Empfehlung für Festplatten-Netzteil gesucht

FlyingPC

Software-Overclocker(in)
Empfehlung für Festplatten-Netzteil gesucht

Guten Nachmittag.

Hat jemand von euch eine Empfehlung für ein Netzteil, welches eine 3,5" Festplatte antreiben soll. Die Festplatte möchte ich dann nur mit einem Sata-Kabel an einen Banana PI anschließen.
Es muss leider auch eine 3,5" Festplatte sein, 2,5" könnte der Banana Pi auch antreiben, da 2,5" Festplatten, die für den Dauerbetrieb geeignet sind, sau teuer sind.
Ich habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden. Da bei den meisten Netzteil die Voltanzahl nach ein paar Wochen sinkt.

Grüße
Fly

AW: Empfehlung für Festplatten-Netzteil gesucht

Zwischen 2,5" und 3,5" Festplatten sollte es bezüglich Dauerbetrieb keinen Unterschied geben. Die WD Red gibt es auch als 2,5". Western Digital WD Red 1TB, 2.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten einen HDD Dockingstation: Sharkoon SATA Quickport XT schwarz, USB 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Danke erstmal für die Antwort.
Mir ist schon klar, dass einen keinen größeren Unterschied zwischen 2,5" und 3,5" im Dauerbetrieb gibt. Nur brauche ich 2 TB und da gibt es nur 2,5" Festplatten von Seagate ab 240€. Was mir zu teuer ist.
Deswegen wäre mein erste Wahl nur ein Netzteil zu kaufen und meine zweite eine Dockingstation.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

Zurück