Empfehlung 3 TB HDD intern

Avenko

Schraubenverwechsler(in)
Tag zusammen,

nach etlichen Jahren hat eine meiner alten HDDs (500 GB) ihren letzten Atemzug getan. Nun muss eine neue her.

Da meine internen Platten bis oben hin gefüllt sind, dachte ich an eine 3 TB oder sogar 4TB Platte um wieder etwas Luft zum atmen zu haben.

Der Verwendungszwecks sollte bei der Speicherung von Filmen und Serien liegen, aber auch das ein oder andere Spiel das zu groß für die SSD wird.

Hier ein Link zu meinem Sysprofile: sysProfile: ID: 59890 - Avenko

Gruß,
Avenko

Für sowas wie Serien und andre Daten würd ich vielleicht eher ne externe USB3.0 Platte nehmen, ich fands zumindest sehr angenehm alle HDDs aus dem Rechner zu verbannen. Falls du doch auf ne interne zurückgreifen willst würd ich mir mal die WD Red anschauen.

Hmmmm, eine externe Variante wäre natürlich auch interessant. Könntest du mir da vielleicht ein paar geeignete Modelle auflisten (intern und extern) ?

Wie man sieht hab ich halt noch eine 2 TB und 1 TB im Rechner neben der SSD.

Du kannst dir entweder eine große externe Platte zulegen oder du guckst dir mal die Toshiba DT01ACA 3TB oder die Seagate Barracuda 7200.14 3TB an.
Wenn du viel mehr Speicherplatz haben willst kannst du dir ja auch die Seagate Archive HDD v2 8TB angucken :D

Hmmmm, eine externe Variante wäre natürlich auch interessant. Könntest du mir da vielleicht ein paar geeignete Modelle auflisten (intern und extern) ?
Als externe Platte kann ich dir die Toshiba Stor.E Canvio Desktop schwarz 3TB, USB 3.0 empfehlen ;)

Keine schlechte Idee. dann könnte ich meine internen Platten freiräumen und die dann gegebenenfalls für Spiele nutzen (GTA V 60 GB+ :()

Wobei ich nicht weiß ob sich die 5.400er Modelle dafür eignen.(also die ich verbaut habe derzeit)

Gut, hab mir die Toshiba Stor.E Canvio Desktop schwarz 3TB bestellt :)

Danke für die Hife, dann kann das Thema gerne geschlossen werden.

Zurück