empfehlungen für i5-2500k (leicht, günstig und einfach zu montieren)

T0bi

Kabelverknoter(in)
empfehlungen für i5-2500k (leicht, günstig und einfach zu montieren)

hi

da ich meinen rechner fertig habe, aber etwas über die lautstärke verärgert des boxed-lüfters bin, suche ich nun einen neuen und nicht extrem schweren!

hab mich hier schonmal durchgelesen, dass hier wohl meistens der macho empfohlen wird.....

aber ist das teil nicht zu schwer!?

ich hatte mal zu P3/P4-Zeiten den Zalman (riesen Tel aus Kupfer und sauschwer) und da hab ich mir immer sorgen um mein board gemacht....

eigentlich wollte ich ja ne corsair h80.....aber doch bissl arg teuer.....ich will ja nur im werkstakt bleiben(vorerst^^)

verbaut hab ich die teamgroup-elite-rams, also daher keine höhenbeschräkung^^

und die montage darf gerne leicht sein:D bin zwar kein absoluter anfänger, aber doch etwas ausser übung, wie ich beim boxed-lüfter bemerkt habe^^

verbaut ist bei mir das asrock extreme4 gen3 in nem superflower SF-2000 mit voll bestückten Lüftern:ugly:

besten Dank im Voraus:daumen:

AW: empfehlungen für i5-2500k (leicht, günstig und einfach zu montieren)

also ich könnte dir den Arctic Cooling Xtreme Rev.2 empfehlen, gute Kühlleistung, sehr leise, einfach Montage und kostenpunkt 25-30€

Wenn du dir Angst um dein Mobo machen müsstest, würde es wohl keine schweren Turmkühler geben;) Bei mir ist seit knapp 4 Jahren der Prolimatech Megahalems verbaut und es gibt überhaupt keine Probs. Zudem sitzt durch die Verschraubung der Kühler bombenfest auf dem Board. Also gönn dir ruhig den Macho (richtig fummelig ist die Montage eigentlich nur beim Mugen2/3), wozu hast du dir sonst den i5-2500k gekauft?

Gruß

Jup da kann man sich anschließen , selbst schwere Kühler sind so gebaut das sie halten, du brauchst nicht so extrem viel Angst um dein Mobo haben.

Hab selbst PCs mit Megahalem , Nuctua und Cooler Master V12 gesehen , die halten ohne Probleme.

Der Macho sollte so oft wie er hier schon verbaut worden ist super halten.http://geizhals.at/de/664436

mfg Heretic

danke für euren Zuspruch an mein Asrock....ich hoffe mal, es hält den Erwartungen stand:D

wäre ein Kühler, der die Luft aufs Board drückt(Top-Blow?!?) nicht sinnvoller(auch im Hinblick auf die rams), als eine Variante wie der Macho(1,1kg????) oder Silver-Arrow?

was haltet ihr vom Zalman 99(der mit den roten Lüftern wegen dem Rest des Gehäuses :D ) ????

@Facehugger

den K hab ich mir nur gekauft, weil er zum Bestellzeitpunkt günstiger war als mein Favorisierter Xeon 1230(wegen P/L) und der normale 2500(ohne k):lol:

Also ich habe den Mugen 3 verbaut, ebenfalls mit dem intel i5 2500 k und bin sehr zufrieden damit. Die Montage geht schon, die Kühlleistung ist gut und all zu schwer ist er auch nicht.

Dein Mobo sollte eigentlich schon den Macho aushalten ;) Immoment habe ich auch den Mugen 2 verbaut, welcher ya auch nicht gerade zu den leichtesten zählt und bis jetzt ist auch nichts passiert, ich denke auch, da wird nichts passieren..Wenn dir trotzdem noch mulmig bei dem Gedanken wird, einen dicken Kühler zu verbauen, empfehle ich dir den Alpenföhn Sella, welchen True Monkey weiter oben schon verlinkt hat. Ich selber habe ihn auch auf meinem Lan-PC montiert..
mfg

Zurück