Empfehlung für neue Maus und Mauspad

Lemiewings

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Empfehlung für neue Maus und Mauspad

Wie schon im Titel steht, suche ich nach einer neuen Maus/Mauspad kombi. Hersteller ist erstmal egal, und der Preis sollte zusammen bei Maximal 80-100€ liegen. Momentan habe ich eine Logitech G5, die mir auch soweit ganz gut in der Hand liegt. Dazu muss ich sagen, das ich die Maus immer aus dem Handgelenk bewege. Und beim Mauspad bin ich komplett offen was ihr mir vorschlagt. Denke aber nachdem ich jetzt die ganze zeit ein Hartplastikpad hatte, das ein gutes Stoffpad vlt. doch besser ist. Aber da lasse ich mich von euch überraschen.

Vielen Dank im voraus.

AW: Empfehlung für neue Maus und Mauspad

Als Maus würde ich die Zowie EC1 empfehlen. Ist eine verdammt gute Maus. Als Mauspad das P-TF von Zowie. Wenn es größer sein soll das G-TF.

Zu der Maus:

Würde dir ne Razer Diamondback 3 G empfehlen. Ist ne Super Maus. Sie liegt gut in der Hand und ist super schnell und präzise.

Mit 1600 Dpi auch nicht langsam. Und für den Preis gehts auch.

Zum Mauspad:

Ich bin auch auf der Suche nach nem Stoffpad. Da kamen für mich 3 in Frage:

1. Sharkoon 1337
  2. Razer Kabuto
  3. Roccat Taito
Das Sharkoon hat nen Kollege von mir, ist damit zufrieden und ist auch ordentlich und präzise. Gute Gleitfähigkeit. Nur die Ecken fransen wohl.

Razer Kabuto kannste vergessen. Soll überall bei den Preis / Leistungstest durchgefallen sein da es ü. 15 € kostet und es das nicht wert ist.

Das Roccat Taito kostet momentan 18 € und soll richtig gut mit allen Mäusen klar kommen. Gute Gleitfähigkeit und ein super Stoff. Dazu noch sehr groß.

Ich habe mich auch fürs Taito entschieden bin aber noch nich zum Test gekommen, weil ich momentan viel zu tun habe und es mir noch nicht besorgen konnte. Aber das Taito soll ganz gut sein.

Bei der Maus kann ich dir die bereits vorher genannte Rapor LM2 oder die TTeports black gaming Mouse empfehlen, das sind die, die ich selbst benutze. Ich lege das Handgelenk meistens auf das Pad und bewege die Maus dann daraus.
Von denen, die ich nicht habe, sollen die Logitech G500 oder MX518 gut sein.
Zu denen hab ich allerdings keine persönliche Erfahrung, die sind mir nur spontan eingefallen.
Mauspad, k.A. was man dir da empfehlen kann, ich benutze ein Werbegeschenk von Asus.:ugly:

Also bei den Pads, wird aller Voraussicht nach das Roccat Taito das Rennen machen :D. Von den vorgeschlagenen Mäusen, konnte mich leider keine wirklich überzeugen. Kann da vlt. Jemand was zu der Roccat Kone Max Customization Gaming Mouse oder GigaByte M8000X sagen? Die beiden würden mich nämlich interessieren.

Ich bin auch auf der Suche nach nem Stoffpad. Da kamen für mich 3 in Frage:
Sharkoon 1337
Razer Kabuto
Roccat Taito

Also ich kann dir da auch das Roccat Taito nur empfehlen :daumen: Das ist einfach nur ein gutes Mousepad !

Lemiewings schrieb:
Kann da vlt. Jemand was zu der Roccat Kone Max Customization Gaming Mouse oder GigaByte M8000X sagen? Die beiden würden mich nämlich interessieren.

