Empfehlungen für kabellose (Gaming-)Maus

AW: Empfehlungen für kabellose (Gaming-)Maus

.. allgemein müsste man hier auch den Rat erteilen, am besten vor Ort im Ladengeschäft auszuprobieren, bei Eingabegeräten an sich unerläßlich.

MfG.
Da muss ich dir recht geben. Ich war drauf und dran mir die X8 zu kaufen, bis ich sie im Laden in der Hand hielt. Dann war klar: Das Teil geht gar nicht. :daumen2:

Die X8 ist technisch wirklich gut - aber Logitech wird mit der G700 genau das umsetzen, was Microsoft eigentlich wollte.

Ist genau wie bei den Tastaturen. Ansonsten wäre vielleicht eine kabelgebundene Variante wie die Xai eine Alternative. Ansonsten die G700 (mit sowohl-als-auch-Option, kabellos & USB) ;-)

Die X8 fällt definitv aus. Entweder die G700 oder die MX.

Ein Fehlgriff wäre sicher keine der beiden Mäuse - ich würde dann wohl nach einem attraktiven Preis für die G700 warten und zuschlagen ;-)

Werde mal, wenn ich mehr Zeit habe, die beiden Mäuse vergleichen und im Laden probehalten. Dann werde ich mich entscheiden.

Ich hatte mit meinen Funkmäusen (Microsoft/Logitech) eher schlechte Erfahrungen gemacht:

-eine deutliche Latenz, die kein exaktes Gameplay ermöglichen (Steuerung wirkt schwammig)
-Mehrkosten durch Batterie/Akkuwechsel
-teilweise wird das Gewicht zu hoch
-Abbrüche der Funkübertragung

Habe seit längerem eine Funkmaus und -tastatur. Deine schlechten Erfahrungen kann ich nicht bestätigen. Die Mehrkosten sind auch kein Thema, da ich sowieso viele Akkus zu Hause habe.

Also Probleme mit Funkmäusen hatte ich - zumindest bei den genannten Marken - auch noch keine, ausgeschlossen ist das natürlich nie; im Übrigen haben die gespürt "ewig" gehalten ... die MX1000 am Zweitrecher läuft, und läuft, und läuft ... :-)

Gut, ich bin zwar kein Hardcore-Gamer, aber zum Glück gibt es ja zahlreiche sehr gute (kabelgebundene) Alternativen ... :-)

Gut, ich bin zwar kein Hardcore-Gamer, ....
Richtig, das bin ich auch nicht. Deshalb reicht mir ne kabellose Maus allemal, wobei die kabellosen ja auch immer besser zum Zocken geeignet sind. Ich möchte einfach den Kabelsalat nicht haben.

Bei der Tasta verhält es sich ähnlich. Ich sitze manchmal, mit der Tasta auf den Beinen, da und schreibe. Herrlich unabhängig! ;)

Bitte jetzt nicht auch noch Tastaturen. ;)

Jetzt ist erst mal ne Maus dran. Solange die Tasta, die ich habe funktioniert, bleibts erst mal so.

... ach, es heißt ja so schön: "Und führe mich nicht in Versuchung ..." *ggg*

"Abtastung und Spieletauglichkeit
Bluetrack, 4.000 Dpi, viele nützliche Features, aber was leistet die Maus in der Praxis? Kurzum, die Sidewinder X8 wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung die beste kabellose Maus mit 2,4-GHz Datenübertragung auf dem Markt für Spieler sein. Lediglich die nicht mehr in Produktion befindliche G7 von Logitech könnte da noch mithalten. Egal in welcher Dpi-Stufe, egal ob Low-, Mid-, oder Highsense-Spieler, die Sidewinder X8 (Preisvergleich) ist allen (Spiele-)Lebenslagen gewachsen und sie ist mit 140 Gramm sogar vergleichsweise leicht."

Quelle: Microsoft Sidewinder X8 - kabellose Spielermaus im "Hands-on"-Test - Microsoft X8, Sidewinder, kabellos, Hands-On, Maus, Mouse

Lowsense war mit der X8 nicht wirklich gut zu spielen. Da hat die bei mir Probleme gemacht. Auch die G7 macht Lowsense nicht mit wegen dem Sensor.

Ja, aber wie gesagt: Ich bin nicht so der Profispieler, zocke nur ab und zu mal. Bin ja mit meiner jetzigen Maus auch klar gekommen. Da sind die G700 oder die MX sicherlich ein Fortschritt. Fürs Arbeiten soll sie ja auch taugen.

Zurück