Zur Roccat kann ich dir leider nichts sagen, aber die GigaByte ist ne gute Maus. Ist zwar nur eine überarbeitete Version der GM-M8000 aber dafür haben die schon ordentlich was reingesteckt, auch wenn sich hauptsächlich die Technik verändert hat und nicht die Optik. Der Wiederstand beim Scrollrad ist noch leicht erhöht, finde aber damit lässt sich nur noch präziser scrollen =):daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Als Maus würde ich dir eine MX518 empfehlen.
Außer du willst was mehr ausgeben dann eine R.A.T. 7.

ich besitze selbst die Roccat Kone Max und bin sehr zufrieden. die mouse liegt sehr gut in der hand, die ergonomie ist gut. man kann verschiedene gewichte unter der mouse anbringen, von 5 gramm bis 20 gramm scheiben.
die beleuchtung kann man im treiber veränderen, eine nette beigabe.
mouse ist sehr präzise und der sensor arbeitet gut. gleiten tut die mouse auch gut.

die gigabyte M8000 X ist auch sehr solide, die ergonomie der Kone ist besser.
dies ist aber bei jedem verschieden. kannst bei einem fachgeschäft mal die mäuse anfassen und selbst entscheiden, ob sie dir gefällt.

viele sind mit der Kone zufrieden. DPI hat die kone max bis 3200, was vollkommen ausreichend ist.

Ich hab hier eine MX518 auf einem Roccat Taito Pad und muss sagen die Maus geht ab auf der Matte.
Die Maus liegt einfach sehr gut in der Hand und ihre zusätzlichen Knöpfe kommt man auch schneller von A nach B auf dem Desktop.
Das Mauspad ist schön groß und ist rutschsicher. Es rutscht also auf dem Schreibtisch nicht hin und her.
Also von mir eine klare Kaufempfehlung für: Logitech MX518 + Roccat Taito!

Also bei den Pads, wird aller Voraussicht nach das Roccat Taito das Rennen machen :D. Von den vorgeschlagenen Mäusen, konnte mich leider keine wirklich überzeugen. Kann da vlt. Jemand was zu der Roccat Kone Max Customization Gaming Mouse oder GigaByte M8000X sagen? Die beiden würden mich nämlich interessieren.

Das Taito ist wirklich klasse, habe mir letzte Woche das Taito und die Kone + Geholt.
Hatte vorher auch eine G5 die jetzt einfach auf ist. Habe mich gegen die Nachfolger wegen dem freilaufenden Mausrad. Das ist zwar an meiner VX Nano ganz toll für Office Anwendungen doch selbst eingerastet ist da nicht genug Widerstand. Nach einiger Recherche Habe ich mich dann für die Kone + entschieden, in der Hand liegt sie fast genauso wie die G5. Die Einstellungsmöglichkeiten sind wirklich klasse, wenn auf den ersten blick auch etwas einschüchternd. Vom Gefühl her fand ich meine G5 etwas hochwertiger, die Kone + Ist fühlt sich zu sehr nach Plastik an. Und das kabel hat auch kein Sleeve wie die G5. Aber ich denke, dass es nur Subektiv ist denn stabil ist die Maus allemal und einwandfrei gefertigt.

Außerdem ein 4 Wege Rad das brauchbar ist - Habe bei meiner G5 immer links/rechts gedruckt wenn ich den mausrad knopf nutzen wollte.

Gekauft habe ich beide Bei Euronics

Roccat Taito 14,99€
Roccat Kone+ max Customization Mouse 69.99€ (Billiger als amazon)

Als früherer G5 und Plastikpad Benutzer kann ich dir Beide empfehlen.
Obwohl ich ganz ehrlich der Meinung bin, dass alle "gamer" Produkte Preis/Leistungs mäßig unter aller Kanone sind. Gibt bessere 20€ Tastaturen als die G19 aber keine so Geile...

Würde als Pad trotzdem eher das G-TF nehmen als das Taito. Qualitativ einfach besser.

So, dann will ich jetzt doch nochmal zu Wort melden. Habe mir jetzt die Kone[+] zusammen mit dem Taito gekauft, und bin damit Top zufrieden. Ist zwar nicht ganz billig, aber hat sich gelohnt. So gut ist noch nie eine Maus über das Pad geglittenen. Die Maus fasst sich super an, und der Treiber ist das Beste was ich bis jetzt gesehen hab. An dem Taito ist ebenso nichts auszusetzen. Kann mir gar nicht vorstellen wie ich vorher mit der abgewetzten Logitech G5 auf dem abgewetzten Plastik Pad spielen konnte. Da liegen wirklich Welten zwischen :).

Zurück